Beiträge von Weizen

Zitat

Original geschrieben von Frank Sprünken
    Das 7650 kann das, soweit ich weiß, sowieso nicht,

Und genau das ist ja das Problem ;) Wusste ich bisher auch noch nicht und empfinde ich ehrlich gesagt durchaus als störend -- ohne mein Handy würde ich eh alle Geburtstage verpennen (außer dem von meiner Freundin vielleicht ;))

Zitat

Original geschrieben von Frank Sprünken
    Zumindest wenn man das kann:D

Eben :D

Das 3-Punkte-im-Mathe-Abi-Weizen ;)

Im Ernst: Hab letztens wieder überlegt, wie alt eine Freundin von mir ist -- einfach den letzten Geburtstag im Kalender rausgesucht und schon stand da, dass sie letzten Monat 18 geworden ist. Und zum Rechnen über die Tausendergrenze (;)) bin ich i.A. einfach zu faul -- insofern finde ich es durchaus schade, wenn das Gerät das nicht einfach selber macht. Mein 6310 hat da keine Probleme mit :)

Buschmann: :D²

Nicht zu vergessen: \/\/05 1|-||2 |<3|\||\|7 1337 |\|37??!? 509575 4/\/\01 \/\/0 13857|\| 1|-||2?? |-|1|\|73|2/\/\ /\/\0|\|d 0d3|2 \/\/0??

(mit Hilfe des Übersetzers von og. Seite -- abgesehen von den Rs hätt ichs aber auch selber hinbekommen ;))

Danke für den Link!

Interessant finde ich auch die Internal Photos: Offensichtlich ist der obere Teil von dem Ring um die Kamera ein einzelnes Teil (siehe Internal photos, Photograph 7). Damit sollte es ja relativ einfach möglich sein, das schwarz zu lackieren, damit nicht mehr so ein dicker silberner Ring um die Kamera rum ist :)

BTW@equinox: Deine Photomontage im 6600-und-seine-Konkurrenten-Thread ist nicht mehr online?

EDIT: Ich hab mir das bei anderen Geräten noch nie so angeschaut... sehen diese "Test Setup Photos" immer so professionell aus? :D

Re: Sorry für OT

Zitat

Original geschrieben von Dirk
    aber da muß ich doch mal das T39 ins Spiel bringen

Hätte man sich ja irgendwie denken können, oder? :D

Ich nutze ja selber das 6310 und das T39m parallel und auch wenn das T39 zweifelsohne das "sympathischere" Gerät ist (und außerdem eine Klappe hat :D) ist das 6310 IMHO in vielen Punkten praktischer, was den täglichen Gebrauch angeht. Ganz vorne steht da natürlich die SMS-Geschwindigkeit. In der Zeit in der ich mit dem T39 eine SMS geschrieben hab krieg ich mit dem 6310 mindestens zwei hin. Entsprechend hab ich auch meine O2-Power-SMS-SIM im 6310 und die zum Telefonieren im T39 ;) Was die Bedienung angeht sehe ich auch das 6310 durch

• Softkeys / mehr Tasten
    • Ein größeres Display
    • Etwas schnellere Reaktionszeit im Menü
    • Teilweise logischere Menüführung: beim T39 finde ich manchmal die selbe Funktion an mehreren Stellen im Menü oder weiß nicht so recht wo ich jetzt was umstellen soll. Den genauen Unterschied zwischen "Töne & Signale" und "Profile" / "Profil bearbeitn" (sic) hab ich noch nicht so ganz raus und das man manche Sachen in den Einstellungen bei der "Datenübertragg." einstellt aber vom WAP- und E-Mail-Menü darauf zugreift hat mich am Anfang auch etwas verwirrt...

im Vorteil.

Deswegen werde ich auf lange Sicht trotzdem das T39 behalten und das 6310 verkaufen aber das hat weniger praktische Gründe sondern liegt daran, dass ich nicht mit zwei Nokias rumlaufen will (ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir bei meiner Vertragsverlängerung ein 6600 zu holen) und dass das T39 einfach das schönere Gerät ist. Und welches Handy hat heute schon noch einen Magnesiumrahmen, eine fröhlich blinkende LED, ... Müsste ich jetzt aber eines von beiden hergeben so würde ich mich wohl schweren Herzens von meinem T39 trennen -- bei >100 SMS/Monat würde ich das Teil wohl nach kurzer Zeit gegen die nächste Wand werfen :D [Nachtrag weil vergessen] Ebenso konnte ich mich mit dem Kalender vom T39 noch nicht so richtig anfreunden. Der fehlende Adressspeicher ist bei einem Zweithandy egal, wäre das mein einziges Gerät, würde es mich allerdings stören. Und außerdem glaube ich, mit dem 6310 besseren Empfang zu haben. Wie groß die Unterschiede genau sind weiß ich aber nicht, da ich ja meistens in verschiedenen Netzen eingebucht bin. [/Nachtrag]

PS: Huch, so ein langes Posting und alles OT :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Es ist interessant, sich über den teuren Traffic zu mokieren, dann aber >10seitige Postingorgien über Beziehungskatastrophen zuzulassen.

Nur dazu noch kurz: Wäre das hier ein "steriles" Handyforum ohne Geplauder-/Community-Teil hätte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Premium-Account -- wenn ich ein Forum nur zum Informationsaustausch nutze und es mir nicht wirklich Spaß macht werde ich da kaum Geld dafür ausgeben, ich kanns ja schließlich auch kostenlos haben. Oder nehmen wir den Lotto-Thread -- so setzt man sich für eine Community ein aber doch nicht für ein anonymes Forum. Daher kann ich dieses Argument zumindest für mich persönlich nicht ganz nachvollziehen ;)

Just my sqrt(2) Ct...

Zitat

Original geschrieben von srlb
    Ich geb ja zu, dass das 6310i auch gegenüber neuen Handys einige Vorteile hat, aber die Größe/Gewicht ist einfach nicht mehr zeitgemäß. (Wenn ihr objektiv seid, dann müßt ihr das zugeben.)

Kurze Antwort: Nö ;)

Es passt perfekt in meine Hosentasche, die Tasten sind die besten, die ich je bei einem Mobiltelefon gesehen habe -- obwohl ich keine ausgeprägten Wurstfinger habe finde ich viele Tastaturen einfach etwas klein und ich habe es noch auf keiner geschafft, so schnell SMS zu tippen --, es liegt mir gut in der Hand (okay, ich hab auch große Hände ;)) und ich würde mir jederzeit wieder ein neues Gerät in der Größe kaufen. Ich hab bedeutend lieber ein gut verarbeitetes Gerät als so ein Mini-Plastik-Ding (und hätte persönlich auch kein Problem, mit einem 6650 rumzulaufen). Und wenn ich mein 6310 gegen ein 6100 tauschen dürfte -- ich würds definitiv sein lassen. Nicht, weil ich blind vor Begeisterung für das 6310 wäre sondern weil es einfach immernoch eines der besten Geräte auf dem Markt ist. In gewisser Weise sogar wegen seiner (für meine Hände fast optimalen) Größe :)

Ich lauf beim Warten auf die S-Bahn durch die Gegend. War das jetzt OT? :confused: :D

PS: Wenn ich telefoniere mach ich manchmal gleichzeitig noch anspruchslosere Tätigkeiten (Prügelpause spielen zum Beispiel) aber selbst da fällt es schwer, gleichzeitig noch richtig zuzuhören... :rolleyes: Vielleicht sollte ich mir eine weibliche Gehirnhälfte implantieren lassen, die angeblichen Multitasking-Fähigkeiten könnten sicher viel Zeit sparen :D