Ja, also die Nachbarn würden mich in der Tat nicht die Bohne interessieren, zumal die die meisten Gewinner ja auch nicht in ihrem bisherigen Domizil bleiben würden.
Mit Freunden und Familie wäre das so eine Sache, ich würde wahrscheinlich meinem engsten Kreis schon sagen, dass ich gewonnen hätte, aber (ganz wichtig) nur eine Summe so um die 2-3 Mio. € als Gewinn nennen und dann auch erst in paar Monaten wenn der ganze Hype sich etwas gelegt hat.
Ganz schlimm stelle ich mir aber dann vor, wenn man immer und immer wieder angepumpt wird getreu dem Motto: "Könntest du mir mal ein wenig helfen......."
Sagt man dann mal NEIN, könnten viele schwer beleidigt sein und sich von einem distanzieren...... Ich denke sowas kann auch Probleme mit sich bringen, besonders im zwischenmenschlichen Bereich.
p.s. Ich kenne selber ein Paar wo beide nur halbtags arbeiten (beide 08/15 Jobs), trotzdem fahren beide neue Mercedes Modelle, wohnen in einer 100 qm Eigentumswohnung, fahren 3-4x/Jahr in noble Urlaube und tragen immer die neusten Markenklamotten. Keiner der beiden kommt aus vermögenden Familien und selbst hier fragt sich jeder der die beiden auch nur entfernt kennt, wie das alles finanziert wird incl. Tratsch und Klatsch?!
Ich möchte jetzt aber nicht wissen was dann erst bei einem Jackpot Knacker los wäre.......