Beiträge von Weizen

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    [...] vorher sollten erstmal ganz andere eliminiert werden, bspw. ist der :o beinahe unbrauchbar - erkennbar schon allein daran, dass ihn fast keiner benutzt...

Das Thema hatten wir allerdings schonmal, habs oben auch schon verlinkt ;) Meine differenzierte Meinung dazu habe ich in diesem Beitrag auch schon kundgetan :D

Und das kriegt man auch so hin, dass die vier (oder warnes sechs?) kleinen Häkchen von der neuen Displayscheibe das Ganze überleben? Normalerweise ist das doch nicht nur festgeklebt sondern wird zusätzlich noch von diesen ca. 1 mm großen (eh schon vom Anschauen abbrechenden) Teilen gehalten. Und vor Allem: Muss man das neue Displayglas nicht von hinten dagegendrücken damit das Ganze dann hält? Okay, ich muss das wohl wirklich mal ausprobieren... :rolleyes: ;)

DUSA: Emotions-Ikone? :confused: Wenn schon, dann "anthropokephaloides emotional-expressives Rundpiktogramm" :D

Sorry für OT :rolleyes:*

*) dieser Augenverdreh-Smiley, besser gesagt das anthropokephaloide emotional-expressive die Augen verdrehende Rundpiktogramm, bezieht sich auf den Autor des Beitrags selbst, der damit wie aus dem vorangegangenen Satz zu erkennen ist, ausdrücken will, dass ihm sehr wohl bewusst ist, dass sein Beitrag nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Thema zu tun hatte, er aber trotzdem irgendwie der Meinung war, ihn auf die Menschheit bzw. das Forum von http://www.telefon-treff.de loslassen zu müssen, weswegen er quasi virtuell, denn natürlich geschieht das nicht im wirklichen Leben sondern nur in seinem Kopf und auf den Bildschirmen der Leser, vor oder auch über sich selbst die Augen verdreht.

Das es ums Schutzglas geht war mir schon klar, ich kann mir nur nicht so ganz vorstellen, wie das in der Praxis funktionieren soll :confused: :gpaul: Werde mal ein Teppichmesser suchen und auf meinen Dummy loslassen :D Oder die Schraube noch irgendwie aufkriegen, die ist nur innen eher rund als Stern(Torx-)förmig :rolleyes:

Wie soll das ohne Aufschrauben gehen? Das Displayglas ist doch etwas größer als der Displayrahmen, oder täusch ich mich da? Werd mal versuchen, die kaputte Schraube an meinem 6210-Dummy aufzukriegen, dann kann ich genaueres sagen :D

BTW, ja, die beiden Threads wären sicher in der Lötstation besser aufgehoben ;)

Zitat

Original geschrieben von Xon18
    Ich denke die Ironie ist beispielsweise bei sowas deutlicher.

Das ist deine Meinung. Wenn mir jemand ein "Benutz die Suche" oder meinetwegen auch einen freundlichen Hinweis à la "Mit Suchwort x hättest du Thread y gefunden" mit einem Mad-Smiley oder so einem Teil hinknallen würde würde ich das sehr wohl persönlich nehmen -- beim ":rolleyes:" wäre das für mich nicht der Fall. Beim ";)" freilich noch weniger, im Vergleich dazu hat der ":rolleyes:" schon etwas leicht Genervtes, aber mit Sicherheit ist er nicht unfreundlich. Wo dagegen bei einem Stinkefinger-Smiley deutliche Ironie sein soll kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen :confused:

EDIT: Jochen war schneller, kürzer und im Grunde präziser :D

Sommerloch?

Was soll man dazu sagen, außer vielleicht:

:rolleyes:

(SCNR ;))

Ganz im Ernst: Der Smilie hat durchaus seine Daseinsberechtigung, IMHO sogar viel mehr Einsatzmöglichkeiten als viele andere. Ich selbst benutze ich ihn beispielsweise -- wie auch Augen- und Gehirnpaul -- häufig auf mich selbst bezogen, zum Beispiel nach einem "wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd, das zu verstehen" oder wenn ich einen Fehler gemacht habe (auch wenn dort eigentlich der :o besser angebracht wäre -- der sollte übrigens auch schonmal abgeschafft werden :D -- nur den versteht halt keiner ;)).

