Beiträge von Weizen

Das geht doch auch ohne Digicam :) Siehe z.B. hier (schade dass es das Teil nimmer gibt...) und hier ;)

Der Stuttgarter Subway soll übrigens im April in der Königstr. 31 aufmachen... das is da wo der WMF drin is, also relativ weit oben. Hab da heut im Vorbeilaufen aber nix gesehen... vielleicht irgendwo hinten? Oder die ham da ne falsche Adresse hingeschrieben :D

Was, du auch? :rolleyes: :D Hab heut morgen auch schon ne andere Domain bestellt und bin grad am webdesignen ;)

CrusaderX: Wenn ich scharf will geh ich zum Chinesen und bestell mir Frühlingsröllchen, auf die ich dann jeweils mindestens einen Esslöfel von dieser roten Pampe die da rumsteht draufklatsch... McDonalds war da zwar in der Vergangenheit bedeutend besser als Burger King -- was die als scharf bezeichnen ist ja i.A. nur lächerlich -- aber zum scharf essen? Na ja...

Zitat

Original geschrieben von Carsten

Oops... bezog sich natürlich nur oder zumindest primär auf zusammengesetzte Wörter bei denen mindestens ein Teil der englischen Sprache entstammt ;)

Hab auch vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen oder gehört, dass der Anteil an Bindestrichen in .de-Domains bedeutend höher ist als bei .com/net/org... weiß leider nimmer wo das war, ist schon einige Zeit her :rolleyes: Hängt wohl mit den Eigenheiten der Sprache zusammen, schätzungsweise z.B. damit, dass viele Wörter im Deutschen mehr Buchstaben haben als ihre Entsprechungen im Englischen.

Okay aber das wird leicht OT jetzt :D

Achso, Carsten oder irgendein Mod: Könnt ihr vielleicht den McMucho irgendwie in die Überschrift aufnehmen, dass auch die McDonalds-Jünger mal in diesen Thread schauen? Also z.B. "King Giant bei Burger King und McMucho bei McDonalds -- Testberichte und Livepics" oder "King Giant und McMucho [Testbericht und Livepics]" Hab den Beitrag mit dem Mc-Testbericht auch im Ausgangsposting verlinkt :)

Na dann schreib ich mal weiter: Inzwischen war ich nämlich auch mal wieder bei McDonalds und habe mir einen McMucho gekauft.

Ersteindruck
    McDonalds-tpyisch ist der Burger vernünftig verpackt, die Pappschachtel wird dem Inhalt imho besser gerecht als die Verpackungen vom Burger King.

Foto: Verpackung

Beim Öffnen zeigt sich, dass der Burger wie bei McDonalds üblich bedeutend kleiner ist als er auf den Produktabbildungen ausschaut -- dabei darf man aber nicht vergessen, dass er auch etwas weniger kostet als der King Giant und der ja auch nicht übermäßig groß (nur eben hoch) ist.

Foto: Draufsicht

Handhabung
    Hier zeigt sich eigentlich nichts besonderes. Da der Burger im Vergleich zum Giant nicht so hoch aber dafür länger ist, ist die Handhabung etwas besser. Dafür ist das Brötchen wie gewohnt lapprig...

Aufbau
    Da ich beim Essen nicht so genau drauf geachtet hab und man das auf dem Foto nicht 100%ig erkennen kann beziehe ich mich jetzt mal auf die Abbildung und Beschreibung auf http://www.mcdonalds.de -- von unten nach oben: Brötchenhälfte (unten), scharfe Sauce, "Saftiges Schweinehacksteak", Tomaten, Salat, Sauerrahmsauce, Brötchenhälfte (oben).

