Beiträge von Krabbenkopf

Hallo,

ich bin echt böse :mad:
    Ich habe seit April ´03 einen Arcor-Vollanschluss ISDN-765 mit DSL 768-Flatrate.
    Da ich nun zu Hansenet (mit Telefon-Flatrate :D ) wechsel, habe ich meinen Arcor-Anschluß gekündigt. was mir auch zum 30.04.04 bestätigt wurde.
    Nun hat mir Arcor aber meinen DSL-Anschluß bereits zum 30. März "weggenommen" ?!
    Ich habe da angerufen, mit diversen Mitarbeitern gesprochen... Alle sagen, der DSL-Anschluß wird immer zum Quartalsende "ausgeknipst", ich kann ja bis zum 30.04. noch mit Internet-by-call über ISDN weiter machen.
    Ich wollte das gar nicht glauben, die sagen, das steht so in den AGB.

Ich bin wirklich böse, habe mir ein ISDN-Modem gekauft und schnecke hier jetzt so für 1 Cent/Minute durch´s Internet... eBay klappt gar nicht, ständig stürzt die Verbindung ab und das Updaten des Virenprogramms dauert Stunden.

Habe eben die AGB von denen angeschaut, ich finde nichts, was auf die Rechtmäßigkeit schließen lässt.

Da ich inzwischen wirklich tierisch sauer bin, hätte ich schon gut Lust, die auf Schadensersatz zu verklagen - zumindest mein Modem sollen die bezahlen.

Was meint Ihr ? So kann es doch wirklich nicht sein, oder ?

Gruß
    Krabbenkopf

Bei mir ist eben das T630 für EUR 9,95 per Post eingetroffen ! Hat alles super geklappt, habe das VVL-Formular als pdf per eMail erhalten, per Briefpost zurück geschickt und zwei Tage nach Verlängerung das Telefon geschickt bekommen.

Wirklich tolle Sache, hat immerhin 90 Euro Ersparnis gebracht !

Gruß
    Krabbenkopf

Wie die das genau mit den Kundengruppen machen, bleibt mir ein Rätsel. Ich hatte auch einen Genion Duo. Eine SIM davon lag gut 1 Jahr ungenutzt in der Schublade. Dann habe ich meiner Mutter ein Handy gekauft und ihr die SIM-Karte gegeben. Sie schickt im Monat vielleicht drei SMS und macht einen Anruf für ´nen Euro - mehr nicht... :)
    Bei der küzlichen Vertragsverlängerung eben dieser Karte gab´s von O2 EUR 25,- Gesprächsguthaben und den aktuellen Neuabschluß-Handypreis ?!?

D.h., es muss nicht bedeuten, dass Du die schlechten Konditionen bekommst !

Kannst Du nicht online schauen, ob es ggf. schon ein Verlängerungsangebot gibt ?

Gruß
    Krabbenkopf

Hallo,

ein Homezone-Wechsel kostet 7,50 Euro. Oder, so Du Dich beim Bonusprogramm von O2 anmeldest, 200 Punkte. Diese hast Du schnell zusammen, alleine 100 bekommst Du für das Anmelden und wenn Du dann den Tarif noch Online umstellst, erhältst Du noch einmal 100 Punkte.

Du kannst Deinen Duo kündigen und dann eine Karte verlängern, kein Problem. Du erhältst dann wohl auch ein neues Telefon.

Normalerweise sollte ein Taktungswechsel bei Dir nichts kosten.

Gruß
    Krabbenkopf

Hallo,

habe jetzt eine Stunden gesucht, hier im Forum, bei Vodafone, bei O2 - ist nicht so einfach...

Ich habe einen laufenden Genion Duo-Vertrag. Meine Schwester hat eine nette Vodafone-CallYa Nummer, die ich jetzt in den laufenden Genion-Vertrag hinein-portieren möchte, um dann meiner Schwester den zweiten Duo zu überlassen.
    Wie geht das, geht es überhaupt, wo finde ich Formulare ?
    Zur Not läuft der Genion-Vertrag im Juli aus, hilft das eventuell ?

Danke für jede Hilfe und bitte nicht hau´n, wenn es schon irgendwo erklärt worden ist :(

Gruß
    Krabbenopf