Beiträge von Weizen

So, ich bin seit rund 25 Minuten auch wieder daheim. Der Zug hatte diesmal sogar nur ~11 Minuten Verspätung. Ein paar seltsam anmutende Vom-Oktoberfest-Heimfahrer saßen drin und in einer Ecke hats nach Scheiße gestunken (ich glaub die Lüftung vom Klo wurde in den Passagierraum umgeleitet) aber nachdem ich mich woanders hingesetzt hatte war die Fahrt eigentlich okay ;)

Zum Treffen: Zwei, drei Leute mehr hätten zwar schon noch reingepasst -- insgesamt hat mir das Treffen heute bisher aber am Besten gefallen (abgesehen vom Camp aber das läuft ja außer Konkurrenz ;)) eben weil nur so wenige da waren, sich jeder mit jedem unterhalten konnte ohne quer durch den Raum zu laufen etc.

Mein Fazit: NoTeen hätte ich mir vollkommen anders vorgestellt :D Im Ernst: Das Treffen fand ich bedeutend besser als das letzte "Südtreffen" und wenn wieder mal ein Treffen in der Nähe ist bin ich selbstverständlich auch wieder dabei :)

Ach ja: *sigänder* :D

Übrigens danke an alle die lieber zum Oktoberfest gegangen sind, mit denen wärs wieder so voll geworden -- so wars richtig angenehm gemütlich ;)

20.09.... ist das heute? Jo dann sollte ich mich wohl auch langsam auf den Weg machen... ich hoff ich find das dann auch, bin letztes Mal auch schon zwei Mal ums Münster rumgelaufen. Irgendwo da in der Nähe also? Cafe Moritz? Na dann werd ich das mal (ver-)suchen. Ich komm um 17:01 am Bahnhof an, falls ich bis halb sechs noch nicht da bin wärs :cool: wenn mir jemand ne Wegbeschreibung oder seine Handynummer smsen könnte :D Meine steht auf meiner Homepage ;) Also bis hoffentlich in knapp zwei Stunden :)

EDIT: Ach die Nummer von alien4 hab ich ja noch -- dann kann ja eigentlich kaum noch was schiefgehen :D

Zitat

Original geschrieben von FUBU
    Das Bild ist super kannste das vielleicht auch in 128x128 posten?
    Wäre super lieb von dir!

Schweirig, da das Ausgangsbild ja nicht quadratisch ist... ich hab mal versucht den Text wegzuretuschieren, ich hoffe das ist okay so -- besser hab ichs jetzt auf die Schnelle nicht hingekriegt ;)

Alternativ könnt man auch nen kleineren Ausschnitt wählen, dann säh das Ganze so aus:

So ausführlich war die Beschreibung nicht wirklich ;) Wenn du ein Bisschen nach dem Thema suchst findest du sicher noch bessere Beschreibungen aber ich glaub ich hab nix wichtiges ausgelassen :) Vor Allem solltest du darauf achten, dass du alles, was sich irgendwie von der Platine entfernen lässt wegmachst da nicht alle Teile so gerne in Flüssigkeit liegen. Insbesondere das Display aber auch alle anderen Kleinteile... am Besten legst du die Platine 24h in eine Tupperdose oder etwas ähnliches in der passenden Größe. Zum Reinigen würd ich mal mit Zahnstocher, Nadel und Zahnbürste rumprobieren -- halt aufpassen dass du nix zerkratzt ;) Evtl. musst du auch die Abschirmbleche entfernen -- je nachdem wies da aussieht und ob du Dreck drunter vermutest. Den Deo-Schaden beim Handy von meiner Schwester konnte ich so jedenfalls beheben, zum reinigen hatte ich glaub ich eine Nadel genommen, da gibts aber sicherlich noch geeigneteres Werkzeug.

PS: Bevor ichs vergess, Willkommen bei TT! :)

Zitat

Original geschrieben von Serious
    hey, ich suche das bild von dem sunshine live baby, genau wie hier sl baby nur ohne den ganzen text unter drunter und fürs 7650. wär nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte!

Falscher Thread ;) Schau mal hier rein (me too. hatte scheints mal das was du suchst gepostet aber das Bild scheint nimmer zu tun -- evtl. hat er es ja noch auf der Festplatte? Würd ich mal nachfragen).

EDIT: Hab doch noch schnell eines gebastelt, ist das okay so?

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Weizen: Du hast auch schon mal besser argumentiert ;)
    Lies Dir mal mein Posting weiter oben und dann Deins durch :)

