Beiträge von Weizen

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Dann sind aber die ganzen Möglichkeiten zur künstlichen Zeichensparerei dahin.

*unterschreib* Für mich würde so ein Dienst nur Sinn machen wenn er nicht nur Hochdeutsch versteht und ich für die SMS an meine Freundin die Leerzeichen deaktivieren kann (160 Zeichen sind immer viel zu wenig) ;) Abaiglaubdeswirdssobaldnetgebe :D

Ich hab mir grad noch ein paar von den Threads, die ich verlinkt hab, durchgelesen (:D) und bin zu dem Schluss gekommen, dass das .mmf-Format wohl vom Prinzip so funktioniert wie das .wav und das .mp3 und eben nicht so wie das .mid-Format bzw. polyphone Klingeltöne. (Wäre nett, wenn mir das ein Samsung-Besitzer nochmal bestätigen könnte, damit ichs in Zukunft sicher weiß ;))

EDIT: Eigentlich hätt ich den Beitrag eins weiter oben auch editieren können :rolleyes: Dachte mein letzter Beitrag in diesem Thrad wäre länger hergewesen, sorry...

EDIT²: Meine Aussage wurde mir per PN bestätigt :D :)

Was verstehst du unter unklar? Dass man auf einem kleinen Bild nicht so viel erkennen kann wie auf einem großen sollte ja klar sein ;) Ich nehme an mit "Corel Draw" meinst du Corel Photo Paint aus der Corel Draw Suite? Ansonsten hättest du nämlich das falsche Programm erwischt :D

PS: Das passendere Forum wäre wohl "Software" gewesen ;)

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Gibt es von Benefon: LINK

Nicht ganz ;)

Zitat

Der gravierende Nachteil in beiden Fällen ist allerdings, dass immer nur ein Kartenleser aktiv ist. Um von der einen auf die andere SIM-Karte zu wechseln, muss das Handy aus- und wieder eingeschaltet werden.

Also so wie bei einem Dual- / Triple-SIM-Adapter auch. So einen Tri-SIM-Adapter hatte ich lange Zeit an meinem 6210 dran (zum SMS-schreiben auf die zweite Karte gewechselt), hat sich aber als etwas unpraktikabel erwiesen weil man manchen Leuten einfach nicht beibringen kann, beim SMS beantworten die Hauptnummer anstatt der Absendernummer zu nehmen ;) Seit dieser Einsicht laufe ich eben mit zwei Geräten rum :D

Ich denke es ist ganz gut wenn man als Mod z.B. nicht nur im Hinterkopf hat "Der hat sich doch schonmal so danebenbenommen, dass wir den Thread löschen mussten, oder?" sondern das ganz einfach nachlesen und entsprechend schärfer reagieren kann. Schätzungsweise wird es eher unter "Beweise sammeln" als unter "Erheiterung" fallen ;)

Richtig umwandeln lässt sich das nicht. Im MIDI-Format (wie auch bei allen polyphonen Klingeltönen) sind verschiedene Instrumente vordefiniert, die Dateien selbst bestehen aus Angaben von Instrumenten und Noten. Somit lassen sich aber beispielsweise keine Stimmen darstellen, da die ja viel komplizierter "aufgebaut" ist als der Ton von einem bestimmten Musikinstrument. Ein Umwandeln ist zwar mit bestimmten Programmen schon möglich, die Qualität aber wohl nicht so toll (die Programme können ja nur versuchen, die einzelnen Töne aus dem fertigen Lied rauszuhören, was eben nicht all zu gut gelingt). Noch zwei Links zum Thema (gefunden mit der Suche nach poly* wav in diesem Forum):

mp3 datei in polyphone mid umwandeln
    Stimmen-WAV als Midi?

:)

EDIT: Nochmal ein paar Threads zur Lektüre:
    Midis auch Stimmer Geräusche etc. möglich ?
    Nokia 7210 (Sprechende) Midis
    "Sie haben Post / U´ve got mail" als polyphoner Klingelton

Könnte damit zusammenhängen, dass ganze Themen hier meistens nicht gelöscht sondern in ein unsichtbares Forum verschoben werden (irgendwo hab ich noch den passenden Screenshot wo mir in einem Fenster in der Dropdown-Liste ein Forum namens "Trash" oder so angezeigt wurde) -- gelöschte Postings würden demnach abgezogen, während Beiträge in Threads, die nur nicht mehr im öffentlichen Bereich stehen, weiterhin auf dem Zähler zu sehen sind ;)

EDIT: Hier ist der Screenshot :)

EDIT²: Zweiter :rolleyes: Aber immerhin lag ich wohl richtig :D

Zumindest bei SMS geht das definitiv nicht. Wollte ich auch schonmal machen lassen, da ich haufenweise für mich sinnlose SMS bekommen hab -- hab dann aber aus dem SMS-Inhalt geschlossen, dass es sich wahrscheinlich um E-Mail-Weiterleitungen von T-Online handeln wird, was dann auch tatsächlich der Fall war (noch von demjenigen, an den die Nummer davor vergeben war) -- in meinem Fall konnte das dann durch Anfrage beim T-Online-Support geklärt werden. Zumindest von Hutchision, die ich damals auch angeschrieben hatte, hab ich die Info gekriegt, dass das Sperren einzelner Nummern für SMS generell nicht möglich ist.