-
Re: Re: Vodafone subventioniert weiterhin Handys
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Aber solche Verträge verkaufen sich doch. Ebenso Null-Kosten-Verträge. Man sieht ja auch hier im Forum, dass die Nachfrage nach solchen Tarifmodellen vorhanden ist. Aus irgendeinem Grund scheuen sich aber die Anbieter solche Modelle "offiziell" zu machen.
Ich nehme an wenn der Markt dafür größer wäre, wäre das auch durchaus der Fall. Aber Ottonormalhandynutzer ist eben der Meinung, dass Handys nen Euro kosten (die meisten hier werden sich wohl noch an den Typ mit den >10 Handyverträgen erinnern
Hab den Thread grad nicht mehr gefunden, war aber vielleicht auch noch bei HK) und kämen nie auf die Idee, sich sowas genauer durchzurechnen. Mit dem einen Vertrag kostet das Handy nen Euro, mit dem anderen 200 -- da nimmt man halt den ersten, ist doch viel billiger
Trifft sicher nicht auf alle zu aber offenbar auf einen statistisch signifikanten Anteil unserer Gesamtbevölkerung
Hier im Forum werden auch eher die überdurchschnittlich informierten Handynutzer anwesend sein. Ich würde mal behaupten wenn die NBs eine Chance sehen würden, damit noch mehr Geld zu machen, würden sie sich die nicht entgehen lassen 
Leute, die in der einen Hand ihr Handy mit abgenommenem Akku und in der anderen eine XTra-Cash-Karte haben (hab ich auch schon gesehen -- den Unterschied zwischen Cash-Karte und SIM-Karte hatte ihr offenbar noch niemand erklärt) werden wohl auch kaum in der Lage sein, sich auszurechnen, dass sie mit einem unsubventinierten Handy und weniger Grundgebühr / Gesprächskosten evtl. weniger Geld ausgeben würden 
-
-
Wenn sich die SIM-only-Verträge, wo dann z.B. die Grundgebühr für ein Jahr erlassen wird, auch verkaufen würden, würden die Netzbetreiber / Provider die sicher auch verstärkt anbieten. Momentan gibts sowas ja eigentlich nur in den Online-Shops -- wobei ich da noch ein größeres Verkaufspotenzial dafür sehe als in den Läden -- und offensichtlich verkaufen sich die Verträge nicht so gut, dass es sich lohnt, die verstärkt anzubieten. Bei der Wahl zwischen einem subventionierten Endgerät und z.B. einer geringeren Grundgebühr würde ich mich wohl auch für die Subvention entscheiden -- es ist eben einfacher, jeden Monat 5 € mehr aufzubringen als mehrere hundert Euro auf einmal 
Ich würde es aber durchaus begrüßen, wenn man prinzipiell die Wahl hätte (Subvention oder z.B. 5€ weniger GG) und jeder für sich entscheiden könnte, was ihm besser liegt.
-
Zitat
Original geschrieben von YKC
stiffler dominiert wirklich ein wenig stark.
Dann ist das für mich schonmal definitiv ein Grund, nicht reinzugehen -- ich hab (abgesehen vielleicht von American Pie 1) noch keinen Film gesehen, wo der Typ mitspielt und den ich trotzdem gut gefunden hätte
Früher oder später werd ich den Film eh auf irgend nem Videoabend sehen, ins Kino muss ich wegen sowas nich 
-
Ich bin bisher von den Würmern eigentlich verschont geblieben -- dürfte u.A. daran liegen, dass meine ganzen privaten Mails an nen GMX ProMail-Account gehen (die Mails an meine Domains wie ...@planetweizen.de werden auch von dort aus abgerufen) und da gibts ja soweit ich weiß nen Virenschutz.
Aber meine eigentliche Frage: Ich benutze Outlook 2000 und da wird manchmal im Vorschaufenster ein kleines Symbol angezeigt (wie ein violettes gerolltes Blatt Papier), an der Stelle wo auch Dateianhänge angezeigt werden. Wenn ich da draufklick kommt folgende Meldung:
Zitat
Diese HTML-Nachricht enthält Skripts, die im Outlook-Vorschaufenster nicht angezeigt werden können. Es kann sein, dass die Nachricht deshalb nicht richtig angezeigt wird. Öffnen Sie die Nachricht, um diese mit ausgeführten Skripts anzuzeigen.
Heißt das, dass mich Würmer, die irgendwelche Script-Sicherheitslücken ausnutzen (oder so ;)) nicht betreffen? Bei Outlook Express werden alle Scripts sofort ausgeführt... Dass ich nicht irgendwelche Anhänge anklicke, ist eh klar 
-
Zitat
Original geschrieben von Tiefflieger
Alle die von 2 und mehr SIM im Handy träumen -> Siemens hat ein System bei dem nur die SIM-Daten und nicht die SIM im Fahrzeughandy steckt (weiss den Systemnamen nicht).
