-
Re: musterbeispiel...
Zitat
Original geschrieben von Zed
natürlich kenne ich die shift-taste ; nur benutze ich sie nicht. wir sind hier um spass zu haben oder ? hast du mit großbuchstaben mehr spass ?
Ich dachte, wir sind hier, um über Handys zu reden?
Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, ich habe mit Großbuchstaben mehr Spaß. Ich lese einfach lieber Beiträge, die ordentlich geschrieben und nicht einfach hingeschludert sind. BTW, du plenkst 
Ansonsten kann ich als Befürworter von Zynismus im Allgemeinen und dem von BB007 im Besonderen sowie als jemand, der sich hier im Forum wirklich wohl fühlt, die meisten Punkte, die du ansprichst persönlich nicht nachvollziehen 
EDIT: Mensch, bin ich heut laaaaangsaaaaam...
-
Falls du DSL über ein Netzwerk mit Internet Connection Sharing laufen hast könnte dir das vielleicht weiterhelfen: Ich hatte nämlich mal ein ähnliches Problem und damals in diesem Thread bei chip.de Hilfe gefunden -- vielleicht ist es das? 
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Dan wuensch dir auch noch alles Gute und Liebe zu 10K Posts, die sind auf jeden Fall viel. Schreibt ihr in eurem internen Forum wirlich soviel?
Klick mal auf den "Suchen"-Button bei JoPi und schau was links oben steht: "Zeige Themen 1 bis 25 von 6237 Treffern" -- d.h. wenn man alle gelöschten oder in unsichtbaren Foren liegenden Beiträge abzieht bleiben noch genau 6237 übrig 
Soviel dürften es durch die Gelöschten übrigens nicht sein: Bei me too. (aufgrund der Anzahl seiner Beiträge schätzungsweise der User, bei dem auch die Differenz am Größten ist) werden über die Suche 6955 Postings angezeigt, laut Beitragszähler sind es 6994. Bleibt also doch ein ganzer Haufen an Beiträgen, die wohl im Mod-/Admin-Forum rumliegen 
EDIT: War ja klar, dass der wieder schneller ist

PS@JoPi:
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ich mache meinen Job aber nicht besser als all meine Kollegen. 
Aber definitiv besser als 99,9% der Mods aller anderen Internetforen zusammengenommen 
-
Ouzo? Da hab ich meine schlechten Erfahrungen damit gemacht 
(mein erster Vollrausch, in der 8. Klasse zu zweit eine Flasche leergemacht... in Zwischenzeit wird mir von dem Geruch zumindest nicht mehr schlecht :D)
Smirnoff Ice fänd ich auch nicht schlecht, schmeckt mir persönlich besser als Rigo (falls man das hier so laut sagen darf ;)) und ein oder zwei Flaschen würd ich davon sicher auch trinken... muss ja nicht immer nur Weizen sein 
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Wenn kein Woiza vor Ort ist, werde ich höchstpersönlich dafür sorgen, dass der für eine solche Katastrophe Verantwortliche an Ort und Stelle gevierteilt wird.

*vollunterschreib*
War auch das erste, was mir bei der Aufzählung aufgefallen ist -- wobei mir zu dem Zeitpunkt schon klar war, dass Carsten das garantiert schon längst bemerkt hat 
Licher hab ich noch nie getrunken, weiß also nicht ob ich mich damit anfreunden kann... bei mir daheim gibts eh nur Sanwald Hefeweizen oder Stuttgarter Hofbräu Weizen Hefe-Hell 
-
Hallo Jochen,
da kann ich mich nur anschließen: Glückwunsch dem Menschen mit den drei Tastaturen (;)) zu den 10000 Beiträgen und Danke für alles, was du als Moderator für TT tust 
Gruß, Hannes
-
Irgendein Grafikprogramm nehmen (zur Not solltes auch MS Paint tun ;)), mit der Lupe / Zoom soweit vergrößern, dass du die einzelnen Pixel gut erkennen und treffen kannst, dann den Stift / Pinsel / wie auch immer das da heißt nehmen, als Breite 1 Pixel einstellen, als Farbe schwarz -- und dann einfach Pixel für Pixel die Schrift nachzeichnen. Ich hab dann noch einige Buchstaben einen Pixel nach links oder rechts verschoben, weil sonst rechts von den "t"s kein leerer Pixel mehr gewesen wäre. Wenn du die Schrift eh größer machst dürfte sich das Problem aber vielleicht eh nicht mehr stellen 
-
Ich würde mich hier erstmal auf Genesis beziehen ("Macht euch die Erde untertan" -- wie ist das gemeint / aus dem historischen Kontext zu verstehen?). Das wäre dann allerdings mehr das Hintergrundwissen aus dem Reli-Unterricht als das, was direkt in der Bibel steht... Falls du den Ansatz trotzdem für brauchbar hälst kann ich ja mal schauen, ob ich meinen Aufschrieb zu dem Thema noch finde
Ansonsten würd ich auch noch die nächsten paar Kapitel von Genesis durchlesen. Aus dem neuen Testament fällt mir auf Anhieb leider nichts passendes ein...
-
Oder die Schrift einfach manuell mit einem Bildbearbeitungsprogramm nachzeichnen, das könnte dann beispielsweise so aussehen:

-
Wo wir schon dabei sind: Mir nicht. Im Gegenteil 
Hey, man muss ja nicht immer alles so ernst nehmen, oder?