-
Bei dem Thema kriege ich die Krise! Zwei Tage wäre ja noch gerade so akzeptabel, aber ich habe kürzlich mal eine recht dringende Überweisung erwartet im fünfstelligen Bereich. Der Absender (Sparkasse) hat das Geld an einem Freitag überwiesen und bei mir (Dt. Bank) war es den Freitag danach, also eine Woche später, immer noch nicht da!
Erst nach langem, mühseligem Gespräch mit dem Leiter der Bank hat man mir das Geld dann doch noch an dem Tag ausgezahlt und noch so getan als ob man mir einen Riesengefallen damit täte, was die aber zwischenzeitlich mit der Kohle verdient haben möchte ich nicht wissen....... :mad:
Nach der Kreditvergabe dürfte das eine zweite große Einnahmequelle der Banken sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Air.Baer
Mal eine Frage die leicht vom Thema abweicht...
Darf das Arbeitsamt, Neudeutsch: Die Agentur für Arbeit einfach so ohne weiteres Daten an irgendwelche Unternehmen rausgeben?
Leider ja! Meine Freundin war länger arbeitslos und stand mit ihrem Arbeitnehmerprofil in der Onlinebörse des Arbeitsamtes, zunächst natürlich anonym. Auf Wunsch leitet das Arbeitsamt aber die Daten an die Firmen weiter und dabei wird in keinster Weise geprüft, wem die Daten weiter gegeben werden. Die Mehrheit der Anrufer waren auch Zeitarbeitsfirmen und ähnliche Geier wie dieses Marketing Unternehmen.
Das Arbeitsamt will schliesslich die Leute von ihrer "Gehaltsliste" weg kriegen, wie seriös bzw. unseriös potentielle Arbeitgeber sind, interessiert die da weniger. :flop:
Flashy
Vergiss den Termin! Da wirst du mit Sicherheit keine seriöse Ausbildung kriegen. Der Laden hat noch nicht mal eine eigene Domain. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von VFBler
@ moritzk
Das sie alleine zur Eheberatung gehen will ist „sehr verdächtig“. Mal abgesehen davon daß der Eheberater, welcher nur einen Teil der Ehepartner berät, nicht gerade seriös sein muß.
Sehe ich genau so, zumal eine sinnvolle Eheberatung nur funktioniert wenn auch beide dort hin gehen.
-
Nicht böse sein, aber wenn ich von jemanden mit Anfang 20 das Wort "Heiraten" höre kriege ich immer Kopfschmerzen. Kann selber aus meinem Bekanntenkreis berichten, dass solche Ehen oft gescheitert sind. Meistens aus dem Grund, weil einer den dringenden Bedarf hatte noch was zu erleben bzw. nachzuholen.
Ich denke beide sollten so einen entscheidenden Lebensabschnitt erst wagen, wenn man ein gewisses Maß an Lebenserfahrungen gesammelt hat, in vielen Bereichen. Das ist dann auch keine Garantie für eine langjährige Ehe, aber die Voraussetzungen sind dann schon besser. Wahrscheinlich hat deine Frau einfach erkannt, dass sie mit ihren gerade mal 23 Jahren so festgefahren in ihrer Rolle ist, dass sie nun da einfach raus möchte.
Frag sie ganz offen nach ihren Bedürfnissen und Wünschen (auch sexuell) und verlange eine ehrliche Antwort von ihr (nicht etwa "Ich weiss es selber nicht"). Versuche auch herauszufinden was du ihrer Meinung nach falsch machst und ob sie an einer gemeinsamen Zukunft mit dir noch glaubt oder lieber getrennte Wege gehen möchte.
-
Kann den Ärger der Nicht Bayern Fans zwar verstehen, aber das SAT1 da jetzt Abschprachen mit dem FCB hat ist natürlich Quatsch!
Wenn SAT1 ganz demokratisch per TED abstimmen würde welcher Verein gezeigt werden sollte, bin ich mir ganz sciher das die Bayern Spiele auch so gewählt werden würde. Ist nun mal der bundesweit größte Zuschauermagnet, auch wenn Werder sicherlich attraktiver spielt, nur zählt das für SAT1 weniger.
-
Zitat
Original geschrieben von Veith© 2.0
Was mich auch freut, die Chelsea-Truppe verliert zuuhause gegen Barca! :top:
Mich auch.
Das Spiel war ja vom feinsten, das Beste seit langer Zeit, Tempo und Niveau auf höchstem Level! Hat echt Spass gemacht zu zugucken. :top:
Da sind die deutschen Mannschaften (auch ein FCB) leider Lichtjahre von entfernt. 
-
Also wenn du einen deutschen Perso hast, kannst du damit in ganz Europa reisen, selbst in vielen nicht EU Staaten.
Reisepass ist also nur bei Fernzielen von Bedeutung.
-
Bei mir auch keine Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von m55user
Habe mir auch schon überlegt, meine Vertrag zu kündigen und danach zu einem anderen Anbieter zu wechseln, aber o2 hat (leider) bei mir den besten Empfang, z.b. auch im keller, wo andere Anbieter keinen Empfang mehr haben.
Was nützt dir dann der tolle Empfang wenn die Anrufe nicht durchkommen?!
Wenn man dann überhaupt noch von "Empfang" sprechen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich mag GSM900 einfach nicht so sehr wie GSM1800 weil GSM1800 einfach mehr Cityflair hat.
GSM900 ist irgendwie einfach LKW-Fahrer Technologie, das mag ich nicht.
Schade auch, das Vodafone soviele GSM1800 Sektoren deaktiviert hat.
Jetzt sag mir mal Bitte, wo du im Alltag mit deinem Handy so signifikante Unterschiede zwischen beiden Frequenzen festellen kannst? Jetzt sag mir nicht, du könntest die Unterschiede beim telefonieren raushören, dass würde ich dir nämlich nicht abkaufen.
Man könnte meinen du vergleichst das alte C-Netz mit dem aktuellen GSM-Netz und nicht lediglich zwei Frequenzbänder innerhalb des gleichen Netzes.