Beiträge von Weizen

Ich war auf keiner Demonstration und werde auch auf keine gehen. Dazu habe ich einfach eine viel zu differenzierte Meinung von der ganzen Angelegenheit; ich will eben nicht zu den x Demonstranten gehören die "gegen den Krieg" auf die Straße gehen, solange ich Krieg an sich als letztes Mittel befürworte, die Meinung der amerikanischen Regierung in gewisser Weise nachvollziehen kann und nur "gegen" die Umgehung des UN-Sicherheitsrats bin.

Demonstrationen sagen eben viel zu wenig über die einzelnen Motivationen aus -- können sie ja auch gar nicht. Aber wenn dann nachher von 10000 "Demonstranten" (sagen wir mal) 3000 eigentlich nur zufällig da sind, weil sie z.B. einkaufen wollen und die Demo leider in derselben Straße stattfindet; 2000 Schüler sind die einen Grund gesucht haben, kollektiv den Unterricht zu schwänzen; 2000 gegen den Krieg sind weil da Leute sterben (ohne zu beachten, wieviele Menschen Hussein auch ohne Krieg hat umbringen lassen) und sich nicht näher mit dem Thema befasst haben; 1000 prinzipiell auf jede Demo gehen, egal für oder gegen wen oder was; 1000 prinzipiell gegen Amerika sind und deswegen auch mal mitgehen; 500 einen Grund suchen, Randale zu machen und die restlichen 500 sich tatsächlich ernsthaft Gedanken über den Krieg gemacht haben (die Zahlen haben jetzt keinen besonderen Hintergrund, soll nur ein Beispiel sein), dann möchte ich, wenn ich zu den letzten 500 gehöre ungern als Teil der 10000 angesehen werden, von denen ja 95% nicht meine Meinung vertreten. ;)

Und wenn ich mir jetzt ein Transparent bastele "Obwohl ich nicht gegen Krieg als letztes Mittel an sich bin und durchaus ein gewisses Verständnis für die amerikanische Regierung aufbringe, ja auch die Meinung teile, dass Hussein eine Bedrohung für die Region darstellt und daher abgesetzt werden sollte, kann ich diesen Krieg nicht unterstützen, da es sich dabei in meinen Augen um einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg handelt, der die Institution des UN-Sicherheitsrates schwächt; im Übrigen möchte ich mich vom Großteil der Demonstranten distanzieren" käm ich mir auch irgendwie blöd vor :D

Noch weniger halte ich im Übrigen von den Boykott-Aufrufen gegen amerikanische Waren. Davon abgesehen dass das in meinen Augen einfach lächerlich ist schadet man, wenn man beispielsweise nicht mehr zu McDonalds und Burger King geht in erster Linie dem deutschen Franchise-Nehmer und nicht dem amerikanischen Mutterkonzern. :flop:

Bei meinem Anzug waren die Taschen auch zugenäht, aber da ist das angeblich normal. Tatsächlich haben sie sich im Lauf der letzten knapp zwei Jahre auch von alleine ein Bisschen geöffnet... noch 20 Jahre und ich kann sie auch richtig benutzen :)

:confused: :D

Ach so, von Hosen kenn ich das nicht. Hab erst letztens eine gekauft, beim H&M. Da sind die Taschen zwar eng (oder die Hose?) aber jedenfalls nicht zugenäht...

Hab ne Test-PN zurück geschickt; Vorschau hat diesmal problemlos getan und in der Nachrichtenüberwachung erscheint sie auch wenn ich das Häkchen bei Lesebestätigung ankreuz :rolleyes: ;) Das war aber früher standardmäßig aktiviert, oder?

Warum die Vorschau grad nicht getan hat bleibt dann wahrscheinlich ein Geheimnis des Forensystems :D

Will ich schicken PN, klick ich Vorschau, sagt der mir

Zitat

Keine(n) privatemessage angegeben. Wenn Du einem korrekten Link gefolgt bist, solltest Du den Administrator benachrichtigen.

