Wie sieht´s denn aus mit LCD-Fernsehern? Der 20. war ja gestern, sind da jetzt wieder welche frei?
Beiträge von Krabbenkopf
-
-
Schon richtig so - deshalb bildet der Score ja eine Wahrscheinlichkeit wieder. Wenn Du also einen Handyvertrag nach 2 Jahren "erfolgreich" beendet hast, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Du auch zukünftige Verträge ordentlich zahlst.
Das sind zum Teil echt bescheuerte Zahlenspiele - da gab es doch erst kürzlich etwas im Fernsehen zu, da haben sie einen Arzt mit > 100.000 Euro/Jahr zu diversen Banken geschickt und der hat keinen Kredit bekommen, weil die Schufa eben nicht das Einkommen berücksichtigt. -
Nicht der Schufa bist Du zu jung sondern der Vertragspartner. T-Mobile z.B. sieht, welche anderen Handyverträge noch von Dir in der Schufa eingetragen sind. Und wenn die dann Dein Alter sehen und die Anzahl Deiner anderen Verträge, fragen die sich vermutlich, ob Du die auch alle begleichen kannst.
-
-
Die Simply-Verträge würde ich per "R" (ückfrage) Button löschen lassen - habe ich nach Ablauf auch gemacht. Ist immer besser, weniger Mobilfunkverträge zu haben - vor allem, wenn man noch mehr haben möchte

-
Hier, diesen Thread meine ich http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3061926#post3061926
Am besten da weiter diskutieren, bevor es hier zu sehr off Topic wird.
-
Kann man so pauschal nicht beantworten. Der Score ist eine Wissenschaft für sich, ich habe deutlich mehr Kreditkarten und Girokonten als Du und bin bei 96,XX %.
Schau mal in den Schufa-Thread im Geblauder, da haben viele ihre Scores geschrieben, eine Logik hat aber niemand daraus entdeckt...
-
Handydealer24.de - korrekt, bei Dir würde ich kaufen

Nun ist der Händler von steph0rn aber der Ansicht, dass das Widerrufsrecht bereits erlischt, sobald der Vertrag freigeschaltet wurde.
Zur Not nimmt steph0rn eben den Anwalt von Handydealer24 - der kennt sich wenigstens aus

-
Ganz dünnes Eis...
Die typische Dienstleistung eines Mobilfunkvertrages dürfte das Einbuchen ins Netz, SMS-Versand, Telefonie sein und nicht die bloße Freischaltung des Vertrages.
Wenn die Deinem Widerruf nicht entsprechen, geh direkt zur Verbraucherzentrale, die freuen sich über derartige Aussagen. -
Ach, wer weiß schon, was Telco denkt, dass Du für einen Vertrag abgeschlossen hast!
Das gibt es auch immer wieder - hab´s irgendwo im Providerforum gelesen. Der Provider bekommt gemeldet, dass z.B. ein beliebiges Handy, das auch noch extra provisioniert wird, zum Vertrag dazugegeben wird. Meistens werden dann auch noch IMEIs gemeldet und der Händler bucht das dann so, dass er das Gerät Dir wieder abkauft und dafür bekommst Du dann Kaffeemaschinen, Motorroller, Spielekonsolen oder eben iPhones.
Hab ich schon selbst gesehen - wenn Du z.B. eine VVL mit Barauszahlung machst, steht ganz oft was von einem Handy auf Deinen Unterlagen
Wenn Du also bei Telco anrufen würdest, könnte es gut sein, dass die sagen "wieso, hier steht doch, dass sie ein K800i direkt zum Vertrag bekommen haben?!?".