Und weil noch niemand ne Begründung genannt hat
Die Display-LEDs werden gedimmt, die Tastatur-LEDs nicht. Die Tastatur-LEDs leuchten erst auf wenn die Display-LEDs ganz an sind (also nach rund ner halben Sekunde) und gehen auch erst wieder aus, wenn die Display-LEDs fast aus sind. Beim 6210 konnte man das nicht sehen, da da das Display gleich voll aufleuchtet -- und das dann natürlich gleichzeitig mit der Tastatur
Warum die Tastatur-LEDs nicht auch gedimmt werden weiß wohl nur Nokia selbst...
Beiträge von Weizen
-
-
Oh Gott...
Im Ernst: Oberschale weg, Unterschale weg, alles was sich sonst noch einfach wegmachen lässt weg, Rest auf die Heizung legen. Ist IMHO das Beste. Wenn die Heizung um die Jahreszeit aus sein sollte (;)) ist wohl auch ein Backofen geeignet, aber bitte nicht voll aufdrehen
Wie schon gesagt wurde, ist halt riskanter...6210: Das mit der Mikrowelle kannst du ja gerne versuchen und uns über die Ergebnisse berichten

-
Zitat
Original geschrieben von BIGJos
Und als Spaß-Gimmick: Irgendeine harte Kante, um das Handy als Flaschenöffner nutzen zu können (als Nichtraucher hat man selten ein Feuerzeug dabei)
Och das geht doch mit jedem Handy -- das sieht danach nur auch entsprechend aus
Hab leider auf dem Camp keine Fotos von dem R250s (war doch eins, oder? Wenn nicht warsn Hai *g*) gemacht... Das Stummenantennen-R520m war glaub ich auch zum Flaschenöffnen missbraucht worden -- tut ihm zwar auch nicht gut und ist vor Allem ethisch keinesfalls vertretbar (;)) aber der Magnesiumrahmen ist da schon besser geeignet
Okay mit so nem Nokia-Plastikteil würd ichs auch nicht versuchen. wär zwar nicht so schade drum aber danach hätte man wahrscheinlich doch zwei halbe Oberschalen... -
Zitat
Original geschrieben von Antiprofi
euren bestehenden geldgebern sagt ihr mit sicherheit auch nicht "nicht unser problem".
Trotzdem passt das nicht wirklich hier rein
ZitatOriginal geschrieben von Antiprofi
edit: denn ich habe auch ohne premiumaccount n werbefreies forum :eek:
Zu der Aussage muss man wohl wirklich nichts mehr sagen *kopfschüttel*
Normalerweise würde ich sagen, dass du dich dadurch selbst qualifiziert hast -- hier geht das leider nicht, du hast das für mich schon durch deine letzten Beiträge im "Nachbarforum" definitiv und endgültig getan 
*plonk*
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Also in der Regel werden mir die Haare beim Friseur exakt so geschnitten, wie ich ich es möchte
Damit habe ich auch selten ein Problem -- meine komplizierten Wünsche wie "Stufenschnitt, 12mm" oder "Stufenschnitt und gerade so lang, dass die Haare nicht von alleine nach oben stehen" wurden bisher eigentlich immer verstanden
-
Zitat
Original geschrieben von BIGJos
Das wäre mal innovativ, ein Handy nach dem eigenen Geschmack, wie nen PC oder ein Auto zusammenstellen.
Sowas ähnliches war doch glaub ich mit dem Sendo Z100 geplant, oder? Ob sowas wirklich gut wär weiß ich nicht... schätzungsweise wäre dann wenn man wirklich viele Funktionen haben will ein Gerät mit entsprechend vielen Modulen teurer als es ein normales Gerät ist, dass diese feste Anzahl an Funktionen an Bord hat. Und irgendwie finde ich es auch in Ordnung wenn man nicht jede Kleinigkeit erst dazukaufen muss -- jaja, ich weiß, so zahle ich für Sachen die ich vielleicht gar nicht brauche
Insofern ist meine Meinung wohl eher irrational: Eine Kamera wär mir vielleicht zu teuer zum extra kaufen, wenn sie aber schon dabei und fest integriert ist freu ich mich dann doch, dass ich sie hab -- und hab vor mir selbst ne Ausrede, schon wieder so viel Geld rausgeschmissen zu haben, ging ja nicht anders
Für Leute die am Liebsten alles an Funktionne drin haben, was möglich ist, wird sich so eine Modulbauweise wohl weniger lohnen 
Ich gehe übrigens durchaus davon aus, dass so etwas irgendwann kommen wird. Schätzungsweise in der Art wie bei PDAs oder Notebooks (PCMCIA), dass man z.B. wahlweise ein Kamera-, ein GPS- oder ein WLAN-Modul reinstecken kann. Da kauft man sich dann ein GPS-Modul fürs Auto und ein Kamera-Modul für den Normalbetrieb und muss wenn man nicht im Auto ist kein GPS-Modul mit sich rumschleppen, so dass das Gerät in der Tasche nicht so groß ist aber GPS unterstützt, wenn man es mal benötigt.
Sich selbst das Gehäuse auswählen zu können (also das Bussinessgerät für den Urlaub in ein Outdoor-Gehäuse stecken zu können -- aber bitte keine klassichen Wechselcover sondern schon richtig verschraubt ;)) fände ich allerdings eine wirklich gute Idee! Auch wenn ich es für relativ unwahrscheinlich halte, dass so etwas tatsächlich kommt...
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Mein Anliegen war, dass diese Killerapplikation erstmal etwas günstiger werden muss, um auch den Namen Killer zu verdienen!!!
Und ich stelle einfach die Hypothese auf, dass MMS niemals so selbstverständlich genutzt werden wird von der breiten Masse wie SMS!!!
Das mag durchaus so sein. Wobei ich die MMS auch nicht als Nachfolger der SMS sehe (soll heißen ich würde nicht statt SMS nur noch MMS verschicken) sondern eben als Alternative. Und ich sehe eben nicht ganz den Sinn dahinter, wenn du hier im Forum deinen Aggressionen gegen die Netzbetreiber freien Lauf lässt (so wirken dene Beiträge jedenfalls)
Ich reagiere vielleicht auch ein klein wenig allergisch auf die Masse an Ausrufezeichen und Mad-Smilies -- da sieht man dem Beitrag schon auf den ersten Blick einen gewissen Mangel an Sachlichkeit an...ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Bezüglich der Madsmilies habe ich auch ein interessantes, intellektulles Thread gefunden, [...]
Den Thread kenne ich
Zum Mad-Smiley gabs aber auch schonmal einen: Klickst du hier
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
P.S. Einige meinen, dass diese "anthropokephaloiden emotional-expressiven Rundpiktogramme" interpretationssache sind, du kannst ja nicht wissen, was ich mit diesen Smileys so alles assoziiere!:cool:
Der Mad-Smiley gehört aber nicht gerade zu denen, die sooo viel Interpretationsspielraum lassen
<--- im Gegensatz zu dem da 
PS: Da ich diese Rundpiktorgramme ins Spiel gebracht hatte: Falls dich deine Altgriechischkenntnisse etwas im Stich lassen, klickst du hier, da hab ich mich mal an einer Übersetzung versucht

