Beiträge von Krabbenkopf

Das wäre doch widersinnig - dann vertreibt T-Mobile Relax-Tarife ohne Handy ("eco"), der Kunde bekommt die SIM aber eben kein Handy und muss sich dann bei T-Mobile noch ein Handy ohne Vertrag kaufen oder was? Sonst würde seine SIM ja nicht funktionieren...

Kann nicht sein :cool:

Hallo,

ich habe heute die SIM-Karte von Vodaföhn bekommen und bin etwas verwirrt - bei mir ist es so, dass ich eine extra-SIM bekommen habe, die in meinem Quick Check mit einer 01520-Nummer aufgeführt ist. An Inklusivvolumen steht im Quick Check "Vodafone Zuhause: 929 Minuten".

Das sieht mir ja nicht nach der bestellten Flatrate aus (traue mich natürlich nicht, jetzt mal von Zuhause ins Vodafone-Netz zu telefonieren, dürfte bei dem 1000-Minuten-Paket ja kosten?!).

Gibt es nicht auch die Möglickheit der "Zuhause"-Bereich-Anzeige im Handy-Display mit nur einer SIM?

Leider meldet sich Vodaföhn nicht mehr bei mir... Wie ist es denn bei den anderen Bestellern?

Habe ein ungebrandetes PEBL - seit ein paar Tagen stürzt es sporadisch ab - das Handy geht aus, dann wird das Display weiß, kommt wieder mit der Meldung "Kein Netz" um sich dann wieder einzubuchen.
    Bisher passiert ca. 2 - 3 pro Tag, eben beim Löschen einer SMS, gestern beim Surfen im VF Life-Portal.

Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ein Software-Update gibt es ja leider (noch) nicht bei Motorola.

Soll ich es einschicken?

Gruß
    Krabbenkopf

Hallo Klaus,

richtig gedacht würde ich sagen. Du müsstest also jeweils 2 Prepaid-Karten besorgen. Bis Ende Februar könntest Du ja z.B. auch noch easyMobile nutzen, da kostet dann das SMS-Schreiben gar nichts untereinander. Der Empfang von SMS im Ausland sollte aber grundsätzlich nichts kosten.

Wie es natürlich von französischer Seite aussieht, weiß ich nicht.

Ja, bin ich auch der Meinung - habe nochmal geforscht - in den Tarifdetails steht noch: " Bis einschließlich 31.03.2006 sind deutschlandweite, netzinterne Videotelefoniegespräche kostenlos!"

Geht Videotelefonie dann nur in den Laufzeitverträgen von T-Mobile? Was ist denn mit easyMobile? Sind ja auch T-Mobile-Netz (zumindest bei den Inklusivminuten vom Relax).

Bist Du Dir da sicher?

T-Mobile hat mir heute auf Nachfrage gemailt:

"Die Videotelefonie ist bis 31. März 2006 für Gespräche innerhalb des T-Mobile Netzes kostenfrei. Wenn Sie ein Gespräch mit einem anderen deustchen Mobilfunknetz führen, gelten dafür separate Preise. Ihr Relax-Budget bleibt unberührt."

Und auf der Homepage steht doch unter "Testen und Entdecken":

"(...)denn bis zum 31.03.2006 werden für Videotelefonate innerhalb des deutschen T-Mobile Netzes keine Verbindungspreise berechnet!(...)"

Da verstehe ich aber nicht heraus, dass es überhaupt irgendwas kostet!