Beiträge von Krabbenkopf

T-Mobile hat die @home-Option rausgenommen - hat die jetzt nur noch 2 Monate Laufzeit?!

"gern haben wir am 08 Mai 2007 für die T-Mobile Rufnummer 0171 XXXXXXX die Option T-Mobile@home zum 22 Juni 2007 gelöscht."

Damit wäre sie ja vom 22.04. bis 22.06. gelaufen...

Zitat

Original geschrieben von rannseier

hans habenix

Woher kennst Du meinen Real-Namen??? :D

E-Mail ist heute Mittag schon raus an T-Mobile - obwohl die @Home-Nummer ganz schön "VIPig" ist....

War erst letzten Monat. Die GK-Rechnung ist schon gekommen, ist alles etwas "undurchsichtig". Habe in den Business Active gewechselt - habe auf der Rechnung aber auch noch die Option HOME für Selbständige.... Davon stand gar nichts in der Tarifübersicht.

Dann kommt die Wechselgebühr vermutlich auf der nächsten PK-Rechnung?

Zitat

Original geschrieben von Todal
    Nur als Anmerkung beim Wechsel von PK in GK und umgekehrt wird eine Pauschale von knapp 40€ fällig. Im GK Bereich kann man dann aber, soweit ich weiß, gratis die Tarife wechseln wie man möchte.

Kann ich so nicht bestätigen. Habe den Wechsel durchgeführt und es wurde dafür nichts berechnet.

Ich glaube, das heißt bei T-Mobile "Diamat Service": "Wenn Sie in drei aufeinander folgenden Monaten einen Rechnungsumsatz von mindestens 150 € (brutto) pro Mobilfunkvertragskarte hatten, möchten wir uns bei Ihnen mit diesem Programm bedanken."

Am einfachsten ist es sicherlich über die Gewerkschaft Ver.di in einen Rahmenvertrag zu kommen. Als Schüler/Student zahlt man da monatlich € 2,50 Mitgliedsbeitrag und kann in den RV134 wechseln.
    Ich hab das gerade gemacht, einfach Mitgliedsausweis scannen, hinmailen - fertig.

Für Dich würde das also bedeuten: irgendwie eine Berchtigung bekommen, in einen RV zu wechseln, dann in den Business Active wechseln und anschließend wieder raus in den Max.

Zitat

Original geschrieben von Nase
    Da spart man wirklich am falschen Ende ;-)

Allerdings, wenn man den Streitwert bei den meisten Dingen hier im Forum betrachtet (Focus-Abos, Handys, o2 :D ), lohnt sich eine RS-Versicherung doch in den seltensten Fällen, da man entweder gar keinen Anwalt findet, der sich dafür krumm macht oder man eben die anfallenden Kosten selber zahlen kann weil im überschaubarem Rahmen...

Ich hatte damals wegen der allseits beliebten Firma Teltex eine Sache einem Anwalt übergeben, da war am Ende der Selbstbehalt der Versicherung höher als die Anwaltskosten :p

Metzger

ein bissl weiterlesen:

§ 312d (2) BGB:
    (4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen [...]

3. zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten, [...]

Dieses wir glaube ich sowieso eher in § 505 BGB geregelt, siehe u.a. auch hier http://www.ra-kotz.de/zeitschriftenabo.htm

Grundsätzlich dazu interessant: http://www.verbraucherzentrale…512302721/link25979A.html

Also - bei Abos unter 200 Euro kein Widerrufsrecht.