Beiträge von tomi78

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    .... aber ich, der auch Komfortmerkmale nicht verzichten möchte, die unverändert hohen Preise weiterbezahlen darf.

Ich bin bereit für Komfort einen fairen Aufpreis, mit der Betonung auf fair, zu bezahlen. Aber bei der unverhältnismässig hohen Kluft, die nur dazu dient um treue Vertragskunden, die etwas mehr Komfort möchten abzukochen, gehts mir wie Herrn Gröger.

Kannst du das mit den Komfortmerkmalen etwas erläutern?

Zitat

Original geschrieben von Printus

Also nochmal: vergiß diesen ganzen Zirkus und die Idee da nun irgendwelche Abfindungen kassieren zu können, das ist völliger Unsinn. Sieh zu daß Du den terminlich heiklen Wechsel ordentlich hinkriegst, und sei zufrieden wenn es klappt. Alles andere ist unnötige Diskutiererei über Hirngespinste.

Sehe ich auch so, aber der Chung ist irgendwie ganz versessen auf ne Abfindung, obwohl er ja derjenige ist der kein Bock mehr auf die Firma hat und nicht umgekehrt. Wäre ja noch schöner wenn man als Arbeitnehmer kündigen möchte und gleichzeitig noch die Hand aufhalten will, vor allen Dingen wird das von der anderen Seite alles andere als positv aufgenommen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Sei froh, dass E-Plus angefangen hat, an den verkrusteten Preisstrukturen zu wackeln. Ohne die gaebe es keine 15 Cent in alle Netze ohne Grundgebuehr oder Flatrates ins Festnetz & Mobilnetz fuer um die 30 EUR, und das auch bei den beiden grossen deutschen NBs.

Auf jeden Fall!
    Bin zwar kein E-Plus Fan, aber ohne den Laden wäre die Tarifstruktur noch heute wie in den 90er Jahren wo VF und TM mit zum Teil 0,99 € in die Fremdnetze abkassiert haben. Richtig Bewegung kam seinerzeit doch erst mit den innovativen Time und More Tarifen in den Markt, während die beiden großen sich nur langweilig 1:1 ihre Tarife abguckten und es, von Kleinigkeiten abgesehen, auch heute noch tun.

Also ich kann auch nur positives berichten. Ich bestelle schon seit gut 5 Jahren für mich und meine Familie nur noch bei Online Händlern (handytick,handys-mobile.de, handyattacke), da ich es einfach nicht einsehe bis zu 100€ mehr für das gleiche Handy im Netzbetreiber Shop zu zahlen.

I.d.r. war bei mir auch innerhalb einer Woche immer alles da und ich hatte auch bisher keinerlei Probleme. Viele argumentieren ja aber, dass sie im Garantiefall lieber einen Shop vor Ort haben, wo sie dann das defekt Handy reklamieren können. Wenn ich mal ein Problem hatte, habe ich mich aber direkt an den Hersteller gewendet und sofort Hilfe bekommen, also ist der Sitz des Händlers für mich gar nicht von Bedeutung.

Ein Beispiel: Für mein Vater habe ich ein ganz gewöhnliches Handy bestellt, dass bei den Netzbetreibern 1€ incl. Vertrag kostet, bei einem der o.g. Shops hat er sogar 139€ ausgezahlt bekommen und damit einen großten Teil seiner Grundgebühr für die 24 Monate schon raus bekommen.

Also wie du siehst, kann ich dir diese Shops nur wärmstens empfehlen! :top:

Ja, also die Nachbarn würden mich in der Tat nicht die Bohne interessieren, zumal die die meisten Gewinner ja auch nicht in ihrem bisherigen Domizil bleiben würden.

Mit Freunden und Familie wäre das so eine Sache, ich würde wahrscheinlich meinem engsten Kreis schon sagen, dass ich gewonnen hätte, aber (ganz wichtig) nur eine Summe so um die 2-3 Mio. € als Gewinn nennen und dann auch erst in paar Monaten wenn der ganze Hype sich etwas gelegt hat.

Ganz schlimm stelle ich mir aber dann vor, wenn man immer und immer wieder angepumpt wird getreu dem Motto: "Könntest du mir mal ein wenig helfen......."
    Sagt man dann mal NEIN, könnten viele schwer beleidigt sein und sich von einem distanzieren...... Ich denke sowas kann auch Probleme mit sich bringen, besonders im zwischenmenschlichen Bereich.

p.s. Ich kenne selber ein Paar wo beide nur halbtags arbeiten (beide 08/15 Jobs), trotzdem fahren beide neue Mercedes Modelle, wohnen in einer 100 qm Eigentumswohnung, fahren 3-4x/Jahr in noble Urlaube und tragen immer die neusten Markenklamotten. Keiner der beiden kommt aus vermögenden Familien und selbst hier fragt sich jeder der die beiden auch nur entfernt kennt, wie das alles finanziert wird incl. Tratsch und Klatsch?!

Ich möchte jetzt aber nicht wissen was dann erst bei einem Jackpot Knacker los wäre....... :D

Re: Re: Mobilfunkvertrag kündigen

Zitat

Original geschrieben von Mat Vision
    lol, mit den Konditionen nicht zufrieden? Für 7,50€ 50 Minuten in alle Netze + Handy? Hallo? Was ist denn bitte bei dir vorhefallen?

Hm, dass habe ich mich auch gerade gefragt! Zumal ich den selben Tarif habe und das eigentlich mehr als günstig ist.... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Freezeman
    Hier wird überhaupt nix mehr übernommen, die Werke werden dicht gemacht. Das hat den ganz einfachen Grund, dass alle wichtigen Patente bei Benq liegen, und nicht mehr bei Benq-Mobile. Deshalb wird es auch nicht möglich sein, dass im neuen Jahr noch weiter in D produziert werden kann.
    Benq hat ganze Arbeit geleistet und Siemens ist für seine Naivität nur zu beglückwünschen. :rolleyes:

So sieht es aus. Jetzt wird zwar viel trara gemacht und spekuliert, aber die Schließung der Standorte hierzulande ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche, so hart das auch für die ganzen Mitarbeiter ist, leider.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich jemand wagt noch irgendwie in den BenQ Laden zu investieren, dafür ist einfach in den letzen Jahren zuviel schief gelaufen, als das da noch langfristig Profit zu erwarten ist.

Des weiteren kann man nicht nur BenQ die ganze Misere andichten, sondern in erster Linie den Siemens Managern, die es einfach in den letzten 3-4 Jahren verpennt haben zeitgemäße Handys in dem selben Tempo wie die Konkurrenz auf den Markt zu bringen.

Erinnert ihr euch noch an die ersten Handys mit polyphonen Tönen/Farbdisplays? Während hier bspw. SAMSUNG immer mehr nachlegte, kam Siemens einfach nicht mehr hinterher oder brachte die selbe Technik gut ein Jahr später raus, diese Fehler müssen jetzt leider die 3.000 Mitarbeiter ausbaden...... :flop: