Bei mir wird heute öfters der Zwinker-Smiley (;); http://www.telefon-treff.de/images/smilies_3d/wink.gif) nicht richtig angezeigt... Ist da bei mir oder bei euch was falsch?
Beiträge von Weizen
-
-
Die Gewerkschaften waren ja noch ganz okay, als sie noch kein Bestandteil der Legislative waren

Im Ernst, dass sich diese Organisationen, die nur noch einen verschwindend geringen Teil der Bevölkerung repräsentieren, immernoch (oder gerade jetzt) so wichtig nehmen kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Einfach mal was fordern um zu zeigen "wir sind auch noch da" um nach kurzer Zeit zu streiken und damit einzelne Betriebe deutlich zu schädigen -- entschuldigung, aber was soll das? Ist das wirklich noch etwas anderes als Selbstdarstellung? Ich denke, die Gewerkschaften sind sich ihrer Verantwortung einfach nicht mehr bewusst. Besonders problematisch wird das ganze dann dadurch, dass der Beruf, in dem wahrscheinlich die höchste Prozentzahl der Menschen gewerkschaftlich organisiert ist (ich habe mal irgendwo gehört, das wären deutlich über 50%) die SPD-Bundestagsabgeordneten sind...
-
Zitat
Original geschrieben von Seraph
bitte dran denken ...heute ist off. anmeldeschluss.
Heute schon? Mist, ganz verpennt... okay dann sollte ich im Lauf des Tages wohl mal abklären, ob das klappt. Reicht ne halbe Stunde nach Mitternacht zur Not auch noch?
Und gäbs irgend ne Fahrgemeinschaft aus der Region Stuttgart wo ich unterkommen könnte?
-
Re: Ich lach mich tod.
ZitatOriginal geschrieben von NordWork
Weizen
Weil das tolle acho tollerante TT Forum ja auch so werbefrei ist.
Bei mir schon

Wenn du mir glaubwürdig versicherst, dass sich deine monatlichen Ausgaben für den Betrieb der Homepage im dreistelligen Euro-Bereich befinden, nehme ich aber gerne alles zurück
Im Ernst, bei Seiten dieser Größenordnung schreckt Werbung nur ab. Aber wenn du keine Kritik verträgst -- warum fragst du dann?BTW ist es wirklich nicht so schwierig, eine Seite so zu schreiben, dass sie zumindest unter IE4+, Mozilla und einem aktuellen Opera richtig dargestellt wird. Idealerweise auch noch mit Netscape 4 und natürlich w3m und Lynx
Zumindest unter Mozilla sollte es kein Problem sein, der hält sich nämlich bedeutend besser an die HTML-Standards als der IE 
Mit deinen Rundumschlägen gegen jede noch so konstruktive Kritik disqualifizierst du dich im Übrigen nur selbst...
PS: Wenn mir die Frage erlaubt ist (rein interessehalber), wie alt bist du eigentlich?
EDIT:
ZitatOriginal geschrieben von NordWork
Und vielleicht gefällt es dir nicht besonders aber schlecht ist es nunmal auch nicht, und wenn du nen bischen ahnung hättes würdest du des auch einsehen.
NAK
-
Bin ich wohl ein Bisschen spät dran... also nachträglich auch von mir Alles Gute zum Geburtstag, Dag!
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Nee den hab ich net. Vielleicht hab ich überreagiert. Mittlerweile isses mir wurscht.. Fand das nur nicht gerechtfertigt, aber egal. Warum auch immer. Ich weiß es nicht.
In diesem Sinne. Ganz deiner Meinung. Aber gut, das wir darüber gesprochen haben.
-
Irgendwie seh ich da zu viele Series 40-Geräte...
Im Übrigen meine ich mich erinnern zu können, dass man Galerie im Deutschen mit einem L schreibt (ist ja teilweise auch so geschrieben, nur halt in der Navileiste nicht). Dann schmeiß noch das "Hier könnte ihre Werbung stehen" raus (erstens will da niemand Werbung sehen, zweitens wohl kaum jemand welche hinstellen). Das war so das, was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist...Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg (wenn ich auch die Chancen als recht gering einstufe, es gibt nun wirklich nicht erst eine Seite zum Thema Mobilfunk...)

