Beiträge von tomi78

Zitat

Original geschrieben von Madmax79
    So sehe ich es auch :) 27 € ist nicht viel für einen schnellen Wechsel

Bis Ende 2016 war die interne Portierung bei Drillisch noch gratis. Nur die Aktivierungsgebühr wurde erhoben. Ich habe im letzten November meine Rufnummer von Deutschlandsim zu WIN Sim portiert und lediglich 9,95 € Aktivierungsgebühr für den neuen Tarif bezahlt. Mit dieser "Markenwechselgebühr" scheint das nun auch vorbei zu sein.

So, jetzt hat o2 mich nach hin und her doch auf privat umgstellt und siehe da, die Portierungsanfrage wurde mir zum 01.08. direkt bestätigt. Hatte jetzt bestimmt schon 6 Portierungen mit diversen Verträgen, aber diese Kundentyp Geschichte war bis letztes Jahr gar nicht gefragt, zumindest bei meinen Wechseln. Ist diese Abfrage eigentlich neu?

Hallo zusammen,

eine seltsame Geschichte: 2007 habe ich bei o2 einen Genion S Card Tarif ohne GG bzw. dauerhaften Erstattung der GG abgeschlossen, wo ich nun die Rufnummer abgehend zu blau portieren möchte. Die Portierung wird aber abgelehnt mit dem Vermerk "falscher Kundentyp" und siehe da o2 teilt mir plötzlich mit, dass ich dort als Selbständiger geführt werde und sich dies nun bei der Portierung in einen Privat Tarif beissen würde.

Das Beste aber ist, dass ich noch nie in meinem Leben jemals selbständig oder freiberuflich tätig war und dies schon gar nicht bei o2 damals so angegeben habe. Bei o2 konnte man dies auch nicht mehr recherchieren, aber wäre bei Abschluss halt so erfasst worden, daher auch jetzt der Fehler bei der Portierung. Ich habe keinen blassen Schimmer, wie o2 auf so einen Quatsch kommt?! Soweit ich weiß, war der Genion S ohne GG auch nur für Privatkunden erhältlich, oder?!

Zitat

Original geschrieben von hharzer

Wo ich bspw. mit o2 stabil LTE habe mit guter Latenz geht bei Telekom gar nichts mehr oder schlechtes EDGE. Allgemein scheint auch die Abdeckung schlechter zu sein, in Gebäuden kann ich es ganz vergessen.

Das stand auch beim letzten Netztest von Teltarif, dass die Telekom rein flächendeckend zwar die beste 4G Versorgung anbietet, das Signal aber Inhouse häufig dann auf 2G/3G wechselt.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ja, geht bei mir. Hab direkt bei O2 einen Vertrag. Hotline schon angerufen? Ggf muss es freigeschaltet werden. Einstellungen auch vorgenommen (Connections/Mobile Networks/VoLTE Calls)?

Ja, die VoLTE Option war von Werk aus schon aktiv. Ist denn dein S8 seitens o2 gebrandet oder eine freie Version? Ich werde mal bei Blau nachhaken, vielleicht muss man ja direkter o2 Kunde sein.

Würde mich wundern, wenn die BuLi bei Eurosport dauerhaft nur als Online Stream empfangbar sein wird, auch wenn es derzeit so aussieht. Könnte mir vorstellen, dass Eurosport 2 sich aus dem Sky-Paket lösen wird und dann eigenständig vermarktet wird.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    In diesem Fall würde ich einfach die Mobilfunknummer wegportieren, und den Genions S mit einer neuen Mobilfunknummer und der alten Festnetznummer zu 0 € monatlich weiter betreiben als Zweitkarte in einem Dual-SIM-Gerät. Den 0-€-Genion zu killen, weil man die Rufnummer braucht ist keine schlaue Lösung, eine kostenlose Festnummer bekommt man wie gesagt nirgends mehr.

Ah ok, das wäre natürlich eine super Lösung. Kann man denn tatsächlich aus einem Genion S nur die Mobilnummer weg portieren und den Vertrag mit einer anderen Mobilnummer weiter aktiv lassen??? Ich bin davon ausgegangen, dass bei einer ausgehenden Portierung o2 direkt den Vertrag als gekündigt vermerkt.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Warum? Welchen Vorteil soll das haben? Ich sehe nur Nachteile, du verlierst die grundgebührfreie Genion Karte und müsstest jeden Monat GG zahlen. Grundgebührfreie Festnetznummer gibt es nirgendwo mehr als Mobilfunklösung, nur noch als Altverträge.

Ganz einfach: Ich möchte zukünftig auch wieder abgehend mit der Genion Mobilnummer telefonieren, da diese seit Jahren jedem in meinem Umfeld bekannt ist und auch im Display angezeigt werden soll. Das kostet allerdings nicht mehr zeitgemäße 19 Ct./Min. zu anderen Mobil Anschlüssen, daher bin ich bisher den Umweg mittels Dual-SIM gegangen, was aber ständig zu Nachfragen führte, warum ich denn eine andere Nummer hätte.

Ich denke mal, dass ich die FN Nr. zu Sipgate portieren werde, dann bleibt sie ja ohne GG. Die Weiterleitung zur Mobilnr. kostet dann zwar extra, aber damit kann ich leben.

Ist das eigentlich technisch möglich, dass beide Rufnummern aus dem Genion Vertrag zu zwei unterschiedlichen Anbietern zeitgleich portiert werden?