Beiträge von Weizen

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Behinderte sind auch nur Menschen, die genauso Aufmerksamkeit brauchen, wie jeder andere auch !

Was für eine Einsicht :rolleyes: Es ist wohl nicht so gemeint aber irgendwie klingt der Satz für mich so nach "Auch Zimmerpflanzen brauchen Liebe"... ist aber vielleicht auch schwierig, das in so einem Thread zu vermeiden.

Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Für sie ist es schwierig weil behinderte Menschen sehr unterschiedlich auf Hilfe reagieren die Ihnen angeboten wird. Einige freuen sich und andere reagieren da auch manchmal ärgerlich drauf weil sie einfach ihr Leben alleine in den Griff bekommen möchten.

Ich denke das ist wirklich eines der Hauptprobleme, die Frage ob man helfen muss, soll oder darf... wenn ich sehe, dass Hilfe gebraucht wird, helfe ich daher jedem gerne (das gilt genauso für Mütter mit Kinderwägen, ältere Menschen mit Koffern die aus dem Bus aussteigen wollen etc.). Wenn ich nicht weiß ob es nötig ist frage ich aber zugegebenermaßen meistens auch nicht nach, da es eben durchaus auch Menschen gibt, die darauf eingeschnappt oder beleidigt reagieren...

Etwas anderes was ich bei vielen behinderten Menschen nicht ganz nachvollziehen kann ist im Übrigen deren Anspruchsdenken... wenn sich jemand drüber aufregt, dass man am Stuttgarter Hauptbahnhof auf dem Behindertenparkplatz nur eine Stunde kostenlos parken kann und da ja "gerade mal einen Euro" spart (anstatt sich darüber zu freuen, dass es dort überhaupt Behindertenparkplätze gibt) fehlt mir ehrlich gesagt irgendwo das Verständnis. Dafür gibt es sicher noch bedeutend bessere Beispiele, das ist mir jetzt halt zuerst eingefallen ;)

Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Ich hätte gerne auch den Merdes SL 63 von AMD!

Hat der dann 63 GHz oder warum ist der so teuer :confused: :D

Zitat

Original geschrieben von lion
    Dann hättest du den Thread ja erst gar nicht eröffnen brauchen, wenn du schon beim Schreiben rausgefunden hast, wie es geht!!!!

Hint: Wenn man einen Beitrag innerhalb der ersten zwei Minuten nach dem Abschicken editiert, wird kein entsprechender Hinweis angezeigt ;)

daydreamer: Die Geräte sehen beide nicht mehr wirklich gut aus und auch der Displayrahmen vom T39 ist ziemlich stark verkratzt :( Schätzungsweise weil ich während dem Zivildienst viel im Freien gearbeitet hab und dabei natürlich auch Sand und Dreck in die Hosentasche mit dem Handys gekommens ist... Bin aber schon seit Längerem auf der Suche nach nem neuen Gehäuse fürs T39 ;)

Edith: Rechtschreibfehler verbessert

Ach ja, a propos Fundsachen... vermisst jemand zufällig diese beiden Ohrringe?

:D

PS: Wofür sind die Teile nochmal gut? Ich glaub das war irgendwas am Zelt aber da mein Aldi-Zelt am Camp so sicher aufgebaut war, dass es spätestens bei Windstärke fünf davongefolgen wär (hat bei den Wetterbedinugngen ja gelangt ;)), bin ich da mit den Feinheiten nicht so vertraut :rolleyes: :D

PPS: Wenn ich demnächst einschlaf und morgen wieder aufwach geh ich gleich nach dem Frühstück (das, was der Rest der Familie als "Mittagessen" bezeichnet :D) nach Stuttgart und hol die Fotos ab :)

Zitat

Original geschrieben von Betonmischer
    Applewoi

Was ist denn das für ne Schreibweise? Soll das englisch sein? :confused: :D

Ach ja, BTT: :D :D :D Immerhin einer, der auch wirklich mal was tut und Lösungen für alle Probleme in der Politik kennt *gg*

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Womit mir dann wieder bei Hape Kerkeling und "Hurz" sind - aber dafür sind die meisten hier wahrsch. zu jung... :rolleyes: :D

Stimmt... ich hab das zwar vor Jahren schonmal gehört, kann allerdings mangels Hintergrundwissen keinen Zusammenhang zu diesem Thread erkennen :rolleyes: Kann mich da jemand aufklären? (nein, nicht das mit den Bienchen und den Blümchen, nur das mit dem Wolf und dem Lamm :D)

Ist leider nicht möglich. Bei der Portierung kann die Person, auf die der Vertrag läuft, nicht geändert werden. Auch ist es bei O2 immer noch nicht möglich, den Vertragspartner eines bestehenden Vertrages zu ändern (Stand: vor ca. 3 Monaten, ich weiß nicht ob sich da seither was geändert hat?). Damit der Vertrag auf Antje läuft müsste die sich also schon bei vodafone als neuen Vertragspartner eintragen lassen. Zumindest bei Hutchison -- und laut Aussage des Hutchison-Shopmitarbeiters ist das "üblich", also wohl auch bei vodafone so -- wird der Vertrag dadurch leider um 1 Jahr verlängert.

Mein Vertrag (jetzt Hutchison, soll zu O2 portiert werden) wird also wohl auch bis auf Weiteres auf meinen Vater laufen :rolleyes:

EDIT: Oder geht das etwa doch? :confused: Als ich das letzte Mal im O2-Shop war hieß es dort jedenfalls, das es nicht möglich ist :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Dann einfach 'ne MMS mit bis zu 4000 Zeichen schreiben - das soll(t)e dann wohl auch Euch, jungverliebten, genügen :D

Würde ich sofort machen -- von nem 6310 auf ein 3330 klappt das nur nicht sooo toll ;)