Was ich hiermit getan hätte ;) Senden konnte ich die Nachricht scheinbar problemlos, sie liegt jetzt im Postausgang -- erscheint allerdings nicht in der Nachrichtenüberwachung.

Außerdem: "Dein PN-Speicherplatz ist zu % belegt." -- ja zu wievielen denn jetzt? :confused: :D

Hat die Probleme sonst noch jemand?

Wo wir gerade dabei sind: Die Suche nach "Postingschinderverbot" bringt keine Ergebnisse, wenn ich nach "obligatorische" und dem Benutzernamen "Sebastian" suche, komme ich aber zu zwei Beiträgen, in denen das Wort vorkommt (und drunter das Bild, das ich eigentlich gesucht hatte). Gibts denn auch Wörter, die der Suche zu lang sind?

Zitat

Original geschrieben von kalergie
    Wie wär's denn wenn so mancher Arbeitsloser diese Arbeit übernehmen würde? Okay, ist wirklich sehr allgemein Aber ist doch wahr, oder?

Ich glaub den Betreuten ists doch lieber wenn sie von einem jungen Zivi statt von einem alkoholkranken Langzeitarbeitslosen, den gerade das Arbeitsamt unter der Brücke vorgezogen hat, betreut werden :D

SCNR ;)

Im Ernst, das ist doch ein vollkommen anderes Thema, das mit dem Wehr- oder Zivildienst erstmal gar nix zu tun hat. Und ganz so einfach dürfte die Reform des Sozialsystems auch nicht funktionieren ;) Den Zivildienst halte ich jedenfalls für eine gute Alternative zum Wehrdienst ;)

Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    (unbedingt Probearbeiten! Du bist da fast ein Jahr im Sklavendienst und Disziplinarverhältnis!) [...] Auch mußt Du auf eine Zivi-Schulung (meist Kasernen-like: Mehrbettzimmer, Kantinenfraß, ein strenger Leiter, der große Töne spuckt- ÄTZEND). Da erzählen die Dir alles.

Ich muss sagen, ich hab nicht probegearbeitet und mir macht der Zivildienst sogar Spaß :) Auf ne Schulung wurd ich übrigens nie geschickt (laut Kreisjugendring müssen da manche hin und manche nicht, ohne dass da ein bestimmtes System dahinterstecken würde).

kalergie: Sag mal, kanns sein, dass du den tieferen Sinn vom Zivildienst nicht so ganz verstanden hast? :rolleyes: Was das Geld angeht: Wenn dir die Zivildienststelle das Essen nicht in natura auszahlt (was vor Allem bei kleineren Einrichtungen häufig der Fall ist) kommen pro Tag noch knapp 6 Euro Essensgeld dazu, das gibt mit Fahr- und Kleidergeld schon an die 450€ im Monat. Dafür musst du halt dein Essen selber kaufen, aber da ich noch daheim wohne und da abends was warmes krieg, komm ich mit 2,50 bis 3 Euro am Tag für Essen gut aus :)

Schau mal unter http://www.zivildienst.de (Zivildienst aktuell -> FAQs), da steht was... Kleider- und Essensgeld kommt ggf. noch dazu (wenn es nicht von der Zivildienststelle "in natura" ausbezahlt wird). Fahrtgeld ebenso, es sei denn, du wohnst unter der Woche in der Zivildienststelle (was ja scheinbar nicht der Fall sein wird). Wohngeld bekommst du keines, solange du bei deinen Eltern wohnst.

Bin mir jetzt allerdings nur 95% sicher aber wenn du noch ein Bisschen länger suchst dürftest du auf der Seite schon fündig werden ;)

Und wenn du mal gaaaaaaaanz viel Zeit hast -- unter Rechte und Pflichten ist auch der komplette Leitfaden online einsehbar :D