Beiträge von Weizen

Siehe auch [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,259770,00.html]Internetadressen: Kampf um "T-Beutel" und "T-Wurst"[/url] (SPIEGEL online)

Zitat

Original geschrieben von strassl
    das Feature habe ich mir auch schon gewünscht mit den 2 SIM Karten gleichzeitig eingebucht. 1 Sim zum Telefonieren und von der 2. SIM auf Email, Internet u.s.w zugreifen da nicht immer die Karte mit guten Telefonkonditionen gute Datenkonditionen hat. Man spart sich praktisch 1 Gerät was man rumschleppt.

Ist bei mir im Grunde dasselbe, ein Handy zum Telefonieren (T39m, Hutchison JustTalk Private D1) und eins für SMS (6310, O2 Starter Power SMS). Zwei SIM-Karten in einem Symbian-Bussiness-Gerät fänd ich wirklich nicht schlecht :)

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Ein integrierter Fahrradcomputer wäre nicht schlecht, der die durchschnittsgeschwindigkeit, gebikten KM u.s.w zählt.

Da sollte das Handy aber mindestens so stabil wie ein Hai sein, sonst würd ich das nicht wagen ;)

Insgesamt würde ich sagen, dass viele sehr gute Ideen ja auch schon da waren aber eben nicht wirklich angekommen sind. Seien es "richtige" Outdoorhandys à la Hai oder 6250, seien es Handys mit DECT-Funktionen, oder auch einfach Geräte mit einem hochwertigen Gehäuse (Magenesiumrahmen). Stattdessen wird immer weicheres und anfälligeres Plastik genommen (deutlich zu sehen ist der Abfall von 6150 zum 6210 und vom 6210 zum 6310) -- aber das ist wohl wieder ein anderes Thema (hatten wir glaub auch schonmal im Nokia-Forum ;))

Leider sind die Hersteller eben (aus nachvollziehbaren Gründen) darauf aus weniger Nischenprodukte und mehr Geräte, die sich in größeren Mengen verkaufen lassen, zu produzieren...

Handys mit zwei SIM-Karten (gleichzeitig eingebucht aber unterschiedliche Klingeltöne und einen schnell zugängliche Option, mit der man bestimmen kann, von welcher Karte gesendet werden soll) wären sicher nicht schlecht. Auch kombinierte GSM/DECT-Telefone hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen (gabs AFAIR irgendwann von Ericsson und von Sagem). Nützlich fänd ich auch eine verlässliche Kostenkontrolle, entweder indem die Netzbetreiber das entsprechende Signal senden oder durch ein Programm, wo man die Tariftabelle eingibt und sämtliche Anrufe mitprotokolliert werden (sowas wie der OnlineCounter am PC). Mit Genion-Home-Unterstützung. Außerdem wünsche ich mir weniger Plastik sondern mehr Geräte die z.B. ganz aus Metall sind. Oder aus echtem Wurzelholz oder Leder oder so :D

Aber was für Absatzchancen haben den schon Handys mit mehreren SIMs oder DECT-Funktionen? Brauchen tut das ja eigentlich niemand und kaufen werden es auch nicht wirklich viele. Auch wenn es für Leute die mit zwei Handys rumlaufen um geschäftliche und private Anrufe zu trennen und immer ans Handy gehen wenn ihr DECT-Telefon klingelt sicher ganz nützlich wär ;)

Zitat

Original geschrieben von Mark3Dfx
    Ups, eigentlich wollte ich " indiana1212" zitieren. :(
    Komisch.

Hast du auch gemacht -- nur als dus nochmal editieren wolltest auf den falschen Button geklickt ;) Wenn ich mich richtig erinnere hattest du dabei noch ne Zeile dazugeschrieben, die jetzt wieder fehlt...

Ich hab heute Nacht auch zwei gesehen, beide so ungefähr Richtung Ost-Süd-Ost (also auf gut deutsch rechts vom Mond :D) Hab dann auch den Mars mitm Teleskop angeschaut aber leider nicht sonderlich viel erkennen können :( Die ganzen "Krater" (also das was ungefähr so aussah) sind leider an der selben Stelle geblieben, auch wenn sich der Mars im Bild zur Seite bewegt hat :rolleyes: :D War dann wohl eher Dreck oder so, der dann auch als ich den Mars (glaube ich) schärfer drinhatte das Bild überlagert hat. Den Mond konnte ich dafür gut erkennen ;)

Äh, Tobsen... ich weiß ja nicht wie du das festgestellt haben willst, aber dir ist schon klar, dass z.B. die Suche nach *:D ohne weitere Angaben alle Threads ausgibt, die ein Wort enthalten, das mit einem d aufhört, oder? Sind momentan 40833. Die Suche nach :D* (Threads, in denen Wörter vorkommen, die mit einem d anfangen) liefert sogar 48898 Treffer.

