Beiträge von Krabbenkopf

Hallo,

meine Freundin ist momentan in England. Bei Orange.co.uk gibt es zur Zeit ein spezielles Angebot - wer seine Prepaid-Karte im Monat mit mindestens 15 Pfund auflädt, erhät 3.000 Frei-SMS (werktags 19 bis 7 Uhr und am Wochenende).
    Mit einem Nokia 3120 kostet eine Prepaid-Karte 34.99 Pfund. Die Bestellung an die Adresse meiner Freundin sollte soweit klappen.

Weiß jemand, ob die Geräte von Orange irgendwie gelocked sind? Kann ich die danach (meine Freundin bleibt zum Glück nur drei Monate) in Deutschland nutzen oder sind die quasi für die Tonne dann?

Gruß
    Krabbenkopf

Ich versuche mir mal selbst zu antworten :D

Laut Preisliste Ausland kosten SMS in Großbritannien folgendes:

O2 (ehemals BT Cellnet)

SMS-Versand

Mo-So
    0.00 - 24.00 Uhr

0.3171

SMS-Empfang

Mo-So
    0.00 - 24.00 Uhr

kostenlos

Ich habe in der Cost-Control jetzt eine empfangene SMS und zwei über Cellnet gesendete. Die Gesamtsumme hierfür ist € 0,63. Das sind dann wohl zwei gesendete, oder? Demnach könnten die empfangenen doch nicht kostenpflichtig sein...
    Schön, dass die in der Cost-Control angezeigt werden :confused:

Die im Ausland gesendeten SMS gehen übrigens nicht von den Inklusiv-SMS des Time&More Web ab !

Gruß

Hallo,

meine Freundin ist seit gestern in England. Ich habe eben in der Cost-Control bei E-Plus folgenden Eintrag gefunden:

03.05.2005 13:37:57 empfangene SMS / MMS 0:01 Cellnet (Großbritannien), ankommend

In der Gesamtsumme scheint es so, dass die SMS etwas gekostet hat (es ist übrigens eine SMS, die ich von E-Plus auf ihr Handy geschickt habe).

Das wäre mir ja ganz neu, dass der Empfang von SMS im Ausland auch kostenpflichtig ist...

Weiß da jemand etwas Näheres - das würden sonst ja drei teure Monate :rolleyes:

Danke !

Wie im SonyEricsson-Forum zu lesen ist, haben einige TT-ler beim Erwerb einer VF-Zweitkarte ein SE P910i für 99 Euro dazubekommen.
    Wo gibt es dieses Angebot bzw. kann man es sogar online bekommen ?
    Wenn ich es richtig verstehe, gebe ich die Zweitkarte meiner Freundin und habe 6 Euro pro Monat Fixkosten, zahle für das P910i also effektiv 243 Euro ? Irgendwas kann da doch nicht stimmen, oder :confused:

Hallo,

ich habe heute mein neues MPx220 bekommen. Leider schaffe ich es nicht, mit O2 online zu gehen. Ich habe die Surf&E-Mail-Flat und will natürlich auch nichts falsch machen und dann "echte" http://www.-Seiten aufrufen.
    Kann mir jemand die korrekten Einstellungen verraten, o2 unterstützt das MPx220 ja (noch) nicht und die Seite des Herstellers ist :flop:

Danke und Gruß,
    Krabbenkopf