Samsung Galaxy S8 und S8+ Neuvorstellung

  • Hallo zusammen,


    gibt es neben der Outlook App auch andere Kalender Apps, die die verschiedenen Kalender EINES Outlook Accounts (nicht verschiedene Outlook Accounts) mit unterschiedlichen Farben darstellen können?

    Samsung Galaxy S20+

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Hallo zusammen,


    gibt es neben der Outlook App auch andere Kalender Apps, die die verschiedenen Kalender EINES Outlook Accounts (nicht verschiedene Outlook Accounts) mit unterschiedlichen Farben darstellen können?


    Moin.. ich hatte gerade eine ähnliche Thematik. Wollte mir evtl. das HTC U 11 anschaffen, das hat aber nur Google Apps mit Cloud-Anbindung und keine vernünftigen Kalender-Apps ohne Cloud, die man einfach mit dem PC synchronisieren kann. Nach ein wenig Recherche und einem netten Mailkontakt zum Support von aCalender habe ich herausgefunden, daß so ziemlich alle Kalender-Apps die dafür gedachten Android-Schnittstellen nutzen - außer: Outlook.
    Demnach bezweifle ich, daß du überhaupt Outlook-Konten mit normalen Kalender-Apps verwalten, geschweige denn verschiedene Outlook-Kalender eines Accounts mittels einer anderen Kalender App verschiedenfarbig kategorisieren kannst.
    Aber das ist nur eine Vermutung aufgrund der Aussage des aCalender Supports.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mindforce
    Moin.. ich hatte gerade eine ähnliche Thematik. Wollte mir evtl. das HTC U 11 anschaffen, das hat aber nur Google Apps mit Cloud-Anbindung und keine vernünftigen Kalender-Apps ohne Cloud, die man einfach mit dem PC synchronisieren kann. Nach ein wenig Recherche und einem netten Mailkontakt zum Support von aCalender habe ich herausgefunden, daß so ziemlich alle Kalender-Apps die dafür gedachten Android-Schnittstellen nutzen - außer: Outlook.
    Demnach bezweifle ich, daß du überhaupt Outlook-Konten mit normalen Kalender-Apps verwalten, geschweige denn verschiedene Outlook-Kalender eines Accounts mittels einer anderen Kalender App verschiedenfarbig kategorisieren kannst.
    Aber das ist nur eine Vermutung aufgrund der Aussage des aCalender Supports.


    Bin inzwischen fündig geworden. Die App heißt Nine und läuft performant. Kalender, Mails und sogar Aufgaben werden problemlos mit Outlook synchronisiert. Verschiedene Kalender eines Accounts werden mit verschiedenen Farben dargestellt. Die App ist sehr gut konfigurierbar. Kostet 10 Euro, was mich zum schlucken gebracht hat, aber ihr Geld Wert.

    Samsung Galaxy S20+

  • Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Hat mal jemand VoLTE im o2 Netz getestet? Klappt bei mir mit einer Blau SIM leider nicht. :(


    Ja, geht bei mir. Hab direkt bei O2 einen Vertrag. Hotline schon angerufen? Ggf muss es freigeschaltet werden. Einstellungen auch vorgenommen (Connections/Mobile Networks/VoLTE Calls)?

    Samsung Galaxy S20+

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Ja, geht bei mir. Hab direkt bei O2 einen Vertrag. Hotline schon angerufen? Ggf muss es freigeschaltet werden. Einstellungen auch vorgenommen (Connections/Mobile Networks/VoLTE Calls)?


    Ja, die VoLTE Option war von Werk aus schon aktiv. Ist denn dein S8 seitens o2 gebrandet oder eine freie Version? Ich werde mal bei Blau nachhaken, vielleicht muss man ja direkter o2 Kunde sein.

  • Für die ehemaligen E+/Basekunden geht wohl nach wie vor keine Voice over LTE und W-LAN Call,dies betrifft auch blau.de. Stichwort Kunde 2. Klasse im o2 Netz,wie auch beim Zugang zum LTE Netz,was nach wie vor nicht bundesweit möglich ist.

  • Ah ok, das klingt leider plausibel. Habe schon fast befürchtet, dass o2 Ableger hierfür nicht freigeschaltet sind. Ich meine nur Drillisch Marken sind hier bisher die Ausnahme.

  • Servus,


    ist jemand vom S7 Edge auf das S8+ umgestiegen und kann was zur Akkulaufzeit sagen? Habe mir damals extra das S7 Edge wegen dem dicken Akku gekauft. Laut Testberichten hält das die Snapdragon Version (US) vom S8+ länger durch als das S7 Edge. Bei der EU Version ist es aber wohl andersrum wenn man Videos schaut und das Gerät extrem nutzt.


    Spürt Ihr das im Alltag?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!