-
Zitat
Original geschrieben von Glamourbabe
BTW: Stimmt es eigendlich, dass es dem Getriebe schadet, wenn man mit etwas höheren Absätzen fährt? Mir sagte da mal jemand, man können nicht mehr richtig mit den Ballen auf das Pedal treten und somit wäre der Verschleiß größer. Ich kann aber immer voll bis nach unten treten :confused: .
Der Verschleiß ist auf jeden Fall größer, wenn man das Kupplungspedal nicht bis zum Anschlag durchdrückt. Wenn du mit deinen Schuhen dein Kupplungspedal ganz durchtreten kannst, würde ich mal behaupten, dass dich das Problem nicht betrifft 
EDIT: Bin ich so langsam?
-
Ich hab gerade auch ne schöne Festplatte vor mir liegen:

Etikett
Ist ne 3,5"-Platte mit doppelter Einbauhöhe von Fujitsu, laut dem Etikett von 1993. Das Teil wiegt laut Küchenwaage (;)) schlappe 1055 Gramm, was für ne Festplatte ja doch ganz happig ist. War damals wahrscheinlich auch nicht gerade billig -- immerhin passt da schon ein ganzes Gigabyte drauf :eek: 
Im Schrank hab ich auch noch ein 2400er-Highscreen-Modem und im Keller dürfte sich noch einiges an anderen Bauteilen befinden. Fotos auf Anfrage 
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
@ Weizen & Brainstorm:
Wenn man die Funktion "24 h" in der TT Quick-Navileiste nutzt, erledigt sich dieses kleine Problemchen vollkommen von alleine. 
Neee... weil dann weiß ich ja gar nich welche Beiträge in den Threads ich schon gelesen hab 
-
In der ADAC motorwelt war vor ein paar Monaten das Ergebnis einer Umfrage, wo AFAIR über 90% lieber unlackierte Stoßstangen haben wollten. Ich schau mal ob ich da noch was dazu find...
-
In der ColorFoto 1/03 war auch ein Test, in dem die IXUS V2 gewonnen hat. Deswegen hab ich sie mir auch gekauft und bin immernoch zufrieden damit
Etwas negativ aufgefallen ist mir nur der etwas schwache Blitz und dass man nur ziemlich kurze Videos aufnehmen kann (in 640x480 gerade mal 5 Sekunden, in 320x240 rund 12 Sekunden und in 160x120 immerhin 30 Sekunden). Einen Zweitakku sollte man sich auch besser anschaffen, zumindest wenn man auch mal ne ganze 128-MB-Karte am Stück vollmachen will ohne zwischendrin den Akku zu laden
Mitgeliefert wird übrigens nur ne 8-MB-CompactFlash.
Wenn den Test jemand lesen will: Hochladen werd ich ihn nicht (wegen Copyright und so) aber wenn ihn jemand unbedingt braucht, kann ich ihn dem per Mail schicken, eingescannt hab ich ihn letztens eh schon
AFAIR ist das dann sogar rechtlich okay 
-
Dann besteht aber immernoch das Problem, dass danach (weil man ja eigentlich ausgeloggt war und nur sofort wieder eingeloggt wurde) alle älteren Beiträge als gelesen markiert sind. Um das zu verhindern kann man natürlich in einem anderen Fenster/Tab die "Wer ist Online"-Liste anzeigen lassen, die aktualisiert sich alle 5 Minuten von alleine und schon gibts keine Probleme mehr. Mach ich auch so wenn ich mal 20 Minuten vom PC weg bin. Andererseits verbraucht das ja unnötig Traffic. Deswegen meine Frage: Fällt der Traffic eh nicht großartig ins Gewicht (dann werd ich das weiterhin so machen ;)) oder wenn doch: Was hälst du, Carsten, von einer weißen Seite, die nichts anderes tut als sich alle 10 Minuten selber zu aktualisieren und halt die Init-Routinen vom Forum aufzurufen, so dass man nicht ausgeloggt wird? Wäre schätzungsweise kein großer Aufwand (bei einem phpBB wärs das definitiv nicht, mit vB kenn ich mich nicht so aus ;)) und falls sich so nennenswert Traffic einsparen lässt (ich weiß ja nicht wieviele Leute das noch so machen) vielleicht ganz hilfreich, oder? 
-
Zitat
Original geschrieben von KX250
Da hatten wir doch schon mal einen Thread zu... 
Und hier ist er 
-
So war das doch nicht gemeint... ich hab ja nicht behauptet, dass deine gut 2300 Beiträge im Nokia-Forum nicht sinnvoll / angebracht wären, oder?
Ich wollte es übrigens auch nicht implizieren... Mich hats nur nach dem Beitrag oben und da du ja einen großen Teil deiner Beiträge im Nokia schreibst mal interessiert, wieviel das eigentlich in Prozent ist -- und 4% sind ja schon eine ordentliche Leistung 
-
-
OT@equinox: Immerhin sind -- wenn ich mich nicht verrechnet hab -- über 4% der Beiträge im Nokia von dir :eek: