Beiträge von Weizen

Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Angenommen die Download Links wären auf einem Privaten Server... wäre man dann gezwungen die Nachfrage vom Webmaster zu besorgen?

Es wäre auf jeden Fall wünschenswert -- insbesondere wenn man größere Dateien in größeren Foren verlinkt, da kann jemand mit seiner privaten Homepage ziemlich schnell an seine Trafficgrenzen stoßen... aus Gründen der Fairness würde ich zumindest dann nachfragen -- bevor der Homepagebetreiber dann Geld für den Extra-Traffic hinblättern muss kann man ja noch nach einem anderen Server Ausschau halten ;) Außerdem ist es i.A. "besser" auf die entsprechende Seite auf der Homepage, auf der die Datei zum Download angeboten wird, zu verweisen und nicht auf die Datei selbst (das Thema haten wir schonmal in diesem Thread :)).

Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Denn ich bin der Meinung, das man erst die Credits geben must, wenn es auch bei dem Forum oder ähnliches verlangt wird, oder?

Und was ist so schlimm dran, sowas ungefragt zu tun? Wenn ich z.B. auf planetweizen irgendwelche Flash-Filme verlinke schreibe ich immer dazu, in welchem Forum ich zuerst davon gelesen habe (mit Link zum Beitrag). Das ist vielleicht nicht notwendig aber einfach eine Form von Höflichkeit ;)

Kann deine Probleme mit Mozilla 1.4 nicht nachvollziehen, hier ist alles so wie gehabt :) Vielleicht doch ein Browserproblem? Hast du schon den Cache geleert, die Cookies gelöscht und den Bildschirm abgestaubt? ;)

Zitat

Original geschrieben von 320d
    Auch wüsste ich nicht wie ich die OTB Datei dann in ne OTA Datei umbennen soll, bei mir sieht das dann immer so aus:

Name.ota.bmp

Bin ich jetzt zu blöd oder is des wirklich so schwer?

Ich nehm an du hast die Datei z.B. in Paint geöffnet und unter einem anderen Namen gespeichert? Dann wäre jedenfalls so ein Ergebnis zu erwarten. Normalerweise nimmt man zum Umbenennen den Windows-Explorer; falls dort z.B. die vorhandene .bmp-Endung nicht angezeigt wird kannst du die über

Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> [ ] Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden

anzeigen lassen (zumindest bei Windows 2000, kann sein dass das bei anderen Windows-Versionen etwas anders heißt). Jetzt einfach mit der rechten Taste auf die Datei klicken, "Umbenennen" auswählen und den Dateinamen

Name.ota

eingeben. Danach sollte die Datei keine weiteren Endungen mehr haben :)

Hab grad auch mal reingeschaut, ich glaub auf Super RTL war das, irgend so ein Vakuumverpack-Gerät. War am Anfang ja noch ganz human, da wurde eben gezeigt, wie toll das Teil Fleisch vakuumverpackt damit das auch ganz lang haltbar ist. Später sind die dann zum Gemüse übergegangen -- auch noch kein Problem. Als der Typ dann angefangen hat Silberbesteck vakuumzuverpacken ("und das oxidiert dann nicht mehr?") konnte ich das noch mit viel gutem Willen nachvollziehen. Nur spätestens dann ist der irgendwie durchgedreht und hat alles vakuumverpackt was nicht bei drei auf den Bäumen war :D Natürlich ist es extrem platzsparend eine Packung Windeln vakuumzuverpacken... Alternativ könnte man natürlich auch einmal kräftig draufdrücken damit die Luft rausgeht und das Teil dann irgendwo dazwischenquetschen -- aber wer braucht sowas noch wenn er ja alles Mögliche in (wahrscheinlich dann relativ teuren) Einweg-Plastiktüten vakuumverpacken kann :rolleyes: :D

Mich würde nur interessieren ob die den vakuumverpackten Fisch von 1998 -- will sagen, den, auf dessen Packung jemand mit Edding 1998 geschrieben hat -- dann tatsächlich noch probiert haben :D (ich weiß allerdings nicht, wann die Sendung aufgezeichnet wurde, ich schätz mal fünf Jahre alten Fisch würden die auch vakuumverpackt nicht mehr essen -- in der Synchronisation war auch noch von DM die Rede ;))

Ist zwar eigentlich OT, aber ich will doch auch noch was zum Thema Diäten etc. sagen ;) Erstmal denke ich, vor Allem die jüngeren Abgeordneten, die gerade einen Wahlkampf mehr oder weniger komplett aus eigener Tasche bezahlt haben, können das Geld ganz gut gebrauchen ;)

Zweitens: In der Schule haben wir in Gemeinschaftskunde mal einen meiner Meinung nach ganz interessanten Text gelesen, den ich hier mal in Auszügen zitieren will (Tippfehler bitte ich um die Uhrzeit zu entschuldigen ;)):

Zitat

Der Bundesarbeitsminister Norbert Blüm (CDU): "Ich bin mein Geld wert."

[...] Ich bin eins von den Objekten der allgemeinen Volksbelustigung: ein Politiker. Ich beschwere mich nicht. Meinen Job habe ich mir selber ausgesucht. Aber ich entschuldige mich auch nicht, Politiker, gar Berufspolitiker zu sein... ich bin mein Geld wert. Ich würde es auch für weniger machen. Aber warum denn? So nützlich wie jeder Sparkassendirektor und ein mittelmäßiger Bundesligaspieler bin ich auch. Meine Normalschicht endet in der Regel mit der üblichen Spätschicht und viel später als die Frühschicht beginne ich auch nicht. Meine 35-Stunden-Woche erreiche ich gewöhnlich zwischen Dienstag und Mittwoch [...] Über Geld und Korruption zerreißen sich viele das Maul - ich auch: besonders wenn es um Geld und Korruption der Parteien geht - ich auch! Vom Idealismus vieler Parteipolitiker reden jedoch wenige... Wollen wir nicht zusammen dem intelektuellen Dünkel wehren, der Politik nur als schmutziges Geschäft und garstig Lied beschreiben kann? Die Verachtung der Politik hat in Deutschland eine angesehene Tradition. Sie hat nicht die demokratischen Tugenden gestärkt, sondern das spießbürgerliche "Meine Ruhe will ich haben" abgeschirmt...

(aus: Der Spiegel 26/1992 S.20 f.)

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Was ich noch fragen wollte:
    Wie sieht es denn mit der Brand bzw Explosionsgefahr aus, besonders wenn man "Akkus" von Fremdherstellern einsetzt? :)

Interessanterweise steigt die Brandgefahr mit der Stärke des Akkus wobei es aber ziemlich egal ist, ob man Marken- oder NoName-Akkus verwendet. Dennoch würde ich den Betrieb mit NoName-Akkus nur bedingt empfehlen ;)