Realnokia: Wünschenswert wäre das auf jeden Fall, aber zweifelhaft, ob einer der Netzbetreiber bei uns das einführt. Die SMS-Preise werden ja auch gezahlt und warum sollten die NBs freiwillig MMS einführen, die weniger kosten, als SMS?

-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Chris: Was ist das zweite und das dritte von links fuer Teile. Das zweite sieht nach Siemens aus und sol Nokia sein, das dritte ken ich auch nicht
Ich bin zwar nicht Chris aber die Handys auf dem Bild sind v.l.n.r.: Siemens S55, Nokia 6600, Siemens SX1, Nokia 7650, SonyEricsson P800, Nokia 3650
Zum Thema hat Chris ja schon das Wichtigste gesagt. Die beiden Geräte sind viel zu unterschiedlich, um da pauschale Aussagen treffen zu können -- das 5100 ist ein kompaktes Outdoor-Handy während das 3650 ein halbes Smartphone mit einem richtigen Betriebssystem (Symbian OS) ist. Da musst du wissen, was für dich wichtiger ist... kannst auch noch einen kurzen Blick auf diesen Thread werfen (noch jemand, der sich zwischen den beiden Geräten entscheiden will -- kennt ihr euch? :confused: :D) -- da stehen vielleicht auch noch ein paar ganz hilfreiche Sachen drin, zumindest gegen Anfang vom Thread

-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Dein Vergleich mit dem Porsche stinkt bis zum Himmel hinauf, der Begriff Killerapplikation impliziert, dass mehr als nur die oberen zehntausend mms benutzen werden(oder was verstehst du unter Killerapplikation???) und dafür sind die Preise viel zu hoch angesetzt, an manchen Tagen(i.d.R. am Wochende versende ich über 30 SMS[habe den powersms vertrag von O2 und dieser übermäßige Gebrauch wird wohl nicht mehr drin sein bei MMS!!!]
Deshalb zieht dein Argument nicht, dass ich es nicht nutzen soll, wenn es zu teuer ist!!!
Dass der Vergleich hinkt mag sein. Im Grunde hat offline aber Recht: Niemand zwingt dich, MMS zu nutzen. Wenn dir MMS zu teuer sind, kannst du ja weiterhin nur SMS schreiben. Wenn niemand MMS schreibt werden sie vielleicht billiger. Wenn nicht, ist der Preis wohl angemessen (soll heißen, er wird gezahlt). Es ist ja auch nicht so, dass MMS die SMS von jetzt auf nachher ganz ablösen sollen -- für viele Zwecke reichen ja SMS genauso gut aus. Wenn nicht, musst du eben ein paar Cent mehr zahlen. That's it...Nebenbei, im Vergleich zu SMS sind MMS sogar sehr günstig
-- schau mal, was es kostet, eine verkettete SMS mit ein paar Hundert Zeichen zu verschicken und vergleich das mit einer gleich großen MMS.Aber man kann sich ja über alles aufregen...
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
du "Profi"!!!:mad:
Es ist doch immer wieder erstaunlich wie sich jemand in nichtmal 20 Zeichen so deutlich selbst disqualifizieren kann
Mit den Mad-Smilies könntest du ernsthaft etwas sparsamer umgehen... -
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Warst Du beim "Klier"?Da schneiden doch nur noch Russen und Russinnen!
Hier in der Gegend schneiden beim Klier Praktikantinnen... :confused: