Beiträge von Krabbenkopf

Bahn-Tickets haben doch immer auf der Rückseite so "Siberstreifen" (ähnlich Geldscheinen).
    Ich denke mal, dass sich der Aufwand wirklich nicht lohnen würde, da kann man gleich Geld fälschen :cool:

Da gab´s doch so Geschichten im Netz, dass angeblich Menschen mit Connections zu Lidl-Filialleitern am Vortage schon Paketeweise Tickets bekommen haben...

marlborolights,
    bei allem Respekt, aber denkst Du nicht, dass das jeder für sich selbst bewerten sollte.
    Es gibt Menschen, die verklagen jeden und alles wegen jedem Sch***. Ich gehöre sicherlich nicht dazu. Aber wenn man derart ver***t wird von einem eBayer und aufgrund meiner wöchentlichen Bahnfahrten nach Frankfurt durchaus den einen oder anderen Euro hätte sparen können, sollte man schon überlegen, ob es einem persönlich nicht wert wäre.

Ich verstehe Dich, es gibt sicherlich zu viele Menschen, die einfach wild drauf los klagen, aber ich denke, Recht sollte auch Recht bleiben - und viele verstehen einfach nicht, dass eBay und das Internet kein rechtsfreier Raum ist, in dem man machen kann, was man so will :)

Ich kann am 29.05. meinen Active 100 verlängern.
    Bin aber aufgrund der merkwürdigen Preisgestaltung von O2 mehr als überfragt, was für ein Telefon man nehmen könnte.
    Zu gerne hätte ich das K750i, aber für den Preis verzichte ich gerne, da kann ich mir ja bald ein freies Gerät kaufen.

Da ich bei Siemens / Nokia Geräten nicht auf dem Laufenden bin, wollte ich mal anfragen, welches Gerät momentan denn die "realistische" Subvention erfährt, d.h. für welches Telefon zahlt man nicht übermäßig ´drauf? Ich finde ja selbst das K700i für € 49,95 noch unverschämt teuer.

Naja, ich verstehe schon, was Ihr meint bzgl. des Schadens.

Man könnte es aber auch so sehen - ich habe ja aufgrund des Vertrages mit dem Verkäufer einen Herausgabeanspruch für die Tickets. Wenn der Verkäufer nun keine Tickets bekommen hat - okay, akzeptiert.
    Da er ja aber definitv welche hatte, diese aber lieber in Auktionen versteigert hat, ist dies ja eine Pflichtverletzung seinerseits.

Ich müsste nun meine Tickets regulär kaufen (Fernbeziehung Hamburg-Frankfurt, regulärer Preis mit BC25 ca. 140 Euro), der Schaden ist doch die Differenz zum Kaufpreis der Auktion (€ 9,90 + € 49,90).

Übrigens, ich habe auch in der Schlange vor Lidl gestanden, um 08:14 Uhr waren alle Karten weg :mad:

Hallo,

ich habe (sicherlich wie so viele andere auch) aus eigener Erfolglosigkeit bei Lidl über eBay von einem Anbieter viermal den "Ticket-Anstehservice" ersteigert.

Das Ergebnis war ja in ganz Deutschland bekannt, also dachte ich mir, der gute Mann wird auch keine Tickets bekommen haben und habe das Ganze schon abgeschrieben.

Was mussten meine verweinten Augen da am selben Abend aber sehen - da besitzt der Verkäufer doch die Frechheit und verkauft Lidl-Tickets für horrende Preise in seinen Auktionen!?! Hätte er nicht wenigstens einen anderen Namen nutzen können, damit es die geprellten Bieter des Ansteh-Services nicht bemerken :flop:

Er redet sich mit seitenlangen E-Mails raus aus der Sache, die ersten negativen Bewertungen hat er schon von einem anderen Bieter erhalten deswegen.

Meine Frage: eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung ist vorhanden. Soll ich es wagen und den Herrn auf Herausgabe bzw. Schadensersatz statt der Leistung verklagen? Was meint Ihr, macht das Sinn?

Gruß
    Krabbenkopf