Beiträge von Krabbenkopf

Und was machst Du, wenn Simply Dir eine Rechnung schickt, aus der ersichtlich ist, dass die für einen SIM-Karten-Rohling € 29,65 zahlen?

Meinst Du nicht, es wirkt "seriöser", wenn Du wenigstens in den E-Mails die Großschreibung beachtest? So kann es passieren, dass sich die E-Mail-Hotline schon auf Dein nächstes Mail freut - nach dem Motto "Kommt mal alle gucken, der Herr XXX hat wieder gemailt... Ist das nicht lustig?!"

Sind einfach "Erfahrungswerte". Wenn HVS in seinen Auktionsbeschreibungen sagt, dass es bis zu 21 Werktage dauern kann, bis die Ware verschickt wird, dann hat man das wohl so akzeptiert.
    Von daher redet man doch wirklich über nur ein paar Euros. Und dann finde mal einen Anwalt, der Dich für 7,89 Euro Streitwert vertritt!
    Ich hatte schon Probleme, einen Anwalt zu finden, der sich eines 200 Euro-Falles annimmt.

Aber man weiß ja, dass es immer Menschen gibt, die nicht scheuen, wegen "einem Zehner" vor Gericht zu ziehen.

Natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst, man soll erstmal bei HVS nachfragen - der Fragesteller hat aber mit seinem Posting "hab ich Recht auf Grundgebührenerstattung" nicht gezeigt, dass er auf diese naheliegende Lösung gekommen ist.

Zitat

Original geschrieben von Immanis
    Meine Frage ist jetzt aber, ob ich Recht auf die Grundgebührenerstattung habe oder nicht ?

Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe - selbst wenn Du einen Anspruch auf die anteilige Erstattung der Grundgebühr hättest (sind doch sicherlich nur ein paar Euros), Du wirst sie freiwillig nicht bekommen von HVS. Müsstest dann klagen - das wäre aber den Aufwand nicht wert!

Zitat

Original geschrieben von Immanis
    Habe bei Twomobile mal letzte Woche nochgefragt und der sagte zu mir es sei möglich, solange die Karte noch nicht benutzt wurde.

Ist auch so. Manche Provider versuchen gerne, dem Kunden einzureden, dass das Widerrufsrecht bei "Aktivierung" erlischt, dem ist aber nicht so.

Ich habe gerade eine Umfrage von Alice zu Alice Mobil gemacht. Ganz interessant, läßt auf neue Optionen schließen:

Für 69,90€/ Monat/ SIM-Karte kostenlose Gespräche in alle deutschen Mobilfunk- und Festnetze

Für 14,90 €/ Monat/ SIM-Karte kostenlose Gespräche ins gesamte deutsche Festnetz

Für 9,90 €/ Monat/ SIM-Karte kostenlose Gespräche ins gesamte deutsche Festnetz

Für 5 €/ Monat/ SIM-Karte 50 SMS in alle deutschen Netze inklusive

Für 5 €/ Monat/ SIM-Karte 100 SMS in alle deutschen Netze inklusive

Wir abgefragt, was man davon attraktiver fände.

Zitat

Original geschrieben von derive2
    Ihr tut ja gerade so, als ob ich denen "weh tue".

240,- Euro ohne Gegenleistung erbringen zu müssen ist doch kein schlechtes Angebot. :rolleyes:

Falsch gedacht - wer meinst Du denn, hat Dein iPhone bezahlt und dem Händler auch noch eine Provision on top?!? Meinst Du, da reichen 240 Euro aus, damit Telco an Dir dann etwas verdient?