Beiträge von Weizen

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Und noch was in eigener Sache: Hannes, wenn du mal halb soviel reden wie fotografieren oder filmen würdest :D

Ich werd mich bemühen bzw. bis nächstes Jahr noch etwas üben :D Hey aber gegen Abend (beim dritten oder vierten Woiza und nach einer halben Flasche Disaronno) hatte das doch schon ganz gut geklappt, kannst Carsten oder Krähe fragen ;)

Zitat

Original geschrieben von Dirk
    @ Hannes, würdest du nur so reden wie du schreibst ;)

Ach Dirk, du plapperst doch genug, um mich und diesen In-der-Gegend-rum-Idler wieder auszugleichen :D

Eine Vektorgrafik ist vollkommen anders aufgebaut als ein Bild im JPG- oder BMP-Format. Es besteht nicht aus Pixeln und hat keine feste Auflösung sondern basiert auf Kreisen, Linien, Kurven etc. und ist in der Größe beliebig skalierbar. Viele Cliparts liegen z.B. als Vektorgrafiken vor. Ein normales Foto lässt sich somit nicht in eine Vektorgrafik umwandeln, nur mit verhältnismäßig einfachen Formen (wie z.B. eurem Logo) ist das möglich. Zum Umwandeln ist ein spezielles Programm nötig, wie es z.B. der Corel Draw Suite beiliegt.

Achtung, ab jetzt wirds Multimedia:

Videos (ca. 2,6 - 3,7 MB; lassen sich mit Quicktime öffnen):
    Richtig polyphone Klingeltöne *g* (320x240, 12 Sek)
    Bei Anruf SMOG! (640x480, 5 Sek)
    Breakfest At Tiffany's (320x240, 12 Sek)
    Losing My Religion (320x240, 10 Sek)
    Bobby Brown (320x240, 11 Sek)
    Im Wagen vor mir (320x240, 10 Sek)
    If I Saw You In Heaven (160x120, 29 Sek)
    Mandy (160x120, 30 Sek)
    Wonderwall (160x120, 30 Sek)

Wave-Dateien:
    Summer of '69 (29 Sek)
    Westerland (68 Sek)
    Losing My Reilgion (84 Sek)

Viel Spaß beim Gucken und Hören! Am Besten übrigens mit "Ziel speichern unter", zumindest die WAVs tun bei mir sonst nicht.

PS: Die Zip-Datei mit den Fotos in 1600x1200 hab ich erstmal wieder rausgenommen, nachdem sie mir in kürzester Zeit knappe 800 MB Traffic verursacht hat und ich außerdem meine 200-MB-Grenze kurzfristig überschritten hatte :rolleyes: Sollte letztere wohl mal erhöhen lassen...

Ich möchte euch also bitten, alle zusammen maximal anderthalb Gigabyte von den Dateien oben runterzuladen, sonst könntes diesen Monat eng werden :D ;) Okay, es wird eng, so könnten sich ja grad mal knapp 50 Leute alle Dateien runterladen :rolleyes:

PPS: Und jetzt leg ich mich erstmal hin und schlaf endlich wieder in einem richtigen Bett ;)

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Tja Carsten, Du hättest Dir auch einen Signum holen sollen - da haben die Scheiben wohl so gespiegelt, dass mir solche Bilder erspart geblieben sind :cool:

Gemach, Gemach... hab meine Bilder schon immerhin schon verkleinert und lad sie auch gleich hoch :D Die kommen jedenfalls bedeutend schneller als deine ;) Und das spiegelndste Fenster hilft nix wenn mans nen Spalt offenstehen lässt :p

Weil ichs im Beitrag vorher noch vergessen hatte will ich mich dann auch noch bei Seraph und MKS für die Organisation bedanken -- und bei allen anderen einfach dafür, dass es ein richtig :cool:-es Wochenende war :)

Lord Helmchen und wers sonst noch braucht: Die Bilder die ich gleich hochlad gibts jetzt schon in voller Auflösung unter http://www.planetweizen.de/foren/tt/camp.zip [EDIT: Aus Platz- und Trafficgründen (die ~60 MB wurden knapp 50 mal runtergeladen) erstmal wieder offline]. Ich möchte euch aber bitten, die nur runterzuladen, wenn ihr sie auch braucht, könnte sonst etwas viel Traffic geben ;) Wer einzelne Bilder haben will soll mir dann einfach eine PN mit seiner Mailadresse und der Bildnummer schicken (ich schreib beim Hochladen unter jedes Bild ne Zahl) :)

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Deutschland sucht den warmen rosa Star 2003 ;)

Den gibts unter Bild 76, sobald ich ihn hier hochgeladen hab [EDIT²: http://www.planetweizen.de/phpBB2/album_pic.php?pic_id=323] :D

Nebenbei helfen doch solche Hinweise (wie ich hoffe) auch den Mods und Admins: Wenn ein User einen Hinweis postet wie "Mit den Suchwörtern ... hättest du den Thread ... gefunden, in dem deine Frage beantwortet wird" oder "Dieses Thema wird hier aus rechtlichen Gründen nicht diskutiert, siehe auch Abschnitt ... in den Regeln" muss der Mod der drüberstolpert nur noch zumachen und nicht selber die Suche anwerfen bzw. den Abschnitt aus den Forums-Regeln raussuchen, wodurch ja auch das Team (so ist jedenfalls mein Eindruck als User) schneller und effizienter arbeiten kann ;)

Ich verstehe sowieso dein Problem nicht... ist etwas automatisch weniger wahr, weil es von einem normalen User geschrieben wird? :confused:

Was den rüden Umgangston angeht: Wer durch mehrere Beiträge zeigt, dass er sich offenbar nicht an die Regeln (die als Grundgerüst vorhanden sein müssen, damit das Forum funktionieren kann) halten will, der hat es auch nicht verdient, mit Samthandschuhen angefasst zu werden. Einige wenige brauchen das wohl auch um einzusehen, dass es nicht die beste Möglichkeit ist, einfach mal einen Thread aufzumachen -- irgendein Depp wird sich ja schon finden, der für einen die Suche anwirft. Das gilt natürlich nicht für den ersten oder den zweiten Beitrag sondern dann, wenn jemand wiederholt zeigt, dass er keine Eigeninitiative (i.S.v. die Suchfunktion benutzen, auch längere Threads durchlesen bzw. durchsuchen) zeigen will.