Foto: Seitenansicht

Geschmack
    Der Geschmack hinterließ bei mir einen gemischten Eindruck: Zwar finde ich die Sauce wirklich gut :) Dafür ist das Brötchen -- wie das bei McDonalds leider normal ist -- zu weich und das Fleisch schmeckt einfach nicht so wie ich mir das vorstelle... hier sollte McDonalds einfach ein Bisschen mehr auf Qualität achten. Aber solange Alternativen so wenig verbreitet sind wie heute... :rolleyes:

Foto: Innenansicht

Fazit
    Dank der Sauce für einen McDonalds-Burger wirklich :top: -- aber eben nur für einen McDonalds-Burger. Im geschmacklichen Vergleich zu Burger King kann McDonalds IMHO eben nie mithalten... Im Vergleich zum King Giant:

Vorteile des McMucho

• Verpackung
    • Format
    • Geschmack Sauce

Vorteile des King Giant

• Brötchen (fester, schmeckt besser)
    • Geschmack Fleisch
    • Geschmack andere Zutaten

Der Subway ist (soweit ich weiß seit letzten Herbst) in Esslingen, ich ess da fast jeden Donnerstag was :) Bahnhofstr. runter, nach dem Karstadt rechts einbiegen, nach ca. 50 - 100 Metern auf der linken Seite. Und was noch besser ist: Laut Aushang den die im Schaufenster haben soll irgendwann im April auch einer in Stuttgart in der Königstr. aufmachen! :eek: :) Ich kann am Donnerstag mal nachschauen wann und wo der genau aufmacht, Datum und Hausnummer standen zwar dran, hab ich jetzt aber nicht im Kopf.

EDIT@zatrix: Subway ist einfach ein genialer Fastfood-Laden ;) Man kann zwischen 5 Baguettes (15 oder 30cm), zig Belägen (warm oder kalt) und allen möglichen Optionen (Einfach oder doppelt Käse, Salat, Zwiebeln, Salat- oder Essiggurken, Tomaten, Oliven, Pepperoni, Essig, Öl, Pfeffer, Salz usw.) und ich glaub 6 verschiedenen Saucen auswählen. Und das Zeug schmeckt einfach viel besser als jeder Burger / Döner / etc. -- sogar besser als Burger King :D :)

1. Da der Burger fertig assembled auf Lager war lag die Lieferzeit < 1 min :)
    2. Immerhin kann man ihn mit einer Hand festhalten und mit der anderen Fotos machen. Zum Essen hab ich die Cam aber aus der Hand gelegt... anders als beim McMucho (Test folgt demnächst in diesem Thread :D)
    3. Relativ fest und griffig :)
    4. Da ich wusste was ich wollte hab ich diesmal auf Beratung verzichtet, kann dazu also keine Aussage machen... Im Ernst, beraten lass ich mich höchstens beim SubWay wenns um die Saucen geht (den muss ich bei Gelegenheit auch mal offiziell testen :D)

Zitat

Original geschrieben von Beta-Tester
    Mich würde auch noch der Druckpunkt interessieren, d.h. wenn du den Dinger in die Hand/Hände nimmst kann man den dann gut zerdrücken/mundgerecht machen ?

Mein Mund packt das auch so :D Auf einen Dauertest des Druckverhaltens habe ich zugunsten der Optik verzichtet ;)

faktor0a: Laufzeit war bei mir ca. 2 bis maximal 3 Minuten, hängt also auch stark von der Benutzung ab :D

Als ich letztens auf das Display von meinem 6310 geschaut hab, bot sich mir dieses Bild, das ich euch nicht vorenthalten will :eek: :D

Foto 2: Menü
    Foto 3: Bildmitteilung

Aus irgend einem unerfindlichen Grund war der Displayinhalt teilweise abgeschnitten und der Teil der angezeigt wurde gespiegelt... nachdem ich das Handy aus- und wieder eingeschaltet hab war alles wieder wie immer; später am selben Tag ist das Problem aber nochmal aufgetaucht. Fragt mich nich, wie sowas kommt :confused: :D

Und weils grad reinpasst noch ein paar (nicht ganz so schlimme ;)) Bilder, die ich gestern von meinem T39m gemacht hab:

Foto 2: Standby-Screen
    Foto 3: SMS-Eingang
    Foto 4: Nachrichten-Menü

Habt ihr sowas auch schonmal gesehen? Hab über die Suche jedenfalls nix gefunden :D Nur das hier aber der Thread war im Siemens und uralt, deswegen hab ich mal nen neuen aufgemacht ;)