Beiträge von Weizen

Hey Mooney!

Vor Allem von der Anfangszeit von phonecity ist mir dein Name noch ein Begriff -- bei TT scheinst du hauptsächlich in den Fachforen unterwegs zu sein (die ich bis vor einiger Zeit noch eher gemieden habe ;)), hätte dich jetzt "jünger" eingeschätzt :D -- deswegen will ich mich auch hier zu den Gratulanten gesellen und wünsche Alles Gute zum Senior Profi, "Willkommen im Club" und mach weiter so! :)

Hannes

Von einem generellen Rauchverbot in Kneipen halte ich rein gar nichts. Wenn in Restaurants (wo also hauptsächlich gegessen und nicht getrunken wird) nicht geraucht werden darf, finde ich das für mich okay, das wäre für mich ein Grund dahinzugehen. Wenn ich esse muss ich es nicht unbedingt haben, dass am Nachbartisch geraucht wird -- auch wenn es mich bisher selten wirklich gestört hat. Das soll aber bitteschön der Restaurantbesitzer entscheiden und kein Gesetz! Muss denn alles "von oben" geregelt werden?

Und was Kneipen angeht: Obwohl ich nicht mehr rauche würde ich lieber ein eine Kneipe gehen, wo rauchen erlaubt ist, zumindest wenn andere Raucher dabei ist. Was ist denn das für eine Atmosphäre wenn dauernd einer aufsteht und fünf Minuten vor die Tür geht? Da hab ich ganz ehrlich lieber am nächsten Tag verrauchte Kleidung. Wenn die Nachfrage nach Nichtraucherkneipen so groß wäre müsste es ja eigentlich auch welche geben, wo sich die militanten Nichtraucher dann zurückziehen können, oder? Etwas Toleranz von dieser Seite wäre auch angebracht.

Als nächstes verbieten wir noch die Autos, schließlich sind die Abgase auch gesundheitsschädlich und man kann sich gar nicht dagegen wehren... wie wäre es eigentlich, Glas zu verbieten? Wer ist noch nie in Glassplitter getreten und hat sich verletzt -- ohne etwas dagegen tun zu können! :kopfschüttel:

Im Ernst: Schaffen diejenigen, die alles geregelt haben wollen, es einfach nicht, einmal selbst etwas zu tun und schlicht und einfach all zu verrauchte Orte zu meiden? Aber nein, es muss natürlich alles gleich verboten werden :rolleyes:

(davon, im Bus oder in öffentlichen Gebäuden zu rauchen halte ich übrigens auch nichts -- aber bei Kneipen hat nun wirklich jeder Gast die Möglichkeit, diese zu meiden...)

;)

(von einem 3650-Bild genommen, invertiert, Kontrast erhöht und dabei verdunkelt, blau eingefärbt, um 90° gedreht und zum Schluss noch ganz leicht weichgezeichnet damits zu den anderen Tasten passt ;))

EDIT: Och Mönsch Chris, nichmal die Frage darf ich selber zuerst beantworten :D

Ich finde das Konzept der neuen Xelibris eigentlich nicht schlecht :) Hier werden bewusst jeweils nur ganz bestimmte Käufergruppen angesprochen -- aber die kriegen dann auch ein Gerät, das für sie einen gewissen Nutzen hat. Besonders ist das natürlich beim X6 der Fall -- endlich Schminkspiegel und Handy in einem Gerät, was das an Platz spart :D Gut ob wirklich jemand freiwillig mit sowas telefoniert ist natürlich die andere Frage ;) Mir persönlich sagt von den Geräten das X5 am Meisten zu -- ist IMHO einfach eine gute Idee. Sollte es auch halbwegs Outdoor-tauglich sein könnte ich mir das als Zweitgerät durchaus vorstellen :) Mit vielen kurzen Hosen würde ich z.B. nicht Fahrradfahren weil ich einfach zuviel Angst hätte, dass mir meine Handys rausfallen -- mit dem X5 kann das nicht passieren ;) Am wenigsten halte ich vom X8, IMHO eher unpraktisch.

Insgesamt kann man jedenfalls sagen dass sich die Geräte seit der letzten "Kollektion" deutlichst verbessert haben :)

Falls mir jemand ein paar Screenshots vom 7650 / 3650 mit grünem Theme schicken kann (Standby-Screen, oberste Menüebene mit verschiedenen markierten Menüpunkten, evtl. ein Untermenü) oder vielleicht die Hintergrundbilder von einem Original-T610-Theme ohne Menü-Icons hat könnte ich das Ganze auch noch etwas verbessern -- hab ja sonst nix zu tun :D

Übrigens, wens interessiert: Das Bild oben wurde aus Screenshots vom "Try The Phone" auf der S///-Homepage und dem zweiten Bild von unten auf [url=http://www.nokia.com/nokia/0,8764,33325,00.html?appId=7650]dieser Seite[/url] zusammengeschnipselt :)

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Spätestens hier hätte der Joke klar sein müssen ;)

IMHO eigentlich schon bei der Überschrift ;)

Zitat

Original geschrieben von equinox
    aber lustige Idee :top: ;)