Beiträge von tomi78

Wie sieht es denn in der Praxis aus?
    Will der Abschleppdienst sein Geld direkt Cash auf die Hand?

Mein Kumpel wurde mal von einem privatem Unigelände abgeschleppt, als wir seinen Wagen abholten, bezahlte er beim Abschleppdienst vor Ort, insofern hat der Auftraggeber ja auch nicht direkt bezahlt.

Hallo,

folgendes.

Letztens parkte ich mit meinem Wagen in einer normalen Parkbucht, als ich spät abends wieder kam, stand genau davor ein anderer PKw, so dass ich nicht weg fahren konnte.

Trotz hupen und warten keine Spur vom Fahrer oder eine Nachricht hinter der Windschutzscheibe. Als ich nun kurz davor war die Polizei zu rufen, kam er schliesslich doch und fuhr seinen Wagen weg.

Angenommen aber ich hätte die Polizei bzw. einen Abschleppdienst gerufen, hätte ich erstmals diesen an Ort und Stelle bezahlen müssen? Oder kriegt man eine Rg. die man dann an den Halter des anderen PKW weiterleitet, nachdem man die Daten von der Polizei erhalten hat.

Weiss es jemand genauer, für zukünftige Fälle? Fände es nämlich schon dämlich erst mal einem Abschleppdienst ca. 150 € zu zahlen und dann seinem Geld hinter her zu laufen, nur weil manche Leute nicht anständig parken können.

Danke.

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Das ist der Originalwortlaut?
    So schreibt doch nichtmal o2... "Card Benefit" ... "sind rechtens".

Doch, doch Card Benefit (komischer Begriff) steht wirklich drin, "rechtens" habe nur ich geschrieben um es sinngemäß abzukürzen. Im Original steht "......zahlen Bestandskunden 25€........"

Interessant wie unterschiedlich o2 bei jedem einzelnen verfährt.

Nachdem ich meinen auslaufenden Vetrag von Genion in Genion Card S wechselte, sollte ich natürlich auch die 25 € zahlen.

Nachdem ich vor gut zwei Wochen das Ganze schriftlich bei o2 reklamierte, bekam ich heute Post, ein automatisiertes Schreiben ohne Unteschrift.

Zitat: "Bestandskunden, die in den Geion Card S wechseln erhalten einen deutlich höheren Card Benefit - keine monatlichen Fixkosten. Daher sind die 25 € rechtens. " :flop:

Tja, nix von Gutschrift.
    Da muss ich wohl mit denen in die nächste Runde.......

Zitat

Original geschrieben von jkaars
    Ich kann mit meiner D-Box 1 und DVB 2000 Software ohne SmartCard nur die Digitalen ZDF Programme (ZDF, 3Sat, ZDF Vision usw.) empfangen, ARD (mit N3, WDR, MDR usw.) sowie die Privaten jedoch nicht. Vor einem halben Jahr konnte ich ARD und Co auch noch frei empfangen. Ist schon ärgerlich da die digitalen Sender ein besseres Bild haben aber eine zusätzliche Gebühr möchte ich aus Prinzip nicht bezahlen.

Komisch, habe auch ne D-Box I incl. DVB2000 aber ich kann alle ARD/ZDF Spartekanäle frei empfangen, ohne Smartcard.

Dürfte an deinem Kabelnetzbetreiber liegen, ich bin bei Ish...

Hallo,

ich nutze Rechnung Online der T-COM incl. Einzelverbindungsnachweis (EVN). In der Mail sind zwei Anhänge, einmal halt die Rechnung und dann der EVN.

Wenn ich jetzt aber die EVN pdf. öffnen will, muss ich das Kennwort eingeben, was auch klappt, allerdings sehe ich dann keinen EVN sondern nur ein eingebettetes PDF Symbol mit dem Hinweis auf dieses zu klicken, aber wenn ich dieses tue passiert nichts.

Zwar kann ich das auch in meinem Online Portal nach sehen, aber ich finde es per Mail bzw. pdf Anhang komfortabler. Hat jemand eine Erklärung?

Wobei nur die ARD/ZDF Spartenkanäle wirklich gratis empfangbar sind, willst du auch die Privaten wie RTL, Pro7 u.s.w. digital empfangen kommen nochmal monatlich 3 - 4 € je nach Kabelbetreiber auf dich zu zzgl. zu den bereits zu zahlenden Monatsgebühren für Kabel - TV, auch bei Kabel D.

Einige mosern ja, dass als Kandidaten nur Leute genommen werden, die eh schon gut situiert sind bzw. gute Jobs haben.

Ich sehe es mal einfach so, Pro7 scheint ja "geistige Überflieger" mit Top Ausbildung zu suchen die wie der Matthias bspw. ein Abi Schnitt mit 1,0 haben. Da liegt es ja dann auch nahe, dass der-/diejenige dann auch einen Top Job hat, ob dann so eine Selektion gerecht ist, kann man natürlich streiten......