Zu der Preisdiskussion gibt es übrigens auch einen interessanten Thread "nebenan" im BMW-Treff: der 325i e90 ist erheblich billiger geworden als der 325i e36 von 12/90 ![]()
Beiträge von Weizen
-
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Was mich ansonsten wundert: es ist immer von einem Abweichler aus Reihen der SPD die Rede. Was soll das? Es könnte genauso ein Grüner oder ein SSW-Abgeordneter gewesen sein.
Oder es könnte theoretisch auch sein daß 5 SPD-Anhänger nicht für Simonis votiert haben, dafür aber 4 CDU-Abgeordnete... ich finde es also unsinnig wenn jetzt immer so getan wird als sei ein Abweichler in den Reihen der SPD zu suchen - es gibt auch noch weitere Möglichkeiten.
Weitere Möglichkeiten gäbe es natürlich -- aber die eine ist eben mit Abstand am Wahrscheinlichsten. Jetzt wird es ja wahrscheinlich auf eine große Koalition herauslaufen. In der ist die SPD weiterhin vertreten, Grüne und SSW haben nichts mehr zu sagen. Dazu kommt, dass es ja durchaus Stimmen in der SPD gab, die von Anfang an eine große Koalition unter Carstensen der Minderheitsregierung vorgezogen hätten. Daher sieht es eben ganz danach aus, als hätte einer der SPD-Abgeordneten ein Problem mit der Minderheitsregierung (und vermutlich ein persönliches Problem mit Heide Simonis) gehabt... Es könnte also durchaus ein Grüner oder ein SSW-Abgeordneter gewesen sein, aber eben nicht genauso
marlborolights: Ich denke nicht, dass es einen plausiblen Grund gibt, an dieser Stelle Demokratie und Rechtsstaat infrage zu stellen.
-
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Sicher hatte er/sie vom Gesetz her das Recht zu peinlichen Abstimmung, aber es gibt auch noch so etwas wie Ehre, Anstand und Moral!
Vielleicht geboten ihm ja gerade Ehre, Anstand und Moral, sich der Stimme zu enthalten und damit die wacklige Konstruktion einer tolerierten Minderheitsregierung zugunsten einer vermutlich deutlich stabileren großen Koalition zu verhindern
-
Zitat
Original geschrieben von Drummaster
Optisch spricht mich der Wagen auch sehr an, aber ein Blick in die Preisliste und schnell waren die 35.000 Euro erreicht, damit ist das Thema dann auch schon für mich beendet, es gab mal Zeiten da hat man für den Preis einen gut ausgestatteten 5er bekommen
Wobei du auch bedenken musst, dass sich die beiden Autos durchaus vergleichen lassen. Der neue Dreier ist ungefähr gleich lang und bietet m.E. mehr Beinfreiheit auf den hinteren Plätzen als der E28-Fünfer vor gut 20 Jahren. Dazu kommt, dass sich die Serienausstattung seit damals kontinuierlich verbessert hat. Und meines Wissens -- ich hab aber leider keine Zahlen parat, die das belegen könnten -- konnten sich damals weit weniger Leute einen 5er leisten, als das heute der Fall ist, d.h. kaufkraftbereinigt ist der Preisanstieg gar nicht so stark.Dass man für einen BMW deutlich mehr zahlt als für einen Seat steht außer Frage. Und die ganzen Extras sind beim Dreier auch relativ teuer (ein voll ausgestatteter Dreier kommt preislich erschreckend nah an einen ähnlich ausgestatteten Fünfer ran). Aber dafür bekommt man auch einen Wagen, der durchdachter gestaltet und hochwertiger eingerichtet ist, als die meisten anderen.
Ich finde, mit dem neuen Dreier hat BMW endlich mal wieder ein richtig schönes Auto vorgestellt. Alles sitzt da, wo man es erwartet und alles fühlt sich so an und klingt so, wie es soll. Das war jedenfalls mein Eindruck vom Dreier-Vorstellungs-Wochenende. Mit laufendem Motor habe ich den Dreier leider noch nicht erlebt, bisher hat mich der Wagen aber durchweg überzeugt. Auch wenn er für mich finanziell natürlich frühestens in zehn Jahren interessant wird

-
Morgen Andi!
Ich wollte dir ebenfalls noch zum Senior Guru gratulieren, bevor es wirklich zu spät ist -- aber sag mal, hab ich grad nen größeren :apaul: oder hast du in der einen Woche, seit du Senior Guru geworden bist, tatsächlich schon wieder 224 Postings verfasst? :eek: 32 Stück pro Tag ist allerdings sehr ordentlich -- zumal es vermutlich (ohne jetzt alle gelesen zu haben) wieder 224 qualitativ hochwertige und interessante Beiträge waren

Ist da ein Glückwunsch noch angebracht oder muss man sich bei der Frequenz schon langsam Gedanken machen, wo das noch hinführen soll?

In diesem Sinne, weiter so!
Hannes
-
Zitat
Original geschrieben von zork66
einmal abmelden und wieder neu anmelden hat mir die normale Ansicht zurückgegeben
Alternativ: Bei den Einstellungen den Style auf PDA stellen (der steht ja noch auf Premium), Einstellungen speichern und wieder auf Premium zurückstellen. Dann surfts sich auch wieder normal
-
Zitat
Original geschrieben von Goisbart
Die Jugend, tztz...
Es lief das Original von C.S.
Dann klingen die beiden Versionen aber sehr ähnlich
Ich geb aber zu, dass ich erstens nicht so genau hingehört hab und zweitens nur die eine Version kenne... :oWieder was dazugelernt

-
Zitat
Original geschrieben von Lasse
"lellel lelele lost to you,....wanna start something new....and breaking my heart... think you wanna leave... refrain: ouh baby baby its a wild world" -
Ich hänge auch -- bei dem Spiel um das es hier eigentlich geht in Level 13 (ich hab jetzt zwar ne Reihe von Buchstaben, aber keine Ahnung, was ich damit anfangen kann... [EDIT: Habs rausgekriegt, war eigentlich nicht wirklich schwer]) und bei dem "not pr0n" in Level 11 (das im Backofen) [EDIT²: Auch das hab ich inzwischen alleine geschafft, bin jetzt im 14.]. Hat vielleicht jemand nen kleinen Tipp?
-
Könnte es das gleiche Problem, das auch hier angesprochen wird? Also: Wird bei dir auch ein "Fehler auf der Seite" angezeigt? In dem Thread gibt es zwar auch noch keine Antworten, aber weil dort auch was von "nichts mehr kopieren" können steht, wollte ich mal drauf verweisen -- vielleicht hilfts ja bei der Fehlersuche