Beiträge von Weizen

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    :top:
    Selbst der schlaueste macht Fehler.
    Damit hast du dann wohl den unbekannten enttarnt.

Der Beitrag wurde gestern nacht nochmal editiert -- liegts daran, dass ich euch nich ganz folgen kann oder ists nur mein üblicher :gpaul:?

@HW: Ich hab den Thread leider erst gestern gesehen, als bereits das "Joke" im Titel stand. War wirklich ne gute Idee und wurde mit Sicherheit mit der lustigste Thread, den ich kenne :top:

Komisch nur: Das Update wird zumindest von der Mehrheit fast anstandslos geglaubt -- Menschen wie damals der mit dem 8310-Proto bei HK können sich die Finger wund schreiben, es wird ihnen sogar "bewiesen" dass das Ganze ein Fake sein muss :rolleyes:

Ich denke aber nicht, dass Newbies mit irgendwelchen neuen Informationen nach diesem Thread einen schlechteren Stand haben, als davor; da fließen ja noch viele andere Aspekte mit ein als die Frage, wie oft man schon auf so ein Fake reingefallen ist :)

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Vor einem Jahr galten noch 6 Monste gesetzliche Gewährleistung...
    Wieso gehst Du davon aus das Du noch Garantie hast?

Gewährleistung und Garantie haben ja erstmal recht wenig miteinander zu tun... (siehe z.B. hier) -- wenn der Hersteller also ein Jahr Garantie auf das Gerät gibt und das Jahr noch nicht ganz vorbei ist (oder der Hersteller zwei, drei, werweißwieviel Jahre Garantie gibt) passt das also schon ;)

An sich find ich die Idee nicht schlecht: Erstens fällt es leichter etwas zu kaufen als etwas zu spenden und zweitens (imho der wichtige Punkt) wäre das recht diskret: Es steht ja nicht irgendwo groß "Premium-Account" oder so dran; PNs gehören eben zu den wenigen Dingen, die wirklich nur der User selbst sieht.

Bleibt nur noch die Frage, wie hoch der Aufwand wäre, um das zu realisieren und ob es sich im Endeffekt für die paar User (ich würde eher von ein bis drei Prozent der User ausgehen -- dass über 100 User mehr PNs brauchen und dafür bezahlen wollen käme mir schon eher viel vor) lohnt.

Meine Tevion-Maus vom Aldi hab ich mal mit Typhoon-Aufdruck für fast das Doppelte beim Pro-Markt gesehen, daneben lag noch eine Fujitsu-Siemens, die hatte noch ne andere Farbe aber aussehen tun sie abgesehen von Farbe und Label alle gleich. Ich weiß allerdings nicht, wies mit den "inneren Werten" aussieht... Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die auch identisch sind.

Zitat

Original geschrieben von S. Fritzenkötter
    Bald kommen die PopUps.

Also so wie ich den Seitenquellcode verstehe (hab ihn allerdings zugegeben nur überflogen), handelt es sich dabei um das "Popup", das kommt, wenn man auf den Banner klickt ;)

me too: Handys noch vor Lebensmitteln? :D

Ganz ehrlich: Was bringt mir ein Handy, wenn es weder Basisstationen noch eine Steckdose fürs Ladegerät gibt? Zumindest einschalten würd ichs schon gern noch können. Auf einer Arche kann man mit technischen Geräten im Allgemeinen recht wenig anfangen (es sei denn man kann sie irgendwie über Solarzellen betreiben...). Auch mit Geld kann man wohl bald nicht mehr viel anfangen; nach einer Sintflut würde ich eher mit Tauschgeschäften rechnen. Auf die meisten materiellen Dinge müsste man also zwangsläufig verzichten, weil sie einfach nichts mehr wert bzw. ohne Elektrizität zu nichts zu gebrauchen sind.

Was mir wichtig wäre? Familie, Freunde, das ist ja eigentlich selbstverständlich. Ich geh mal davon aus, dass die Arche eine Schlafmöglichkeit bietet und eine vernünftige Kantine hat ;) Bücher wären auch nicht schlecht und was mir dann noch wichtig wäre, wäre Musik (also wohl doch ein technisches Gerät, nämlich ein solarbetriebener CD-/MP3-Player; die Radiosender würden wohl kaum noch senden) und irgendeine Möglichkeit mit anderen Menschen, die vielleicht auf einer anderen Arche sind, zu kommunizieren.

Telefonieren, SMS, E-Mail, ICQ -- das sind alles Dinge die es noch gar nicht so lange gibt (insbesondere die letzten drei) und an die man sich trotzdem schon so gewöhnt hat... Wenn ich jetzt also doch mal vom Bild der Arche abrücke und beispielsweise von einer Höhle mit Steckdose und Telefonanschluss / BTS in der Nähe reden ;), dann wäre das Handy und wenn möglich (d.h. ich das transportieren kann) der PC wohl doch wieder dabei.

Wenn ich mir vorstelle, wie wenig noch vor gar nicht so vielen Jahren telekommuniziert wurde... und heute ist es selbstverständlich, dass ich mich über ICQ kostenlos und in Echtzeit mit einer Freundin in Guatemala unterhalte. Na ja, ich komm vielleicht etwas vom Thema ab...

Soll heißen, es müssten nicht alle Freunde -- denn darauf läuft es im Endeffekt wieder hinaus -- auf der selben Arche sein aber es sollte eine Möglichkeit geben, irgendwas von ihnen zu hören. Ohne Internet, mein Gott, das könnt ich überleben, auch wenns schwerfällt :D Aber von Menschen, die mir wichtig sind, vielleicht nie mehr etwas zu hören ist (auch ohne Sintflut) keine Angenehme Vorstellung, auch wenn das wohl jedem im Lauf der Jahre mehrmals passiert.

Hmmm... hat das was ich schreib jetzt noch was mit dem Thema zu tun? Es ist jedenfalls interessant die ganzen Gedanken weiterzuspinnen...

Ich muss leider definitiv absagen :( Bis jetzt wurd ich ja "unter Vorbehalt" geführt aber bei mir wirds wohl nix... Vielleicht ein anderes Mal, in Köln ist ja häufiger was los :)

Gabs ja bei der Netztel-Pleite auch schon (netztel-alternative.de, auch von faircom). Die werden wohl wirklich alle 01505-Nummern (bzw. damals die Netztel-Rufnummernblöcke) durchprobiert haben. Ich hab damals trotz der ungefragten SMS bei denen bestellt ;)