Beiträge von Weizen

snoop: Ich seh das grad erst im Ausgangsposting -- ich komm doch nich aus Plochingen :eek: :D Entweder Deizisau (so heißt des Kaff) oder Esslingen (das is der Landkreis...) aber doch net Plochingen :kopfschüttel:

:D ;)

Freu mich jedenfalls schon drauf mal wieder ein paar neue Leute kennenzulernen und die ganze Südwestfraktion wiederzusehen :)

Sind Computer männlich oder weiblich?

Um festzustellen, ob Computer nun eigentlich eher männlich, oder weiblich sind, bildete ein Professor zwei Gruppen von Computerexperten. Die erste bestand aus Frauen, die zweite aus Männern. Jede Gruppe wurde gefragt, welches Geschlecht sie einem Computer zuordnen würden, und warum. Dies sollte jeweils mit vier Punkten begründet werden.

Das Untersuchungsergebnis:

Die Gruppe der Frauen war übereinstimmend der Ansicht, Computer seien ausgesprochen männlich:
    1. Man muß sie anmachen, damit etwas passiert.
    2. Sie haben eine Menge Daten, wissen aber trotzdem nichts.
    3. Sie sollten eigentlich dabei helfen, Probleme zu lösen, aber meistens sind sie selbst das Problem.
    4. Sobald man sich für einen entschieden hat, findet man heraus, daß man noch etwas länger hätte warten sollen, dann hätte man einen besseren bekommen.

Die Gruppe der Männer war übereinstimmend der Ansicht, Computer seien typisch weiblich:
    1. Keiner außer ihrem Schöpfer versteht ihre innere Logik.
    2. Die Sprache, die sie für ihre interne Kommunikation benutzen, ist völlig unverständlich für andere.
    3. Sogar die kleinsten Fehler bleiben für immer gespeichert.
    4. Sobald man sich für eine(n) entschieden hat, gibt man seinen halben Lohn für Zusatzkomponenten aus.

Brainstorm: *unterschreib*

Im Übrigen helfen solche Diskussionen ja auch jedem der will dabei, sich eine möglichst differenzierte Meinung zu bilden, was ich bei allen politischen Themen durchaus für sinnvoll halte. Die Alternative wäre ja unreflektiert nur das zu glauben was uns unser(e) bevorzugte Zeitschrift/Fernsehsender erzählt... Und in so Diskussionen erfährt man zum Beispiel, dass da auch vor dem Krieg schon Menschen gestorben sind, es hat nur bei uns niemanden interessiert...

Noch was Anderes: Mitglieder -> Nach Registrierungsdatum auflisten -> 300. Da ist ganz unten Carsten (UID 1). Die Seiten 301-305 dagegen sind ganz leer. Wie kommts?

Carsten: Jetzt interessierts mich aber auch: Habe ich schonmal einen verwendet? Ich glaub ich hab sogar die aus den Zitaten entfernt :D Einzige Möglichkeit, fündig zu werden, wär also ein Thread wos um neue Smilies ging aber da dürfte ich sie AFAIR auch nur als [img] und nicht als Smiley drinhaben :cool: :D

EDIT@JoPi: Ist mir grad nur so aufgefallen... kanns sein, dass auch du den Mad-Smilie inzwischen um ein Vielfaches häufiger benutzt als noch vor ein paar Monaten? Kann mich irgendwie erinnern, dass du da auch mal viel strikter dagegen warst, oder :gpaul:e ich mich? ;) Also nicht als Kritik missverstehen, ich frag nur aus reiner Neugier :)