Beiträge von Weizen

'An SEP,' he [Ford] said, 'is something that we can't see, or don't see, or our brain doesn't let us see, because we think that it's somebody else's problem. That's what SEP means. Somebody Else's Problem. The brain just edits it out, it's like a blind spot. If you look at it directly you won't see it unless you know precisely what it is. Your only hope is to catch it by surprise out of the corner of your eye.'

-- Douglas Adams, "Life, the Universe and Everything"

Hab sogar zufällig auf Anhieb die richtige Seite in der Sammelausgabe (Teile 1-4) aufgeschlagen :) Und durch diesen Thread weiß ich auch endlich, wie das Teil auf Deutsch heißt :D

OT: Weiß zufällig jemand in welchem Teil und wo ungefähr das war, wo der auf so nem Planeten zu seinem abgestürzten Raumschiff zurückwill und auf dem Weg diesen Eichhörnchen oder was das waren begegnet?

Morgen chico!

Auch von mir alles Gute zum ! Vielleicht sieht man sich ja mal wieder... z.B. wenn du wieder mit dem Zug zu einem Treffen in Ulm kommst :D

*ausprobierwieeraufdiebeidenWörterreagiert* :p

Ich hab ein Jahr lang nebenher in einem Reinigungsdienst gearbeitet. Ging bei denen ab 17 Jahren aber ich denk dass du auch mit 16 was finden würdest :) Gibt um die 7,70€ die Stunde (15,10 DM) und die Arbeit ist eigentlich ganz okay. Waren dann zumindest bei mir dann auch ganz unterschiedliche Aufgaben, von normalem Boden wischen über Grundreinigungen bis zur Spülküche etc.

Ne, dass die auf der Startseite sind ist mir gestern auch das erste Mal aufgefallen. Hab dann zuerst gedacht das kann doch nicht neu sein weil ich das irgendwo schonmal gesehen hatte aber inzwischen is mir aufgefallen dass das beim BMW-Treff war -- also doch neu? ;)

Mal schauen, was ich so in meinem Bücherregal stehen hab und weiterempfehlen könnte...

Douglas Adams - Hitch Hiker's Guide To The Galaxy (besonders die ersten drei Teile)
    Nick Hornby - High Fidelity
    Benjamin v. Stuckrad-Barre - Soloalbum
    Florian Illies - Anleitung zum Unschuldigsein
    Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen
    Iain Pears - Das Urteil am Kreuzweg

Muss man vielleicht nicht alles gelesen haben aber ich fand die Bücher gut :D :)

Ich meinte schon als getrennte Punkte. Aber das Problem gabs zugegeben schon im "grünen Forum", ich glaub da hat als die FAQ eingerichtet wurden (oder wars die Hilfe? :D) der Punkt "FAQ" auf die hilfe.php und der Punkt "Hilfe" (ähnlich wie jetzt hier) auf die faq.php gezeigt...

Nur lassen sich die "Regeln" eben leichter überarbeiten als die Hilfe/FAQ, die ja in dieser Form schon im Boardsystem verankert sind und auch thematisch anders orientiert sind.

Insgesamt fänd ichs also trotzdem weniger verwirrend als jetzt, da "Regeln" ja doch nur ein Teil der Wahrheit/Hilfe/FAQ/... ist :D ;)