Beiträge von Weizen

Dann könnte Einspruch einlegen schonmal helfen, ums in den Winter zu verlegen. So wie ich das in der Fahrschule mitgekriegt hab kanns dann erstmal bis zu nem halben Jahr dauern, bis da wieder was passiert. Wenn dus nicht zu ner Verhandlung kommen lassen willst (weil z.B. dein Anwalt das für aussichtslos hält) kannst du den Einspruch beispielsweise im September zurückgehen lassen und den Monat dann im Winter "absitzen" :)

Ich hoff ich verwechsel da jetzt nix... weiß es nur in dem Zusammenhang, dass man so wenn man schon Punkte in Flensburg hat die neuen Punkte hinauszögern kann, bis eventuelle alte Punkte verfallen sind und wenn ich mich richtig erinnere erhöhen sich die Kosten auch nicht, wenn du deinen Einspruch rechtzeitig wieder zurückziehst.

In jedem Fall wünsche ich dir viel Glück, dass du noch halbwegs glimpflich davonkommst :)

*hochhol*

Der Royal Käse ist wieder da! Hab gerade nen kleinen Erlebnisbericht auf http://www.burgerkult.de gesetzt, denke aber, dass der hier auch ganz gut aufgehoben ist:

[Der Hamburger Royal] ist mir heute mittag auch begegnet... wobei die Begegnung nicht ganz so wie erwartet ablief, was aber an dem McDonalds-Restaurant lag :rolleyes: Aber der Reihe nach:

Ich lauf da also nichtsahnend aber hungrig zu nem McDonalds hin -- Burger King gibts in Stuttgart ja keinen und einen ganzen Döner wollt ich auch nicht essen -- und was erblicken meine müden Augen? Die neuen McDeal-Angebote. Und beim genaueren Hinsehen sehe ich in der rechten oberen Ecke doch tatsächlich den lange vermissten Hamburger Royal! Konnte er es wirklich sein? Doch tatsächlich: Auf dem Bild konnte ich weder Tomate noch Salat entdecken :D (das Bild ist übrigens nicht verwackelt, die waren scheints unfähig, das Werbeplakat richtig zu drucken ;))

Also rein in den Mac und gleich mal einen bestellt, dazu noch einen McFlurry-Milka-Erdbeer, den hatte ich nämlich auch noch nicht probiert. Dann mein zweites Mittagessen in die Hand genommen, raus aus dem McDonalds und erstmal die Schachtel vom Royal aufgemacht. Auch von innen sah der Burger relativ royal aus -- doch schon beim ersten Bissen durfte ich feststellen, dass er gar nicht so schmeckte.

Eigentlich hätte ich den Burger zurückgehen lassen sollen (hatte aber relativ wenig Zeit und keine Lust nochmal zurückzulaufen :rolleyes: ), denn im Gegensatz zu früheren Zeiten, wo der Royal fast immer frisch gemacht wurde, lag das Testexemplar sicher schon ne halbe Stunde in dem Laden rum Nicht nur war das Fleisch außen schon etwas hart geworden, auch und vor Allem am Käse sah man dem Burger deutlich an, dass er nicht mehr wirklich frisch war...

Im Übrigen war auch der McFlurry weiter unten nicht wirklich gut gemischt, da waren die Erdbeeren teilweise noch pulverförmig und außerdem im unteren Bereich viel mehr von den Schokoböbbeln als oben. Geschmeckt hat er aber nicht schlecht -- fand allerdings den mit Mango oder was da drin war (den gibts glaub nimmer, oder?) dennoch bedeutend besser.

Fazit: Von McDonalds im Allgemeinen war ich heute zwar angenehm überrascht, von dem Mc-Restaurant im speziellen aber nicht... nächstes Mal such ich mir lieber ein Anderes, gibt in Stuttgart ja genügend davon ;) Und ein oder zwei Royal werd ich (je nachdem wie lange der im Programm bleibt) sicher noch zu mir nehmen :)

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Alsoichhabekeinenunterschied gemerkt.

Ich eigentlich auch nicht... nur Leerzeichen scheint das Forum nicht mehr richtig anzunehmen :D (SCNR ;))

Hab heut morgen gleich in den Eigenschaften von der Titelseite geschaut und gesehen, dass auf .org umgeleitet wird. Wie stabils auf dem neuen Server läuft wird sich zeigen -- bis jetzt ists bei mir so wie auf dem alten Server, wenn der ausnahmsweise mal Lust dazu hatte :D

Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    Seid ihr jetzt doppelt online (Schlund und Neuer Provider) ?
    Oder warum wird immer von .org und .de geredet ?
    Gibts da Unterschiede oder reine Umleitung ?

Ein Domainumzug dauert immer ein Bisschen und man kann nie genau wissen, wann umgezogen wird. Wenn man eine Übergangsdomain verwendet, kann man zu einem selbst ausgewählten Zeitpunkt alle Daten auf den neuen Server laden und auf der normalen Domain, die zu dem Zeitpunkt noch auf den alten Server verweist, übergangsweise eine Umleitung auf die Übergangsdomain setzen. tt.de liegt also noch bei Schlund, tt.org beim neuen Provider -- wie seit heute nacht auch sämtliche Daten (also das Forum sowie die SQL-Datenbank mit den Beiträgen, Userinformationen etc.). Das ist die einfachste Möglichkeit mit der geringsten Ausfallzeit. Die Alternative wäre, zu warten, bis die Domain umgezogen ist (wobei afaik niemand genau abschätzen kann, wann das ist -- kann also auch extrem ungelegen kommen) und dann erst sämtliche Daten sichern und auf den neuen Server übertragen. Das würde aber bedeuten, dass Carsten 24 Stunden am Tag nen Browser offen haben müsste, wo er schauen kann, ob die Domain schon auf den neuen Server verweist. Dazu kommen noch diverse Verzögerungen durch später aktualisierte DNS-Einträge -- es wird wohl ein paar Tage dauern, bis die Domain telefon-treff.de von allen Internetprovidern aus auf den neuen Server zeigt. Denn die Datenbanken (=DNS-Server), in denen steht, welche Domain auf welchen Server (=welche IP-Adresse) zeigt, werden auch nicht in Echtzeit aktualisiert.

Ich hoffe das war jetzt erstens halbwegs verständlich und zweitens halbwegs richtig ;)

BigBlue007: :D

censtar: Ist bekannt, siehe hier ;) [edit: Zu spät... das hat man nun davon, wenn man sich seine Beiträge vor dem Abschicken nochmal durchliest :D)

Bei mir 100% per Handy, auch wenn ich direkt vorm Computer sitz. Bei nem PowerSMS-Vertrag seh ich keinen Sinn drin die kostenpflichtig übers Web zu versenden, wenn ich 111 Stück oder wieviele das waren kostenlos übers Handy schicken kann. Und da jetzt mitzuzählen wann ich meine Frei-SMS verbraucht hab ist mir ehrlich gesagt zu stressig, zumal mein Verbrauch in den letzten Monaten immer zwischen 100 und 120 lag, das Einsparpotenzial wär also eher gering ;)

Ich kenn jetzt dieses yeesy nicht, krieg ich da denn auch ne Empfangsbestätigung? Und kann ich mit meiner eigenen Absendernummer schicken? Wenns dann auch noch zuverlässig ist werd ichs mir mal anschauen, falls mein SMS-Verbrauch in Zukunft stärker ansteigen sollte :)

So, ich hab gerade mal die Beschreibungen fertiggemacht... mir fehlen nur noch die Namen auf dem Bild, sowie die zu den beiden Hinterköpfen auf dem hier (also die, die rechts am mittleren Tisch an der hinteren Seite des Raumes saßen... gegenüber von dob und dobine halt). Und den Hinterkopf hab ich auf die Schnelle auch nicht erkannt, wer war denn das mit dem HK-Schlüsselband?

A propos Hinterköpfe: Hinter einer der drei folgenden Glatzen verbirgt sich ein kleines Video von der Tombola :D Dessen Qualität ist allerdings irgendwo zwischen mäßig und miserabel...

Ach ja, falls ich bei den Beschreibungen auf die Schnelle irgendwelche Namen verwechselt oder falsch geschrieben hab, sagt mir bitte Bescheid :)

BTW: Was mach ich jetzt eigentlich mit der P800-Handytasche, die ich bei der Tombola gewonnen hab? :D Musste leider gleich danach gehen, sonst wär ich vielleicht noch auf die Idee gekommen, sie gleich wieder zur Versteigerung dazuzulegen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Dirk
    zu Bild 1 das ist Lynxx und seine bessere Hälfte

Die beiden kenn ich auch, mir gings um den Kopf der links ins Bild reinschaut ;)

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    ch würde mich auch freuen, wenn jeder der Bilder geschossen hat, mir diese gepackt an bilder@telefon-treff.de schicken könnte - dürfen gerne ein paar MB sein, das ist kein Problem. :)

Was genau willst du da gemailt haben? Ich könnte dir meine Bilder alle in 1600x1200 schicken, wären dann halt an die 30 MB :rolleyes: ;)