ZitatOriginal geschrieben von solea
Ne is klar, jetzt hat meine Freundin eine Ablehnung bekommen, wo sie gerade einen genion M am laufen hat mit dem sie jeden Monat 30 euro vertelefoniert. bei jedem anderen shop hätte sie den duo Vertrag bekommen, ich selbst habe 4 card s am laufen..
Es ist doch bei o2 momentan folgende Tendenz heraus zu hören - durch die massive Provisionierung von Genion Cards S konnten offenbar eine Menge Karten unter das Volk gebracht werden. o2 ist ja nicht doof - die kennen auch eBay, handybar, Telefontreff usw. Sehr wohl werden die gemerkt haben, dass diverse Händler zu überaus günstigen Preisen Handys, Kameras, iPods und sonstiges zu den Genion Card S als Zugabe gegeben haben und so natürlich etliche Tausende Karten geschaltet wurden.
Jetzt ist zumindest seit den ersten Schnäppchen (waren ja im November 2006 und jetzt wieder vermehrt) eine gewisse Zeit vergangen und man hat wohl gemerkt, dass die meisten Genion Card S entweder a) gar keinen Umsatz generiert haben oder b) relativ sofort wieder gekündigt wurden (oder beides).
Erster Schritt (den ja eine Menge User hier leidlich erfahren haben) war dann die Kürzung der Provision und das wohl drastisch. Was hinter den Kulissen an Provisionsrückforderungen an die Händler etc. abläuft, können wir wohl nicht erfassen.
Zweiter Schritt wird sicherlich eine "verschärfte" Überprüfung der noch zu aktivierenden Karten sein - und da ist es doch mehr als logisch, dass jemand wie Deine Freundin, die mit einem Genion M jeden Monat 30 Euro vertelefoniert (wobei das ja "nur" 10 Euro an Telefonaten über dem Grundpreis sind), keine weitere Genion S Card bekommt - o2 kann doch nicht davon ausgehen, dass sie dann die 30 Euro auf dem Genion M an Umsatz "hält" und zusätzlichen Umsatz auf der neuen Card S generiert... Für o2 ist es also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Minusgeschäft, da ja Provisionen an den Händler gezahlt werden und diese Deine Freundin (und all die anderen Schnäppchenjäger hier) nie wieder "reintelefonieren" werden.
Ich wage einfach mal die Prognose, dass Deine Freundin ohne Probleme einen weiteren Genion M oder Genion L aktiviert bekommen hätte - denn da hätte o2 zumindest den Grundpreis über 24 Monate sicher.
Du musst es doch so sehen, die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen (obwohl, die Aussage ziehe ich bezüglich o2 wieder zurück
) und können doch nach gut 6 Monaten Einführung von Genion Card S (mit entsprechender Provision an die Händler) auch abschätzen, ob sie mit dem Produkt etwas verdienen!
Alleine in meinem Haushalt fliegen inzwischen 8 ungenutzte Genion Card S rum, die diverse XBox, Handys usw. finanziert haben aber ansonsten nicht "mit dem Ar... angeguckt werden" geschweige denn zum Telefonieren genutzt! Rechne die Anzahl doch mal hoch alleine auf die Telefontreff-User - hier müssten ja alleine schon gefühlte 80 Millionen Karten rumfliegen!
Also, wenn wir Glück haben, wird es in Zukunft doch noch mal eine feine Provisionierung von Genion Card S geben oder aber das Kapitel ist hiermit geschlossen. Zu verschenken hat in unserem Lande leider niemand!