Beiträge von Weizen

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Lustig ist das ganze am Laptop LCD-Display. In normaler Position ist der Bildschim normal lesbar (minimal abgedunkelt) kippe ich den Kopf leicht nach rechts, wird das bild heller, kippe ich den Kopf nach rechts, wird das Bild schwarz, aber die auf dem LCD sonst fast unsichbaren Staubteilchen leuchten sehr hell auf. Jetzt weiß ich, wie ich un Zukunft meinen Bildschirm putze... :)

Etwas OffTopic, aber ich hab letztens in einem anderen Forum ein Foto gesehen, das diesen Effekt schön verdeutlicht: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=39064

Steht schon irgendwo entweder in diesem Thread oder in dem, wo Shani Ace gepostet hat ;)

[EDIT] Sogar beides, 1-2 Beiträge weiter ist jeweils eine Antwort/Erklärung vom Chef:

http://www.telefon-treff.de/sh…ght=startseite#post689933
    http://www.telefon-treff.de/sh…&highlight=wap#post891577 [/EDIT]

Sowohl die Anzeige des letzten Themas als auch die WAP-Version sind Funktionen, die erst nachträglich ins vB eingebaut wurden. Und weil die WAP-Version nicht an die Anzeige des Themas angepasst wurde, wird diese Anzeige nicht aktualisiert, wenn ein Beitrag per WAP verfasst wird. Unter "Aktuell:" steht also immer das letzte Thema, in dem von der WWW-Version von TT aus gepostet wurde.

Um mal etwas Abwechslung in diesen Thread zu bringen :rolleyes: kommt hier eine Zusage (!): Ich schreib in der letzten Semesterwoche nur eine Klausur und die zählt auch nicht gerade zu den Wichtigsten, außerdem konnte ich meine Eltern überzeugen, dass ich an dem Wochenende das Auto haben kann (selber hab ich immer noch keines) --> Anmeldung und Überweisung gehen direkt im Anschluss an diesen Beitrag raus :)

Hey, nur noch einer, dann ist die Teilnehmerzahl zweistellig ;)

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ich meinte eben eine Messmethode, die man als geblitzter Fahrer nicht mitbekommt, z.B. eine Laserpistole mit Videoaufzeichnung.

Ich hab in der Fahrschule gelernt, dass es immerhin eine Grenze gibt, wie viele Punkte man bekommen kann, solange man noch nichts davon mitbekommen hat.

Wenn man z.B. an drei Tagen hintereinander zwei Mal (Hin- und Rückfahrt) bei so hoher Geschwindigkeit erwischt wird, dass man jeweils drei Punkte bekommen würde, und erst am Abend des dritten Tages etwas davon mitkriegt, bekommt man wohl nicht alle 18, sondern maximal 12 Punkte. Reicht ja auch schon ;)

Hallo allerseits,

folgende Situation: In einem Netzwerk wird ein Linux-Server mit Windows-2000-Clients eingesetzt. Auf dem Server sind Benutzerkonten eingerichtet, über die man sich von den Clients aus einloggen kann. Außerdem sind für einzelne Benutzergruppen Verzeichnisse auf dem Server eingerichtet, auf die via Samba zugegriffen wird. Technische Details sind mir nicht bekannt, müssten sich aber rausfinden lassen...

Das Problem: Die meisten Benutzer können sich von allen Clients einloggen. Alle Benutzer können sich von den meisten Clients einloggen. Aber bestimmte Benutzer können sich von bestimmten Clients aus nicht an dem Server anmelden. Das betrifft aber nur die Windows-Anmeldung -- die freigegebenen Verzeichnisse sind, wenn man dann lokal eingeloggt ist, im Explorer verfügbar; ebenso kann man sich auch von diesen Rechnern aus via SSH mit allen Benutzernamen auf dem Server einloggen.

Die Benutzer, mit denen es nicht funktioniert, sind vermutlich die, die zuletzt neu hinzugekommen sind. Bei den PCs konnte ich noch keine Systematik erkennen.

Leider betrifft das Problem auch meinen Benutzernamen in Kombination mit dem PC, an dem ich sitze -- ich muss mich also immer lokal als Administrator anmelden.

Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Aber es hat mich auch sehr irritiert, dass der Quelltext von Firefox und IE da was unterschiedliches ausgeben und es zudem im Firefox funktionierte und im IE nicht.

Wenn im FF in einem Quelltext ein <xxx vorkommt und später, ohne dass dazwischen ein > stand, nochmal ein < wird vor das zweite < automatisch ein > gesetzt, um den <xxx>-Tag zu schließen. Vermutlich wird er auch in dem Fall einen Fehler erkannt und selbst korrigiert haben.

Ich bin, als ich 2001 einen Ferienjob gesucht habe, tatsächlich beim Arbeitsamt fündig geworden :) Als ungelernte Reinigungskraft in Krankenhäusern und der Uni-Mensa gabs immerhin rund 7,70 € / Stunde (damals: 15,10 DM) plus Zuschläge bei Wochenendarbeit, Überstunden etc. Ist sicher nicht der beste Job, aber körperlich nicht sonderlich anstrengend und man findet deutlich leichter was als bei beliebteren (besser bezahlten) Berufen ;) Vielleicht einfach mal in den Krankenhäusern im Umkreis nachfragen, ob die in den Ferien noch Leute brauchen?