Preiserhöhung für Bestandskunden bei Drillisch

  • Krasses Ding, Drillisch! Während Winsim-Kunden wegen "gestiegener Kosten" Preise erhöht werden oder gar gekündigt wird, bringt die Schwestermarke Maxxim für Neukunden einen neuen Bestpreis raus!! 1GB + Allnet-Telefonflat für gerade mal noch 6,49 Euro....


    So billig gab es das meines Wissens noch nicht, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Plantek
    Krasses Ding, Drillisch! Während Winsim-Kunden wegen "gestiegener Kosten" Preise erhöht werden oder gar gekündigt wird, bringt die Schwestermarke Maxxim für Neukunden einen neuen Bestpreis raus!! 1GB + Allnet-Telefonflat für gerade mal noch 6,49 Euro....


    So billig gab es das meines Wissens noch nicht, oder?

    Schaut man bisl genauer hin, sind die Leistungen etwas unterschiedlich.
    Im benannten Tarif von dir, fehlt die SMS Flat, welche bei den zu 6,99€ Tarifen von Win-Sim dabei ist/war.
    Und je nach Vertragslaufzeit, gab es m.W 2 GB bei 24 Monaten oder 1 GB bei 1 Monat Vertragslaufzeit.
    Zuerst gab es denke ich das 1 GB Angebot (etwa Anfang 2016), welches später vom 2 GB Angebot und 24 Monaten Laufzeit abgelöst wurde. Beides wie geschrieben, für 6,99€/Monat mit Allnet-und SMS Flat.

  • Also ich überlege derzeit, ob ich widerspreche. Allnet Flat mit 2 GB für 6,99 € mit Erhöhung auf nun 8,99 €, das Ganze noch mit einer Restlaufzeit von 18 Monaten, was in der Summe also immerhin 36 € Mehrkosten bedeutet, was man mit dem Widerspruch erst mal verhindert wird.


    Allerdings ist in18 Monaten ja Schluss mit den günstigen Konditionen und spätesten dann werden bei einem Anbieterwechsel wieder Portierungs-/Aktivierungsgebühr fällig oder wenn man bei WIN Sim bleiben möchte zumindes eine Tarifwechselgebühr und ob man dann noch den derzeitigen Tarif für 8,99 € erhalten wird ist ja auch mehr als fraglich.


    Also ist spätestens nach Vertragsablauf die durch den Widerspruch erlangte Ersparnis hinfällig oder übersehe ich da was?

  • Ich würde es ganz einfach machen.


    Findest du Allnet + 2GB + EU-Flat für 8,99€ angemessen?
    Wenn ja -> einfach so laufen lassen
    Wenn nein -> Widerspruch und auf Tarifwechsel oder Portierung zum Ende einstellen

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Die ganze Aktion ist irgendwie unlogisch. Auch die 2€ Aufpreis schützen nicht davor, zum Ende der 24 Mon gekündigt zu werden. Und wer weiß schon, wie das Preisniveau dann ist. Widerspruch einlegen ist in jedem Fall sinnvoll, denn ein Tarifwechsel nach den 24 Mon ist bestimmt aushandelbar, wenn man wirklich gekündigt werden sollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spitzkühler
    Schaut man bisl genauer hin, sind die Leistungen etwas unterschiedlich.
    Im benannten Tarif von dir, fehlt die SMS Flat, welche bei den zu 6,99€ Tarifen von Win-Sim dabei ist/war.
    Und je nach Vertragslaufzeit, gab es m.W 2 GB bei 24 Monaten oder 1 GB bei 1 Monat Vertragslaufzeit.
    Zuerst gab es denke ich das 1 GB Angebot (etwa Anfang 2016), welches später vom 2 GB Angebot und 24 Monaten Laufzeit abgelöst wurde. Beides wie geschrieben, für 6,99€/Monat mit Allnet-und SMS Flat.



    Wer braucht noch eine SMS flat., Habe glaube im letzten halben Jahr, keine SMS mehr verwendet. Aber natürlich dann nicht ganz vergleichbar

    Grüße Bakolein

  • Zitat

    Original geschrieben von Bakolein
    Wer braucht noch eine SMS flat., Habe glaube im letzten halben Jahr, keine SMS mehr verwendet. Aber natürlich dann nicht ganz vergleichbar


    Die Drillisch Tarife muss man sich immer ganz genau anschauen, weil jeder von den einen Twist hat.
    Mal fehlt SMS Flat, mal sind es weniger MB, mal ohne EU Roaming... beim gleichen Preisniveau.


    Wenn du mal in einem Dorf ohne o2 mobiles Internet bist, dann wirst du froh sein, statt per whatsapp mit der klassischen SMS chatten zu können!


    Da kommen dann ganz schnell 700-1000 SMS im Monat zusammen!


    Auch in Ballungsgebieten gibt es diese Dörfer ohne Netz.


    Wer whatsapp und den anderen unsicheren Chatdiensten nicht traut, ist mit SMS Flat sehr gut aufgehoben..


  • Da hast du natürlich Recht

    Grüße Bakolein

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    Die Rufnummerportierung stellt keinn Problem dar, selbst bei einem laufendem Vertrag ist die sofortige Mitnahme möglich.



    Kann ich einfach so von WinSim zu einer anderen Drillisch-Marke oder einem anderen o2-Anbieter portieren? Das war doch früher mal nicht möglich, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!