Beiträge von Weizen

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Es geht ja nicht um die Verzeichnisse. ;)
    Die sind selbstverständlich auch geschützt.

Allerdings (scheinbar) ohne .htaccess ;) d.h. wenn jemand Carstens Passwort rauskriegen sollte wird ihm nicht noch eine zusätzliche Hürde in den Weg gelegt.

Irgendwann letzten Herbst gabs auch mal Probleme mit dem SMS-Versand... *raussuch* Hier wars ;) Die anderen Ausfälle wurden ja schon genannt; sonst hatte ich noch nie Probleme. Nur der Versand einer Bildmitteilung hat letztens nur über meine D1-SIM geklappt (ich weiß aber nicht, woran das lag oder ob das öfter vorkommt, versende so gut wie keine Bild-SMS).

Insgesamt bin ich mit O2 aber zufrieden und werde meinen D1-Vertrag im Sommer auch zu O2 portieren (mein bisheriger O2-Vertrag war der Starter PowerSMS ohne Handy und somit mit einer Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten, den kann ich dann ja kündigen).

AFAIR wird man nach 15 Minuten Nichtstun automatisch ausgeloggt. Wenn die entsprechenden Cookies verwendet werden wird man zwar mit den nächsten Klick wieder eingeloggt aber es sind z.B. alle Beiträge die bis zum Logout geschrieben wurden automatisch als gelesen markiert (worüber ich mich alle zwei bis drei Tage wieder aufregen könnte :rolleyes: :D)

Eigentlich wollte ich ja nichts in diesem Thread schreiben um ihn nicht noch weiter ins OT zu führen aber da inzwischen schon Mittwoch abend ist... ;)

Zitat

Na klar, wenns der Stoiberle sagt

Bei dir scheints wohl gerade andersrum zu sein -- aber nur weil der Stoiber etwas sagt heißt das auch noch lange nicht, dass es falsch ist ;) Es geht mit Sicherheit auch keinem CSU-Politiker darum, pauschal von der Schule oder gleich ganz auszuweisen. Nur: Was hat ein Schüler vom Unterricht, wenn er die Unterrichtssprache nicht kennt? Zumindest er kann so nichts lernen. Hätte er beispielsweise (ich gehe jetzt mal von Grundschülern aus, deren Eltern schon ein paar Jahre in Deutschland leben) während er im Kindergarten war oder anstelle eines Jahres Vorschule deutsch gelernt, so würden seine Leistungen damit mit Sicherheit immens profitieren. Es geht also nicht darum, zu diskriminieren, sondern zu integrieren.

Nebenbei wird ein Grundschüler (egal welcher Herkunft) wenn er nichts vom Unterricht versteht wohl kaum ruhig in der Ecke sitzen und alles über sich ergehen lassen. Und wenn ihm nun alles mehrfach erklärt werden muss oder er den Unterricht häufiger stört und dadurch nicht der komplette Stoff unterrichtet werden kann, leiden darunter auch die Leistungen der Schüler, die eigentlich zu viel mehr fähig wären. Und da bin ich mal ganz "egoistisch": Wenn ich Kinder hätte würde es mir gewaltig gegen den Strich gehen, wenn diesen -- aus welchen Gründen auch immer -- nichtmal in der Grundschule der ganze Stoff vermittelt wird -- obwohl sie durchaus fähig wären, ihn aufzunehmen. Das kanns doch irgendwo nicht sein... viele dieser Kinder lernen dann während ihrer Grundschulzeit langsam Deutsch, müssen aber aufgrund der zu Beginn noch mangelhaften Sprachkenntnisse eine Klasse wiederholen. Hätten sie stattdessen am Anfang ein Jahr in der Vorschule (o.ä.) Deutsch gelernt, wäre dies dem Rest der Klasse imho zuträglich gewesen.

Just my 2 Ct...

PS: Ja, ich bin CDU-Mitglied ;) Habe jetzt aber nicht irgendwelche Dinge wiederholt, die mir von der Parteispitze eingeredet wurden oder so (wurde im Übrigen auch zu keinen Trainings-Camps geschickt oder wer weiß was hier einige noch von CDU oder CSU denken :D) sondern einfach meine persönliche Meinung zu der Thematik dargelegt...

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Es könnte sinnvoll sein, in den PN auch den Download-Button mit einem mouse-over zu versehen, zB: "Speichert die aktuelle Postfachauswahl als Textdatei auf Ihre Festplatte"
    - Dann wissen auch ängstliche Naturen, was passiert ;)

Tuts doch garnicht ;) Zumindest bei mir wird die Datei vom Browser angezeigt und kann dann erst über Datei -> Speichern unter gespeichert werden.