Weiter gedacht: Einfach alle SIM und deren Karteninfos übertragen wäre die Lösung. Die original SIM(s) kann zu Hause oder im Haupthandy bleiben.
Ich nehm an du meinst das hier? So wie ich das verstanden hab muss da aber ein kompatibles Handy mit aktiviertem Bluetooth in Reichweite sein... ist daher weniger als Grundlage für deine Idee geeignet. Obwohl, drei Geräte im Rucksack aber nur mit einem per BT telefonieren hätte natürlich schon was 
-
Zitat
Original geschrieben von FireWire
jo, an die 600 posts
Exakt 28 Themen (dieses hier eingeschlossen) bzw. 43 Beiträge. Wenn du jetzt noch die Suche auf die "Technik-Ecke" einschränkst bleiben grandiose 17 Beiträge. Aber für jemanden der selber zugibt, zu dumm zum Suchen zu sein, ist das wohl zuviel verlangt 
Seis drum, wenn du noch drauf hinweist (oder auch drauf stolz bist, hört sich jedenfalls so an) schon deine zweite "gelbe Karte" zu haben dann bleibt wohl nur noch, dir schonmal nen schönen Urlaub wünschen 

-
Zitat
Original geschrieben von Antiprofi
ehrlich gesagt wurde mir das teil mit den zusätzen zu lästig. da musste ja bald nach jedem gebrauch die flasche vernünftig sauber machen, damit sich keine keime bilden.
Deswegen tu ich die Zusätze auch immer erst ins Glas
Ist allerdings etwas schwer zu dosieren, vor Allem weil die schwerer sind als Wasser, d.h. wenn du die richtige Menge reintust und das irgendwie vermischst (was auch wieder schwierig ist, wenn man Sprudel mitm Löffel umrührt geht ja die halbe Kohlensäure raus :D) schmeckts trotzdem oben zu lapprig und unten zu süß... vielleicht könnte mans direkt in der Flasche besser mischen aber dann kommts wieder zu dem genannten Problem...
-
Bei so einem Sprudler hängt der Preis natürlich auch stark davon ab, wieviel Kohlensäure du gerne hast. Während die Preise bei normalem Sprudel praktisch gleich sind zahlst du hier für einen stark sprudelnden Sprudel fast doppelt so viel.
Wir haben so ein Aldi-Teil. Laut Anleitung soll man dreimal kurz draufdrücken (aber aufhören wenn das Teil anfängt zu quietschen) und wenn man viel Kohlensäure will das nochmal wiederholen. Für wieviele Flaschen ein CO2-Zylinder (kostet ohne Pfand rund 5 Euro für einen Zylinder mit "min. 250 g" Kohlensäure) reicht, haben wir allerdings noch nicht nachgemessen...
Weißt du denn schon, wo es so Kohlensäureteile gibt? Wenn man keine zwei hat (da ist glaub auch relativ viel Pfand drauf) muss man halt immer warten bis sie leer sind (die letzten Flaschen kriegen dann nicht mehr so viel Kohlensäure ab) und den Zylinder dann austauschen, geht z.B. an allen Shell-Tankstellen mit Shop. Würd ich mich vorher auch informieren, nicht, dass du da jedes Mal ans andere Ende von der Stadt fahren musst 
Und was schon gesagt wurde: Den Geschmack vom Leitungswasser davor ausprobieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Stefa.Frank
Wir Männer sind auch sehr eitel! Oder Jungs, hab ich mich da getäuscht? :p Hoffe ich aber net.
Kann ich für mich definitiv abstreiten, zumindest das "sehr"
Wenn meine Frisur scheiße aussieht... besser gesagt, wenn meine Frisur schon seit 3 bis 6 Wochen scheiße aussieht such ich nen Friseur auf (das geschieht dann rund 3-4 Mal im Jahr) und lass mir meine Haare irgendwie kürzer schneiden. Die Methode hat einen großen Vorteil: Schlimmer als davor kanns nach dem Haareschneiden eh kaum ausschauen
Früher hatte ich auch häufiger nur 12mm (Vorteil: Dauert länger bis meine Haare wieder so lang sind) aber meine Freundin ist da irgendwie dagegen :confused:
Ne Zeitlang hatte ich auch Gel drin und irgendwann vor ein paar Jahren blondierte (also leuchtend orangene) Haare aber irgendwie is mir das zu stressig. Müsst ich mich ja auch noch jeden Tag duschen 
Hey aber sooo schlimm seh ich doch trotzdem nicht aus, oder? :confused: