Beiträge von Weizen

    Zitat

    Original geschrieben von Pfeff
    Laubi und ich haben alle ps.com-Beiträge im Werbeforum eröffnet... nur mal zur Info. Außer den Beiträgen, in denen es direkt um die Versteigerung der Shirts zugunsten von TT ging. Auch der Werbebeitrag für wetto befindet sich lediglich im Werbeforum!


    Jepp, das hab ich auch nicht gemeint (sorry wenns falsch rüberkam :)), mir gins darum, dass die Seite ja durchaus auch im Geplauder und Community eine Zeit lang allgegenwärtig war, ohne dass sich jemand daran gestört hätte ;) Dass die Threads korrekterweise im Werbeforum stehen hätte ich wohl erwähnen sollen. Was wetto angeht wars aber wirklich ein :gpaul: meinerseits, weiß auch nicht, wo ich die versteckte Werbung dann gelesen hab... wars wohl doch bei hkoe oder so...

    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Da ändert sich beim Reload auch nichts. Ansonsten gut kombiniert. :)


    Stimmt, hab ich mich wohl ver:apaul:t. Also Anzahl der Querys oder wie?

    Die Geschwindigkeitsübergrenzung hört sich aber imho wirklich schlimmer an, als sie sein muss. Ich nehm mal als Beispiel die B10 wenn man von Esslingen aus nach Stuttgart reinfährt (ich mein jetzt nur den Streckenabschnitt bis kurz vor Cannstatt, wo dann die B14 dazukommt). Sobald man aus Esslingen draußen ist, darf man nicht mehr 100 sondern nur noch 80 fahren. Trotzdem war es bevor die Stadt da Blitzer aufgestellt hat (die inzwischen angeblich sogar funktionieren) bei entsprechenden Bedingungen (wenig los, gutes Wetter) fast normal, dass auf der linken Spur mit 120 gefahren wurde, teilweise auch schneller. Die Polizei hat an der Stelle aber nie oder fast nie geblitzt. Wieso? Es war kein Unfallschwerpunkt. Ursprünglich war die Strecke afaik auch als Autobahn geplant gewesen, sie ist auch größtenteils schön gerade und überschaubar -- wer dort schonmal gefahren ist weiß wohl, was ich meine.


    Natürlich: Geschwindigkeitsbegrenzung ist Geschwindigkeitsbegrenzung, egal ob aus Luft- oder Lärmschutz oder aus sonstigen Gründen. Rechtlich ist das dasselbe. Moralisch aber ist es meiner Meinung nach schlimmer, mit 70 durch die Stadt wo 50 erlaubt sind zu brettern, als bei guter Sicht und wenigen Autos mit 140 auf der B10 nach Stuttgart zu fahren, da das Unfallrisiko im zweiten Fall einfach um Weiten geringer ist. Nämlich IMHO (da die Straße ähnlich ausgebaut ist) kaum oder gar nicht höher wie wenn du mit 140 auf einer freigegebenen zweispurigen Autobahn fährst, wo das sogar noch erlaubt ist. Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, ich hab die Unfallstatistik auch nicht selber gelesen sondern nur davon gehört.


    Korrigiert mich wenn ich jetzt völlig falsch liege, meine Meinung basiert auch nur auf meiner Einschätzung als Immernoch-Fahranfänger und dem was ich von Freunden gehört habe. Aber ich hatte als Mitfahrer mit gut 120 (laut Tacho) auf der B10 nicht das Gefühl, mich in dem Auto nicht sicher zu fühlen. BTW steht auch immer was von Luftreinhaltung dabei, die Begrenzung gilt also wirklich nicht aufgrund der Situation auf der Straße.


    Insofern unterschreibe ich die Aussage, dass man ohne die näheren Umstände zu kennen einfach keine Aussage zu dem Fall machen kann.


    Just my 2Ct... ;)

    Und wofür steht die kleine Zahl am Ende jeder Seite? :confused: ;) Ist das die Zeit, die für die Erstellung der Seite gebraucht wurde? Oder die Anzahl der SQL-Querys? Oder was testest du da grad?


    EDIT: Letzteres wohl nicht, da dürfte sie sich beim Reload schätzungsweise nicht verändern :D

    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Sinnlos (!) mit Smilies rumzuwerfen kann und soll(te) nicht sein, da nicht sinnvoll.


    :D Sorry für OT, aber der Sinn, der in diesem Satz steckt ist wirklich... fast so schön wie wo mir vorher gesagt wurde, dass es ja von Vorteil ist, dass ich in einer Sackgasse wohne, da ich da nicht so viel Durchgangsverkehr hab :D

    Schwieriger ist für mich allerdings die Frage: Woran erkennt man dann den Nicht-Spammer? Dieser Thread wurde ins Werbeforum verschoben, weil dahinter eine werbende Absicht vermutet wurde. Anhaltspunkte dafür gibt es zweifelsohne -- aber schlüssige Beweise habe ich keine gesehen. Außerdem geht so die -- unabhängig von einer eventuellen Absicht, Werbung zu machen -- imho durchaus interessante Frage irgendwo im Werbeforum unter, anstatt im passenden Fachforum besprochen werden zu können. Über kommerzielle Anbieter wie Centrium dagegen wird im SMS-Forum diskutiert. Sind die besser, weil sie bekannter sind?


    Der Testbericht vom T610, den ein User auf eine externe Seite gestellt hat, ist im Werbeforum -- Tests und Fotos auf "einschlägigen" Seiten (xonio oder die mobilsonstnochwas.cz) dürfen dagegen im entsprechenden Fachforum verlinkt werden. Was, wenn der User jetzt geschrieben hätte, dass er den Testbericht zufällig gefunden hat? Wäre das als versteckte Werbung enttarnt oder als netter Hinweis aufgenommen worden?


    Und das was Pfeff angesprochen hat... "Hinweise" auf befreundete Nachbarforen und Homepages wie pornostuntmen.com sind auch außerhalb des Werbeforums geduldet oder erlaubt (wenn auch im A/K schätzungsweise nicht unbedingt erwünscht ;)) -- das "heitere Userraten" wurde ja sogar ins Community verschoben -- aber wo soll man hier die Grenze ziehen? Auch für mich persönlich ist die Frage wichtig: Bin ich jetzt "böse", wenn ich burgerkult in einem FastFood-Thread im Geplauder erwähne? Wenn ja: Soll ich meine Burger-"Testberichte" dann im Werbeforum verlinken, statt ins Geplauder zu schreiben (angenommen, ich wollte auf den Hinweis nicht verzichten)? Schon jetzt haben wir Diskussionen übers T610 und über das SMS-schreib-Verhalten im Werbeforum, die m.E. dort einfach nicht hingehören. Oder darf ich burgerkult eher erwähnen als planetweizen, weil da der Anteil an TTlern bei den Usern bedeutend größer ist? Dass ich die beiden Foren hier erwähne bitte ich übrigens nicht als Werbung misszuverstehen, ich wollte nur konkrete Beispiele nennen, vor Allem da die Frage ja wie gesagt dadurch auch für mich interessant persönlich interessant wird.


    In diesem Sinne plädiere ich dafür, etwas toleranter gegenüber möglicher Werbung in Fachforen zu sein. "Im Zweifel für den Angeklagten" und keine beiläufigen Hinweise als Spam brandmarken, die zwar durchaus solcher sein können aber das eben noch lange nicht sein müssen. Und das T610 ist (solangs um Tests und nicht um Bestellungen geht) im SonyEricsson nun mal wirklich besser aufgehoben ;)


    Gegenargumente zu letzterem Punkt sind mir im Übrigen klar: Es soll vermieden werden, dass Testberichte in Zukunft dezentral auf lauter verschiedenen Homepages zu finden sind. Und so kann ich das Verschieben in diesem Fall durchaus noch irgendwo nachvollziehen; ideal ist diese Lösung IMHO trotzdem nicht.


    ...und jetzt zerreißt mich :D

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Eines muß ich Dir allerdings mal sagen, Weizen: Mit Deinen Bildern schaffst Du es, selbst den leckersten und im Real Life gar nicht mal sooo schlimm aussehenden Burger als einen Klumpen aus Parasiten, Krankheitserregern und anderem potentiellen Ungemach dastehen zu lassen.


    :D Aber ganz ehrlich: An dem Bild sieht man doch, dass der Burger auch in Wirklichkeit relativ schlimm aussah... ich denk ein frischer Royal wär auch auf den Fotos besser rübergekommen ;) Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren :) Aber da merkt man erstmal, was man hier wirklich so alles zu sich nimmt :D

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Finde die Dinger echt nur widerlich! Obwohl ich sonst eingelegte Gurken sehr gern mag, aber die taugen IMHO wirklich nur, um sie an die Decke zu klatschen.


    Es soll Leute geben, die das über die gesamte Produktpalette von McDonalds oder sogar über FastFood im Allgemeinen sagen :D Bin da aber nicht sooo anspruchsvoll ;) "Pur" essen würd ich die aber auch nicht...

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Komm irgendwie nicht drüber hinweg, daß du die Gurke mitisst... :eek: *SCNR*


    Bei dem verkorksten Burger hat die Gurke noch zu den wenigen genießbaren Sachen gehört :D Das Fleisch war inzwischen so ausgetrocknet, dass ich über jedes Bisschen Gemüse froh war :rolleyes: ;)