Sinnvoller ist da schon die Suche z.B. nach "apaul" (Doppelpunkte werden eh ignoriert). Wenn man dann nach Beiträgen sucht kommt man auf 2628 Treffer. Dabei werden aber wieder nur die Beiträge gezählt; wenn ein Beitrag zwei, drei oder wie so häufig zehn :apaul:s enthält, wird das wieder nicht berücksichtigt.

So... durch dein verwirrendes Posting bringst du mich also sogar noch dazu, mitten in der Nacht ne Viertelstunde die Suche zu bemühen um den abstrusen Zahlen auf den Grund zu gehen anstatt einfach ins Bett zu gehen :rolleyes: - Na dann. :D

In diesem Sinne, gute Nacht allerseits!

Zitat

Original geschrieben von Xon18
    rolleyes: is denk ich mal aber das einzige Smilie, was man
    wirklich persönlich nehmen kann.

Die einzigen Smilies, die man wirklich persönlich nehmen kann, sind für mich eindeutig der Mad- und der Flop-Smilie. Aber ich glaube soetwas habe ich schonmal erwähnt...

Zitat

Stimmt! Wenn jemand schreibt: "Es gibt eine Suchefunktion :rolleyes:"
    wird die Bedeutung des Smilies untermauert. :rolleyes:

Umgekehrt ;) Der Smilie untermauert die Bedeutung des Satzes, alles andere wäre nicht ganz Sinn der Sache.

Aber ich glaub jetzt steig ich doch aus der Diskussion aus :rolleyes: :D

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    P.S.: Weizen: wir Studierte und Wissenschaftler drücken zwar alles hochtrabend und kompliziert aus, allerdings versuchen wir zumindest, die Grenze zur geistigen Ejakulation nicht zu überschreiten

Das Anthrodingenspiktogramm? Das stammt auch nicht von nem Studierten oder Wissenschaftler sondern von nem Griechisch-LKler :D

Zitat

Is wohl wahrscheinlicher, dass jemand anderes dich darauf
    aufmerksam macht und das so aussieht:

OT :rolleyes:

Hab ich in dieser kurzen Form noch nie und ähnlich nur sehr selten gesehen. Ich würde eh darauf tippen, dass insgesamt deutlich unter 10% der Augenverdreh-Smilies in der von dir kritisierten Intention geschrieben wurden, aber um das herauszufinden ist dann wohl das von DUSA angesprochene Beraterteam erforderlich / zuständig ;)

Zitat

Aber wenn du das nicht so findest ist es ja gut.
    Hab den Thread unter anderem für Leute eröffnet, die
    dieses "Smilie" unsachgemäß gegenüber Newbies
    verwenden.

Definiere unsachgemäß ;) Siehs mal so -- man könnte diesen Thread auch als unsachgemäße Benutzung des A/K-Forums bezeichnen :D

Zitat

Sorry für OT :rolleyes: = Sorry für OT :( (sieht doch zuckersüß aus, oder)

Es geht nicht darum welcher Smiley süßer aussieht, sondern was er bedeutet. Und von seiner Bedeutung sieht dieser Smiley traurig aus. Ich bin aber nicht traurig, dass ich OT-Zeugs gepostet habe -- hätte mich das noch vor Absenden des Beitrags mit Trauer erfüllt, dann hätte ich den Beitrag nämlich nicht abgesendet ;)

Zitat

Kleiner Vorschlag z.B. bei nicht erfolgreicher Suche beispielsweise [x] oder [y]
    Wem die Farbe gefällt meinetwegen auch [z].

Die drei Smilies haben alle vollkommen unterschiedliche Bedeutungen -- es kommt bei einem Smiley auch wirklich nicht auf die Farbe an :rolleyes: Es soll sogar Foren geben, in denen alle Smilies gelb sind... Der einzige, der nach einem Suchergebnis IMHO passen könnte ist der zweite, den sehe ich aber als mindestens genauso "unfreundlich" an wie den :rolleyes:. Der Erste gehört zur Kategorie der Eek-Smilies, deutet also Erschrecken oder Verwunderung an wohingegen der letzte verwendet wird, wenn man irgendetwas "scheinheilig" meint.

PS: Ich find die Diskussion :cool:...