Beiträge von Weizen

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ergo: kein Fernabsatzvertrag

Stimmt, soweit hab ich gar nicht gedacht :rolleyes: Das vereinfacht die Sache natürlich auch nicht gerade. Immer Vorkasse zu verlangen würde zwar das Risiko, aber wohl auch die Kundenanzahl deutlich verringern...

tkjever: Gerade wenn du die Sache mit so gut wie keinem Kapital angehen willst hast du natürlich ein um so größeres Problem, wenn ein Kunde oder Händler Probleme macht. Ich nehm mal nicht an, dass du ohne Probleme für ein paar Monate (oder bei Zahlungsunfähigkeit vielleicht für immer) auf ein paar tausend Euro verzichten kannst...

Mit dem "schief gehen kann ja kaum was" wär ich mir da nicht so sicher... was, wenn der Kunde nachher doch nicht zahlen will/kann? Gut, dann hast du normalerweise noch die Möglichkeit, die Ware binnen 14 Tagen zurückgehen zu lassen. Bis du das Geld wiederhast könnte es allerdings ein paar Tage dauern... und vor Allem was ist, wenn du Probleme mit dem Händler kriegst, bei dem du bestellst? Bei einzelnen sind leider Lieferzeiten von vier Wochen durchaus drin und wenn du mal an Betrüger gerätst oder das Unternehmen bei dem du gerade bestellt hast pleite macht? Diese Risiken würde ich auf keinen Fall unterschätzen.

Du kannst das Risiko natürlich überschaubar halten, indem du z.B. ab gewissen Betärgen Anzahlungen verlangst und nur bei vertrauenswürdigen Händlern und nicht per Vorkasse bestellst und eben nicht einfach bei diversen Preissuchmaschinen den Günstigsten raussuchst. Wenn du dann noch eine gute Möglichkeit findest, Kontakt zu den potenziellen Kunden aufzubauen (und auch so vertrauenswürdig rüberkommst, das jemand was bei dir bestellen will ;)), so kannst du damit IMHO durchaus etwas dazuverdienen :)

Wo ich den Namen auf der Übersichtsseite bei "Letzter Beitrag" im Community gesehen hab war mein erster Gedanke "Lass mich raten... DagBO hat 999 Postings?" :D Falls du dich so um einen Glückwunschthread rummogeln willst sei dir das gegönnt -- dafür schließe ich mich Laubi an: Willkommen bei TT, Dag und Danke für deinen Einsatz :)

Hannes

(nachdem mir der erste Thread in den ich schreiben wollte unter den Fingern weggezogen wurde hats ja diesmal sogar geklappt ;))

EDIT@Dag: Hast du wirklich geglaubt, dass du so leicht entkommen kannst? Na immerhin hast du so keinen Postingschinder-Rollstuhl-Thread sondern einen ehrlichen Danke-Thread gekriegt ;)

Wenn du damit allerdings halbwegs ernsthafte Urlaubsfotos machen willst, wäre mein erst gemeinter Rat: Kauf dir ne halbwegs günstige DigiCam. Da kriest du schon für nicht all zu viel Geld eine wesentlich bessere Qualität als bei jedem Kamera-Handy.

Zum Thema "Gute Qualität der Bilder": Die Kamera vom 7250i hat ja soweit ich weiß nur eine Auflösung von 0,1 Megapixeln... Geräte wie das 7650 oder das 3650 haben immerhin 0,3 MP, also eine Auflösung von 640x480. Ebenso das P800 -- nur sind das eben alles Symbian-Geräte bzw. im Fall des P800 sogar ein richtiges Smartphone. Bei den normalen Handys fällt mir aber auch keines mit einer integrierten 0,3 MP-Kamera ein. Darfs denn auch eine zum Anstecken sein? Die S/// MCA-25 liefert da ganz gute Bilder. Wenns unbedingt ein normales Handy mit integrierter Kamera sein soll würde ich neben dem 7250i noch das T610 anschauen -- ich weiß allerdings nicht, welche Kamera da besser ist.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ähm ebastian, ich hab shcon oft gehört, das dies kostenfallen sind, ok wenn eskeine istm, dann dank ich für eure meinungen, und ihr könnt den thread löschen!

Wenn du angerufen wirst, kostet dich das normalerweise nicht -- es sei denn du bist mit dem Handy im Ausland oder es handelt sich wie oben erwähnt wurde um ein R-Gespräch, hier müsstest du aber wie gesagt bestätigen, dass du dafür zahlst. Mit den "Kostenfallen" meinst du wahrscheinlich die Anrufer, die es kurz auf deinem Handy klingeln lassen und als Absendernummer eine kostenpflichtige Nummer angeben. Hier müsstest du aber selbst die Nummer zurückrufen, damit das Ganze was kostet. Es gibt keine Möglichkeit, dass dir (im Inland) ein Gespräch, bei dem du angerufen wirst, einfach so belastet wird ;)

Bei mir ist mit 110 bis 120 MB für die Bilder und Videos von der DigiCam und gut 15 MB von der Foto-CD zu rechnen. Ich denke aber mit 650 MB für alle Bilder sollte man schon hinkommen.