Beiträge von Krabbenkopf

Gehört zwar nicht unbedingt zum Thema - aber wenn ich im Herzen Hamburgs in meiner Wohnung im 2. Stock an der Tür zum Balkon stehend kaum Empfang mit E-Plus habe, ist dieser NB trotz exzellenter Produkte und Preise nicht wirklich die erste Wahl :(
    Habe dort zwar die Family&Friends-Option mit meiner Freundin, die mitten im Rhein-Main-Gebiet wohnt, die Telefonate über E-Plus sind aber eher so, wie Telefonate aus dem südamerikanischen Urwald nach Somalia... Nicht so teuer vielleicht aber qualitativ gleichwertig :cool:

So habe ich das noch gar nicht gesehen - obwohl es irgendwo hier einen Thread gibt, wo ein Rechtsanwalt meinte, er könne seinen Mandanten nur eine 0171 "zumuten"...

Es ist doch so - die einen wollen ein schönes Auto-Kennzeichen mit irgendwelchen Wunschkombinationen haben, die anderen einen stylischen Usernamen im TT und ganz andere einfach eine nette Handynummer.
    Da ich kein Auto habe, erfreue ich mich einfach an einer schönen Telefonnummer (die halt nicht unbedingt mit 01520 anfängt).

Sehe da nichts Verwerfliches dran und mit der Juristerei hat das ganz sicher nichts zu tun - aus dem Alter sind wir doch ´raus, oder ;)

Hallo,

ich habe ein K600i und parallel ein K750i. Beide laufen mit demselben SMS-Ton, allerdings ist das K600i sehr leise im Gegensatz zum K750i.
    Ich habe eben entdeckt, dass ich in den Ordner Sounds gehen kann, ein MP3 abspielen und dann den Lautstärkeregler auf Maximum stellen kann. Danach ist auch der SMS-Ton "normal" laut.
    Schalte ich das Handy aus und wieder an, ist der Lautstärkeregler wieder auf "halb" und auch der SMS-Ton wieder unerträglich leise! Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein!?
    Hat irgendein anderer K600i-User diese Beobachtung auch gemacht bzw. kann das mal bei seinem Gerät checken?

Danke und Gruß!

Habe jetzt alle Möglichkeiten abgeklärt - wie die meisten schon vermutet haben, wenn überhaupt die Nummer getauscht würde, dann nur mit derselben Vorwahl... Aber man weiß sich ja zu helfen - habe jetzt einen Vertrag mit T-Mobile abgeschlossen und eine sehr schöne 0171 bekommen :D
    Dann wird die Vodafone-Karte auch weiterhin nur zum 50 Minuten Abtelefonieren genutzt und mehr eben nicht...

ganymed

Das ist immer schwierig als "Mobilfunk-Freak" zu begründen, warum man keine 01520 haben will :rolleyes:
    Einen Grund gibt es ja eigentlich nicht, genauso wenig, weshalb man keine 0176 bei O2 haben will :D

Ist sicherlich ein grundsätzliches Problem und zugegeben auch etwas "eitel" - in meinem Alter fühlt sich eine 0171/0172/0179 irgendwie besser an als der ganze "neumodische-die-NB-haben-keine-Nummern-mehr-frei-und-denken-sich-unzählige-neue-Kombinationen-aus"...

Hallo,

ich habe einen Vodafone-Vertrag, den ich bisher nur (mit unterdrückter Nummer) zum Anrufen benutzt habe (wegen UMTS-Versorgung). Nun möchte ich diesen Vertrag zu meinem "Hauptvertrag" machen. Ich finde aber meine 01520-Nummer zum Ko****. Habe bei der 1212 angerufen, die Dame sagte mir, ich könne einfach schriftlich eine neue Nummer beantragen und würde dann eine 017X erhalten (ja, ich habe zur Sicherheit noch einmal nachgefragt!). Heute dann die Antwort auf meinen schriftlichen Auftrag, der Wechsel ginge nicht, nur innerhalb der 01520 - toll!

Gibt es die Möglichkeit, z.B. eine CallYa nachträglich in einen Vertrag zu portieren? Das wäre doch eine Möglichkeit! Ansonsten fällt mir nichts mehr ein, dann kann das leider wohl nicht mein Hauptvertrag werden :(

Gibt es eine andere Möglichkeit, die 01520 loszuwerden?

Hallo Skuti,

nein, natürlich gibt es keinen Active Online und Studenten. Da ich aber noch einen Genion als Student habe, führt O2 den Active auch als Student, allerdings ohne Vergünstigung.

Noch ein Genion kommt für mich nicht in Frage - der Wechsel kostet 29,50 Euro. Ist mir aber egal, ich will den ehemaligen Active jetzt in die Schublade stecken und O2 langsam den Rücken kehren - man ist "erwachsen" geworden und dann merkt man irgendwann, das andere Netzbetreiber besser zu einem passen :)