Beiträge von Weizen

Soweit ich mich erinnern kann ist die Szene allerdings in der deutschen Version rausgeschnitten. Ich hab erstens die deutsche und find zweitens die CD nicht mehr, deswegen kann ich dir leider weniger weiterhelfen :rolleyes:

Bei der Reportage hab ich leider nur nen Teil vom ersten Teil gesehen (erst gerade gesehen, dass gleich danach noch ein zweiter Teil kam :(), fand sie allerdings auch erstaunlich gut -- wann spricht sich schonmal jemand im Fernsehen für Computerspiele aus, anstatt sie nur bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit als Wurzel allen Übels darzustellen ;) Am 11.08. ab 0:20 Uhr kommen übrigens Teil 3 und 4. War jedenfalls schön, sich mal wieder an diese ganzen schönen Spiele zu erinnern :)

EDIT für alle dies nicht gesehen haben: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,2021173,00.html

Ist zwar schon ein Bisschen arg spät :rolleyes: -- ich wollt ja schon früher gratulieren aber mir ist leider nix eingefallen was ich schreiben könnte -- aber dafür lockere ich diesen Thread jetzt grafisch mit einem Geburtstagssmiley auf:

Im Ernst, nachträglich auch von mir Alles Gute zum Geburtstag! :)

Nur mal so zum Vergleich: Ich benutze mein T39 nicht all zu häufig, schaue allerdings ein paar Mal am Tag auf die Uhr und mache dazu auch die Klappe auf. Dabei komme ich auf rund 20 Klappenvorgänge pro Tag. Bei 50 pro Tag ist das also entweder kein moderater Gebrauch oder ein nervöser Mensch der entweder dauernd an der Klappe rumspielt oder kiene Armbanduhr hat und alle paar Minuten auf die Uhrzeit schaut ;) Ich wär jedenfalls vorsichtig, relativ viel ist das schon...

deepbass: Jepp, Einschaltvorgang wird auch mitgezählt. Die Wahrscheinlichkeit, dass zwischen Aus- und Einschalten die Klappe zu war ist ja auch (auch wenn das Gerät das nicht feststellen kann) relativ hoch ;)

EDIT@Dirk: Wieso, vielleicht lässt er sie ja immer offen, um den Klappenzähler zu schonen? :D

Nochmal langsam zum Mitschreiben ;) Garantie = freiwillige Leistung des Herstellers, darüber hinaus gibt es eine zweijährige Gewährleistung durch den Händler, die sich allerdings nur auf Schäden bezieht, die schon beim Kauf vorhanden waren. Diese Gewährleistung gilt normalerweise auch bei Verkäufen von Privatpersonen, diese haben aber die Möglichkeit, die Gewährleistungszeit zu verkürzen oder die Gewährleistung auszuschließen.

Steht in der betreffenden eBay-Auktion nichts über die Gewährleistung, so hast du einen zweijährigen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Verkäufer; dieser kann dann wiederum den Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler geltend machen. D.h. du müsstest dein Handy an den eBay-Verkäufer schicken, der es dann weiter an O2, dann bekommt er es von O2 zurück und schickt es wieder an dich.

Um euch beiden keinen unnötigen Stress zu machen würde ich aber in deinem Fall empfehlen, soweit möglich auf deine Gewährleistungsansprüche zu verzichten und dich an den Hersteller zu wenden, solange der noch Garantie drauf gibt ;)

(@TT-Juristen ;) Korrigiert mich wenn ich was velwechsert haben sollte :rolleyes: )

Wenn ich mich nicht irre (ab hier bin ich mir aber nicht mehr sicher, meine aber, das irgendwo auf TT so gelesen zu haben) müsste O2 das Handy nicht gleich tauschen sondern hätte seinerseits drei Nachbesserungsversuche, die gescheiterten Versuche über die Herstellergarantie zählen dabei nicht mit. Ob der Hersteller tauschen muss kann ich dir leider nicht sagen, ich gehe aber nicht davon aus, dass er gesetzlich dazu verpflichtet ist -- wie gesagt handelt es sich bei der Garantie um eine freiwillige Leistung des Herstellers. Eventuell steht ja dazu was in den Garantiebedingungen, die dem Gerät beiliegen müssten ;)

cyphercom: Habt ihr eigentlich auch passende Tastaturmatten? Bei meinem T39 befindet sich die Tastenbeschriftung inzwischen zum Teil auf der Innenseite der Klappe :rolleyes: Und gehört zum Frontcover auch der kleine Ring unterhalb von der Antenne? Der hat ja soweit ich weiß auch je nach Cover ne andere Farbe und es säh wohl nicht so toll aus wenn das Cover in Classic Blue und der Ring in Rose White ist ;)

cyphercom: Da du offenbar der einzige bist, der gelegentlich bei eBay T39m-Gehäuse verkauft, häng ich mich einfach mit meiner Frage hier dran ;) Du hast nicht zufällig noch komplette Gehäuse (idealerweise alles außer dem Akku was irgendwie von außen zu sehen ist) in Rose White? Hab da letztens schon bei TT danach gesucht, leider bisher ohne Erfolg :(

Hab dan [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,258913,00.html]Artikel auf spiegel.de[/url] schon vor ein paar Tagen gelesen... ist sicher ganz witzig sowas (wenn genügend Leute mitmachen) -- auch wenn die Suche nach einem Sinn bei dem Ganzen wohl ergebnislos bleiben wird :D

Obwohl, sowas könnten wir ja auch mal veranstalten... ich schlage als Zeit den 8. August um 18:23 und als Treffpunkt den Campingplatz bei Laubach vor. Und als Aktion spontanes gemeinsames Grillen (für die Saarländer natürlich schwenken) oder so ;)