Samsung Galaxy S8 und S8+ Neuvorstellung

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    S8 mit Prepaid oder Einzelkauf macht doch finanziell auch keinen Sinn. Ich hab den L+ Premium abzüglich Magenta1 Vorteil bin ich bei knapp 100€ im Monat. 800€ sind Subventioniert und nach 12 Monaten gibt's das nächste Gerät und das alte lässt sich noch gut verkaufen


    Warum sollte das keinen Sinn machen?
    Nicht jeder muss sich ein Smartphone über einen Vertrag finanzieren und legt das Geld halt hin? Was spricht dagegen? Nicht jeder möchte 100 Euro im Monat für einen Handyvertrag zahlen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich finde des Preisverfall sowohl beim S8/S8+ als auch beim G6 schon fast pervers. Da ist man ja mittlerweile mit dem Hammer gepudert, wenn man gleich beim Release kauft.


    S8 für 599 neu, G6 für 499 (beides ebay). Zeigt mir, dass der Markt einfach keine neuen superteuren Smartphones mehr akzeptiert.


    Der Preisverfall war doch bei den Geräten aus Korea, China und Japan doch schon lange immer sehr schnell sehr groß. Dazu kommt noch das diese Geräte von den Netzbetreibern immernoch recht großzügig subventioniert werden im Vergleich zu den Geräten aus Cupertino.

  • Fingerabdrucksensor


    Habe heute im Einzelhandel mal S8 und LG G6 unter die Lupe genommen. Beides sehr schicke Smartphones, das S8 spricht mich optisch mehr an, das G6 liegt etwas besser in der Hand.


    Nutzt hier jemand das S8? Ich habe jetzt mehrfach gelesen und gehört, dass der Fingerabdrucksensor des S8 eine Katastrophe sein soll. Nicht nur wegen seiner nicht nachvollziehbaren Position sondern auch wegen seiner Unzuverlässigkeit. Ich entsperre mein Smartphone ständig, da würde mich ein nicht flüssig entsperrender Sensor ziemlich nerven. Ich nutze zur Zeit auch ein Sony Xperia X Compact, dessen Sensor an der Seite nicht gut funktioniert. Das verdirbt mir leider das ansonsten gute Smartphone.

  • Ich habe keine Probleme mit dem Fingerabdrucksensor. Die Position erfordert eine kurze Eingewöhnungszeit. Die Funktion ansich ist sehr sehr schnell und zuverlässig.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Wer ist bei Samsung eigentlich auf die Idee gekommen, beim S8 diesen dämlichen USB-Typ C Anschluss zu verbauen?
    Kein einziges meiner Ladekabel funktioniert jetzt mehr.


    Brauchten die wieder Geld durch den Verkauf von Zubehörartikeln oder wie? :-\


    Ich hasse das S8 schon 1 Stunde nach dem Auspacken :flop:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Wieviele Adapter soll ich denn kaufen?
    Hätte man es nicht einfach beim Micro USB belassen können? :flop:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Der USB Typ C ist nunmal mal mittlerweile Standard. Vor dem gleichen "Problem " wie du stand ich mit meinem Firmenhandy (Lumia 950). Ist halt der Lauf der Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Hätte man es nicht einfach beim Micro USB belassen können? :flop:

    USB 3.1 & Schnellladung mit microUSB?


    MicroUSB ist Vergangenheit und ein Ladegerät sollte auch kein festes Kabel haben :D

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Wer ist bei Samsung eigentlich auf die Idee gekommen, beim S8 diesen dämlichen USB-Typ C Anschluss zu verbauen?
    Kein einziges meiner Ladekabel funktioniert jetzt mehr.


    Brauchten die wieder Geld durch den Verkauf von Zubehörartikeln oder wie? :-\


    Ich hasse das S8 schon 1 Stunde nach dem Auspacken :flop:


    USB-Typ C ist doch wunderbar. Jetzt schleppt mir mein Kind zumindestens vorübergehend nicht mehr mein Ladekabel weg. Passt einfach nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!