Genauso kann man ihn auch auf Dritte (die Bundesregierung, die USA und alles worüber man sonst so gerne die Augen verdreht) benutzen.

Aber zu dem was du meinst: Das ist schlicht und einfach Interpretationssache. Das "Ohouhh bist du blöd...." ist deine Interpretation. Heißt ja nicht unbedingt, dass derjenige, der den Smilie gesetzt hat, das genau so ausdrücken wollte. Wird er zum Beispiel nach dem Verweis auf einen anderen Thread gemacht muss er ja nicht heißen "Bist du blöd" sondern kann auch heißen "Mit ein wenig Eigeninitiative hättest du das auch selbst rausgefunden", womit der Adressat keineswegs als blöd sondern allenfalls als faul betrachtet wird ;) Ich selber neige in so Fällen eher dazu einen Zwinker-Smilie zu setzen -- manchmal ist aber der :rolleyes: auch einfach angebrachter.

BTW, dass ein Smilie nicht in diesem Sinne "hilfreich" sein kann ist klar, dafür steht dann meistens auch noch ein Bisschen Text davor :D Er scheint jedoch auch anderswo für Verwirrung zu sorgen :rolleyes: ;)

So ist es. Wegen dem SoKü-Recht würde ich ganz stark davon ausgehen, dass das nur für Neuverträge gilt. E-Plus hat ja vor ein paar Jahren mal die SMS-Preise für Bestandskunden erhöht, soweit ich weiß hat sich das für die aber nicht wirklich gelohnt, da ziemlich viele Kunden gekündigt und gleich einen neuen subventionierten Vertrag abgeschlossen haben. Höchtens für die Power-SMS-Verträge ohne Handy mit nur drei Monaten Mindestlaufzeit und monatlicher Kündbarkeit wäre so etwas prinzipiell denkbar, da diese ja nicht subventioniert wurden -- genaues werden wir aber wohl erst erfahren, wenns soweit ist ;)

Mit welcher Software hast du denn das Backup gemacht? Falls du den Content Copier aus der Nokia PC Suite verwendet hast und der sich beim 6610 genauso verhält wie bei meinem 6310 (wovon ich eigentlich ausgehe), dann kann ich dir weiterhelfen ;)

Bei der alten Version der PC Suite (3.x) wurden die Dateien im .csv-Format erstellt. Bei der Version 4.0 tragen sie die Endung .ncc, am Format hat sich aber nichts geändert. Es handelt sich dabei um Tabellen im Textformat, bei denen die einzelnen Spalten durch Tabstops getrennt sind. Öffnen kannst du sie beispielsweise mit Microsoft Excel. Die alten .csv-Dateien kannst du dabei einfach durch Doppelklicken im Explorer öffnen; bei den .ncc-Dateien habe ich es gerade testweise folgendermaßen gemacht (hat problemlos funktioniert):

- Excel 2000 gestartet
    - Auf Datei - Öffnen gegangen
    - Unter "Dateityp" "Alle Dateien" ausgewählt
    - Die Datei "Kurzmitteilungen.ncc" ausgewählt
    - Im folgenden Dialogfeld gleich auf Fertigstellen geklickt, da bereits alle Einstellungen (Ursprünglicher Dateityp "Getrennt", auf der nächsten Seite: Trennzeichen "Tabstop") richtig eingestellt sind
    - In der Spalte L findet sich jetzt der Text der SMS, in Spalte P die Absendernummer (auch wenn sie falsch dargestellt wird; draufklicken und im Eingabefeld oben schauen hilft ;)) und in Spalte V Datum und Zeit. Andere Spalten informieren z.B. darüber, in welchem Ordner die SMS gespeichert war. Möglicherweise sind diese allerdings beim 6610 anders als beim 6310 -- siehst du dann ja selbst.

HTH :)