Mag sein ;) Ich hab mich da auch etwas über das Posting von ThaFUBU aufgeregt. Das ändert aber nix an meiner Meinung ;) Ich denke eben, dass in Privaträumen (eine Kneipe ist ja kein "öffentliches Gebäude" wie es z.B. Rathaus oder Finanzamt sind) möglich sein muss, dass der Besitzer entscheidet, ob darin geraucht werden darf. Ich habe übrigens auch die Erfahrung gemacht, dass das die wenigsten Nichtraucher als übermäßig störend empfinden, solange man etwas Rücksicht nimmt -- d.h. den Rauch nicht in eine Richtung bläst wo niemand ist und nicht raucht, solange jemand am Tisch eine Malhzeit zu sich nimmt oder wenn z.B. Kleinkinder mit am Tisch sitzen (was aber in Kneipen ohnehin seltener der Fall ist ;)). Wenn soviel Rücksicht auch von der anderen Seite entgegengebracht werden wird lässt sich doch auch ohne Rauchverbot prima leben. Wie schon gesagt wurde ist eine Kneipe ja zum Konsum von Genussmitteln da und ich sage aus eigener Erfahrung dass man eine Zigarette nicht genießen kann, wenn man frierend vor der Tür steht. Ich habe für jemanden, der mir (als Nichtraucher) beim Essen seinen Rauch ins Gesicht bläst mindestens genausowenig Verständnis wie für jemanden, der wenn man in einer Kneipe am Tisch sitzt meint, dass alle Raucher vor die Tür sollen. In beiden Fällen werden IMHO andere mehr als unbedingt nötig "eingeschränkt" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein).

Zu deinen Argumenten: Es stimmt nicht, dass rauchen "keinen echten Zweck erfüllt". Eine Zigarette kann man wirklich genießen -- natürlich nicht wenn man mal bei zwei Schachteln pro Tag ist aber wenn jemand der nicht so viel raucht das doch mal tut dann doch am ehesten in einer Kneipe. Zigaretten wirken auch einfach beruhigend. Wenn du das nicht als "Zweck" siehst, okay, das ist wohl primär Definitionssache.

Zur Gesundheit gebe ich dir wie gesagt bei Gebäuden recht, wo man nicht drumrumkommt. Wer in eine Kneipe geht begibt sich aber so gesehen freiwillig "in Gefahr". Genauso wie jemand der an einer Hauptverkehrsstraße entlang läuft immer Gefahr läuft, Abgase einzuatmen. Nebenbei sind bei erwachsenen Menschen (ausgenommen Schwangere, Asthmatiker etc. -- in deren Gesellschaft würde ich, sofern mir das bekannt ist, aber als Raucher auch Rücksicht nehmen) die Gesundheitsrisiken beim gelegentlichen Passivrauchen meines Wissens nicht übermäßig hoch.

Die finanzielle Debatte gehört hier IMHO gar nicht rein. Ein Raucher verursacht nicht mehr oder weniger Geld wenn er seine Zigaretten vor der Tür raucht.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Das meinte ich auch nicht, aber du kennst das doch auf manchen Websites, wo z.B. eine News von einem bestimmten Datum dann in der URL á la www. homepage. de/news/2003/09/20/artikel123.htm zu finden ist.

Aber schau dir mal die Domain an, die davor steht -- w3.org. Ich denke dass es sich dabei um die Information handelt, dass die Seite konform zum XML-Standard von diesem Datum ist (oder etwas in der Art, von XML hab ich nicht wirklich viel Ahnung...) ;) Sowas ähnliches findet sich ja auch bei WAP-Seiten.

Zum Thema XML im Allgemeinen ist vielleicht auch die zweite Seite von diesem Thread interessant, ich denke um so etwas ähnliches wie die dort angesprochene Seite handelt es sich hier auch. Sicher aber nicht, wie hier auch schon erwähnt wurde, um eine WML-Seite ;)

Ich sehe da zwei Möglichkeiten: Entweder es liegt wirklich nur an der Tastaturmatte, die lässt sich mit Wasser und evtl. Spülmittel reinigen. Muss aber ganz trocken sein, bevor du das Gerät wieder zusammenbaust!

Oder (nach deiner Beschreibung wohl wahrscheinlicher) es liegt wohl ein "richtiger" Wasserschaden vor. Dann gilt: Akku weglassen (durch den Strom verstärkt sich die Korrosion), die Platine (ohne Display und alles was sich sonst wegmachen lässt) 24h in min. 97%iges Isopropanol einlegen, danach vorsichtig gründlich reinigen und trocknen. Garantie ist bei einem Wasserschaden sowieso weg, da machts auch nix mehr wenn du es ganz zerlegst -- vorausgesetzt, du traust dir das zu. Da wirst du einige Threads dazu finden, wenn du mal die Suche nach Stichwörtern wie Wasserschaden oder Isopropanol anwirfst :)

Hintergrund: Wenn etwas verklebt ist darfst du es nicht mit Wasser reinigen, da das mehr schadet als nützt. Spätestens wenn wieder Strom durch die Platine fließt fängt sie dann an zu rosten / korrodieren. Isopropanol ist ein hochprozentiger nicht-vergällter Alkohol, der relativ günstig zu bekommen ist (mit Ethanol, also trinkbarem Alkohol, würde das Ganze wohl auch funktionieren, der kostet aber dank Steuern ein Vielfaches ;)). Das Isopropanol bekommst du in der Apotheke. Wenn du das in Isopropanol eingelegte und danach mit einem feinen Werkzeug gereinigte Handy z.B. auf die Lüftungsschlitze auf dem Monitor legst (sollte natürlich nicht mehr triefend nass sein, nicht, dass der Bildschirm draufgeht :D) trocknet es relativ schnell und hinterlässt keine Rückstände. Vor dem Einlegen ins Isopropanol müssen aber alle Teile wie Display, Lautsprecher, Mikro etc. entfernt werden. Leider kenne ich mich mit dem Innenleben vom 6610 nicht aus aber in den Details können dir sicher andere weiterhelfen :)