Beiträge von Krabbenkopf

Ja, genau um diese Aussage ging es!

Zitat

Original geschrieben von OB05
    Wer sich das durchliest, der muss sich mal fragen, wo solche "Erkenntnisse" herkommen. Denn solchen ausgemachten Schwachsinn verträgt auch die dickste Kuhhaut nicht. :gpaul:

Solche Erkenntnisse entstammen dem Bürgerlichen Gesetzbuch, hier § 676a:

"(...)
    (2) Soweit keine anderen Fristen vereinbart werden, sind Überweisungen baldmöglichst zu bewirken. Es sind
    1. grenzüberschreitende Überweisungen in Mitgliedstaaten der Europäischen Union und in Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum, die auf deren Währung oder Währungseinheit oder auf Euro lauten, soweit nichts anderes vereinbart ist, binnen fünf Werktagen, an denen alle beteiligten Kreditinstitute gewöhnlich geöffnet haben, ausgenommen Sonnabende, (Bankgeschäftstage) auf das Konto des Kreditinstituts des Begünstigten,
    2. inländische Überweisungen in Inlandswährung längstens binnen drei Bankgeschäftstagen auf das Konto des Kreditinstituts des Begünstigten und
    3. Überweisungen in Inlandswährung innerhalb einer Haupt- oder einer Zweigstelle eines Kreditinstituts längstens binnen eines Bankgeschäftstags, andere institutsinterne Überweisungen längstens binnen zwei Bankgeschäftstagen auf das Konto des Begünstigten

zu bewirken (Ausführungsfrist). Die Frist beginnt, soweit nichts anderes vereinbart ist, mit Ablauf des Tages, an dem der Name des Begünstigten, sein Konto, sein Kreditinstitut und die sonst zur Ausführung der Überweisung erforderlichen Angaben dem überweisenden Kreditinstitut vorliegen und ein zur Ausführung der Überweisung ausreichendes Guthaben vorhanden oder ein ausreichender Kredit eingeräumt ist. (...)"

Aber wieso macht man sowas? Ich klinke mich doch jetzt auch nicht in den Sparhandy, DaRappa, JM-Mobile oder sonstwas Erfahrungsthread und verteidige dort irgendwelche Händler bis aufs Blut.

Ich kann mir vorstellen, dass Du Maxx-Mobile damit auch einen Bärendienst erweist - wenn ich mich jetzt über den Händler informieren wollen würde (in diesem Thread!), würde ich nach 3 Postings denken "klare Sache, der redet mit sich selber und hat einen Zweitaccount - da kauf´ ich nichts".

Ist ja nett von Dir, dass Du Dich so für andere einsetzt, vielleicht ist das aber manchmal ein Schuss in den Ofen.

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Hier geht es um einen erfahrungsthread .... was hier teilweisse betrieben wird sind keine erfahrungen sondern irgendwelche behauptungen .... und wo bitte falle ich über jemanden her?..... hier bei Maxx-Mobile ist nun wirklich nichts grottenschlecht ... also wo liegt dein problem :confused:

Woler, jetzt mal ganz objektiv - ich habe weder bei Maxx-Mobile etwas bestellt, noch habe ich das vor, noch habe ich etwas für oder gegen diesen Händler - ich lese bloß gespannt mit; was treibt Dich an, jeden Kommentar in diesem Thread zu beantworten, schlecht zu machen und zu kommentieren?

Für mich als gaaanz Außenstehenden liest sich das von Dir sehr "gekauft".

Nur meine Meinung!