-
Ich "durfte" so etwas letztes Jahr auch miterleben... Es fällt mir immernoch schwer, darüber zu schreiben, denn den Anblick werde ich wohl nie vergessen
Habe damals auch überlegt, einen Thread bei TT zu eröffnen, aber irgendwie konnte ich das noch nicht in Worte fassen...In der Jugendfarm, wo ich meinen Zivildienst leiste, wurde letzten Herbst nachts eingebrochen und der Käfig mit den vier Meerschweinchen aufgetreten. Alle vier waren tot. Eines der Tiere lag im Käfig, eines im Auslauf, eines war in den Pferdestall geworfen worden und das Vierte hatten sie vermutlich von einer nahegelegenen Brücke fallen lassen (uns wurde gesagt, dass da eines liegt, als wir danach schauen wollten, um es neben den anderen zu beerdigen, war es allerdings schon weggeräumt). Das Fell eines der beiden Ponys war an einer Stelle etwas versengt (mit Spraydose und Feuerzeug), sonst hatten die beiden aber genauso wie die drei Hasen/Kaninchen zum Glück nichts abbekommen.
Die beiden Täter wurden später gefasst. Einer der beiden war zum Tatzeitpunkt noch nicht mal strafmündig... der andere ein Jahr älter. Ihre Aussagen habe ich dann aus zweiter Hand auch erfahren -- nachdem ich ein paar Dinge gehört hatte, die die mit den Tieren gemacht haben, wollte ich es ehrlich nicht mehr genauer wissen. Nur soviel: Die Hoffnung, dass es zumindest ein schneller und schmerzloser Tod war, war uns dann auch genommen.
Als Motiv gaben die beiden Langeweile an... Sie hatten nichts zu tun, also sind sie halt mal Tiere quälen gegangen. Ich weiß wirklich nicht, was in so einem Menschen vorgeht... und das waren ja beides noch Kinder...

-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
aber wenn man einfach eine Art "Datenbank" mit zu tauschenden Wörtern aufbaut (z.B. nciht -> nicht, ihc -> ich, usw... ) und eine Art einfachen "Tauschalgorithmus", kann das doch nicht so teuer sein, oder?
So etwas ähnliches könnte man ja über die Wortzensur-Funktion machen. Nur:- Wo kriegen wir eine halbwegs umfangreiche Datenbank her?
- Was, wenn einer z.B. über eine Firma namens IHC schreiben will?
- Groß-/Kleinschreibung wird schätzungsweise nicht unterschieden
Also auch kein so toller Ansatz... zumal es wahrscheinlich zu massenweise Beschwerden käm, weil irgendwelche Leute meinen, dass ihnen doch keine Rechtschreibkorrektur in ihren Beiträgen rumzupfuschen hat
-
Meinen ersten Vertrag (lief über meinen Vater) hatte ich mit Anfang 17. Aber da das ganze von Anfang an über mein Konto lief und ich das zu dem Zeitpunkt noch nicht überziehen durfte, hab ich da schon aufgepasst
Habe mir übrigens auch noch nie einen Klingelton über ne 0190-Nummer runtergeladen...Generell denke ich, dass es Menschen gibt, die schon mit 15 "reif genug" für einen Vertrag sind -- d.h. auch ohne Prepaid-Karte wissen, wann sie mit Telefonieren aufhören sollten -- andere sind es auch mit 18 noch nicht. Ich musste allerdings schon immer meine Cash-Karten / später Postpaid-Handygebühren selber zahlen und denke, dass das insbesondere bei jüngeren Handybenutzern wichtig ist. Sobalds vom eigenen Taschengeld abgezogen wird, geht man doch gleich viel vernünftiger mit Ausgaben um