Beiträge von Weizen

Zitat

Original geschrieben von ruag
    mein Fernseher zeigt in letzter Zeit bei Aufnahmen in denen Fahrzeuge der Polizei gezeigt werden alles was eigentlich grün sein sollte in blau dar.
    Ist mein TV jetzt defekt oder werden die neuen Folien (afaik sind alle neuen Fahrzeuge nur noch mit grüner Folie beklebt) im TV falsch dargestellt?
    Und nein, ich bin nicht farbenblind. ;)

Vielleicht sind es ja blaue Polizeifahrzeuge? ;)

Falls hier jemand anwesend ist, der den planetopia-Bericht gestern gesehen und irgendwas davon geglaubt hat, verweise ich nicht nur auf die Antwort des dort interviewten "Schockwellenreiters", sondern auch noch auf das, das, das, das, das und das. Eventuellen Links darf gefolgt werden. Ich glaub irgendwo kann man sich das auch runterladen... Aber das nur nebenbei ;)

"Technisch gesehen" habe ich zwar auch einen Blog, praktisch hat das aber wenig zu sagen. Ich verwende eben auf meiner Homepage ein entsprechendes System, weil es mir zu mühsam war, irgendwelche Neuigkeiten immer von Hand einzutragen. Als "Blogger" würde ich mich aber (schon aufgrund der recht bescheidenen Eintragsfrequenz) nicht bezeichnen ;)

Wenn ich mal ein oder zwei Stunden nichts zu tun hab, nutze ich die Zeit aber gerne, um in diversen Weblogs zu lesen. Allerdings ohne besondere Präferenzen und ohne mich durch Kommentare etc. zu beteiligen. Die waren übrigens auch schon genauso interessant zu lesen, bevor das Thema in den letzten Tagen durch das Jamba-Zeugs in den Medien hochkam :)

Ich bin (dank Carsten :)) auch schon wieder daheim. Schön wars!

An die daheimgebliebenen (die Anwesenden dürftens mitgekriegt haben): Da ich heute mal wieder mit meiner Spiegelreflex fotorafiert hab, könnt ihr mit Fotos von meiner Seite erst irgendwann nächste Woche rechnen ;)

Ich freu mich jedenfalls schon aufs nächste Ulmer Treffen :)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Persönlichkeitsrechte gelten für Kinder und Erwachsne gleich, nur kann z.B. ein Säugling z.B. sein Persönlichkeitsrecht schlecht allein vertreten.

Warum kann aber der erziehungsberechtigte Vater nicht das Persönlichkeitsrecht des Kindes vertreten, wenn er meint, dass das Kind ein Recht darauf hat, zu erfahren, ob er sein Vater ist, obwohl die Mutter ihm das verschweigen will?

Was nebenbei zu der Frage führt, wie es eigentlich aussieht, wenn der Mutter das Sorgerecht entzogen wurde...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber wir müssten dann die Gunst der Stunde nutzen, um uns von unserem Regime zu befreien ... und so klappt das ja nie. :(

Und was hast du vor? Den Kommunismus in Bayern einführen? Ich hoffe doch, du meinst "Regierung" und nicht "Regime" (= Regierungsform, in diesem Fall die Demokratie) ;) Oder wolltest du damit ausdrücken, dass es die SPD in einer Demokratie nie schaffen wird, in Bayern an die Macht zu kommen? :D