Beiträge von Krabbenkopf

Zitat

Original geschrieben von Telefonterrorist
    Bei einer Bekannten hat die Änderung problemlos funktioniert. Allerdings wird fleißig weiter vom alten Konto abgebucht.

Ups, ich will das alte Konto eigentlich zum Monatsende schließen! Wäre ja lustig, wenn die da nächsten Monat abbuchen und das Konto existiert gar nicht mehr...

DEN Ärger möchte ich dann aber wirklich nicht haben...

Obwohl - der oben genannte Sachverhalt hat mir heute eine "Kulanzgutschrift" von 10 Euro gebracht, weil O2 mich als Kunde ja so schätzt ;) Dann ist die nächste Schubladenkartenrechnung ja bezahlt :p

Hallo Thomas,

ich war eigentlich auch zufriedener Kunde bei denen, wollte nichts von denen und die nicht von mir.
    Und als dann meine Homezone eines schönen Morgens plötzlich weg war, nahm das Unheil seinen Lauf...

Kann ich denn etwas dafür, wenn die mir Probleme machen, die ich gar nicht haben will :confused:

Leutchen, das ist doch kein Betrug, das würde ich hier nicht unterstellen! Ich denke mir einfach, die haben Ihre Technik, den Service usw. absolut nicht im Griff und dadurch entstehen derartige Fehler.

Seitdem ich bei O2 bin (ich glaube, das sind jetzt auch schon 6 Jahre) war die Kundenbetreuung Online so oft nicht zu erreichen oder offline oder gestört - ich glaube, man kann es nicht mehr zählen! Das sollte mal ein seriöses Unternehmen wie eine große Bank, ein Auktionshaus, ein Versandhändler etc. bringen - die könnten doch morgen dicht machen...
    O2 kann es aber und dreister Weise werden alle noch in die Online-Tarife gelockt und später ist die Online-Abwicklung ständig gestört.

Gestern wollte ich meine Bankverbindung dort ändern - 8 Mal gestartet, 8 Mails, dass es nicht geklappt hat ("bitte versuchen Sie es erneut"), heute ging es dann schließlich doch irgendwann.
    Da kann man doch wirklich nicht von Service sprechen.

Ach, wisst Ihr, ich habs einfach aufgegeben.
    Der Vertrag läuft noch etwas über 1 Jahr, das sind ca. 130 Euro Grundgebühr, die habe ich durch den Verkauf des Handys wieder raus. Die SIM kommt in die Schublade und wird nie wieder angefasst - höchstens, um die SMS loszuwerden.

Habe ja zum Glück noch einen T-Mobile-Vertrag, der ist jetzt meine Hauptnummer.
    Habe bereits angefangen, meinen O2-Bekannten- und Freundeskreis ins D1-Netz zu "schleusen" (EasyMobile und T-Mobile) und wenn dann alles gut läuft, habe ich bald nichts mehr zu tun mit O2 und werde alt und glücklich mit anständigen Netzbetreibern ;)

Zitat

Original geschrieben von teddy3
    Was ist der Unterschied in den AGB zwischen vor und nach 15.11.?

Es geht nicht primär um die AGB sondern um den "alten" und den "neuen" Genion. Beim neuen Genion hat es massive Tarifverschlechterungen gegeben und die Taktunk in der Homezone wurde verschlechtert.

Übrigens - eben mal geschaut, jetzt steht bei mir in der Kundenbetreuung wieder "o2 Genion* Online" - bin also zurück im Online, allerdings (wer hätte es anders erwartet!?) dem neuen!

Aber - ich will ja grundsätzlich wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt werden - also Genion Online mit 100 SMS.
    Aus diesem Grund hüte ich mich momentan vor der Nutzung der SIM-Karte. Wenn ich SMS schreibe, stellt mir diese O2 seit 2 Rechnungsläufen voll in Rechnung (das Geld muß ich erstmal zurückbekommen!), wenn ich telefoniere, ziehen die das von meinem "Guthaben" ab, welches ich ja gar nicht haben will! Ich glaube, die wären maßlos überfordert damit, wenn sie gut drei Rechnungen komplett neu stellen sollten - und dann noch Anrufe zur Hotline? Wie will man die berechnen, wenn ich nachträglich wieder in den Online komme?!

Folgende merkwürdige Geschichte ist mir passiert:
    ich habe einen laufenden Genion Online. Am 15.11. ist plötzlich meine Homezone weg. Ich schaue in die Kundenbetreuung Online, steht dort die Home-Zone-Anschrift meiner alten Adresse, von der ich im April ´05 umgezogen bin...
    Schreibe ich also an O2, warum man meine Homezone umgestellt habe und dass ich dieses bitte wieder umgestellt haben möchte.
    Kein Problem, am nächsten Tag Homezone wieder da.
    Dann die erste Rechnung nach diesem Vorfall: keine frei-SMS mehr sondern Gesprächsguthaben!? Ich schreibe wieder an O2, teilen diese mir mit, ich wäre jetzt als Genion Student mit 5 Euro Gesprächsguthaben geführt?!
    Dagegen habe ich natürlich Widerspruch erhoben, heute die Antwort, ich hätte doch dem Wechsel zugestimmt, man würde mich aber gerne wieder in den Genion Online lassen, dann aber nur zu den neuen AGB!

Spannende Sache - werde denen jetzt mitteilen, dass ich niemals einen Tarif- oder Homezonewechsel beantragt habe und einfach nur in meinen stinknormalen Genion (alt) Online von vor dem 15.11. zurückmöchte.

Schön zu sehen, dass O2 es wohl doch zulässt, mitten in einem laufenden Vertrag zwischen Online und Student zu tauschen - ist ja angeblich nur bei VVL möglich!