Beiträge von Weizen

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    *Höchstens passives, da man den Kunden nicht an die Frist erinnert hat.
    Aber ehrlich: warum sollte Vodafone das tun?
    So altruistisch ist man dann doch nicht.


    Andere durchaus: Mein Vater hätte seine Vertragsverlängerung definitiv verpennt, wenn die von D1 ihn nicht gefragt hätten, ob er nicht mal ein neues Handy haben will :D (Er hat allerdings soweit ich das verstanden habe keinen direkten Vertrag bei T-Mobile sondern einen kombinierten Festnetz-Handy-Vertrag bei der Telekom, vielleicht hängts auch damit zusammen).


    Sorry für OT ;)

    Im OP und auf der Intensiv lass ichs Handy natürlich auch nicht an; auf Lautlos hab ichs eh meistens und im KKH/Kino/Restaurant sowieso. Nachdem was ich so gehört hab, interessiert es den Chefarzt meistens auch wenig, ob jemand sein Handy auf der Station anhat; daran stören sich eher diverse Schwestern, was ich aber eher auf deren Profilneurose als auf eine wirkliche Gefahr schieben würde :D


    Aber zurück zur Ausgangsfrage, sind denn die DECT-Anlagen weniger gefährlich? Und wenn ja, wieso?


    (Ich hab ca. ein Jahr lang als Nebenjob bei einem Reinigungsdienst und dabei auch viel in Krankenhäusern gearbeitet; daher bin ich auch auf die Frage gekommen...)

    Nicht dass ich im Krankenhaus jemals mein Handy ausschalten würde, machen die meisten Ärzte auch nicht :rolleyes: :D Aber mich würde mal interessieren ob es tatsächlich einen triftigen Grund gibt, Mobiltelefone in Krankenhäusern zu verbieten -- vor Allem im Hinblick darauf, dass die ganzen Piepser etc. dort über DECT laufen und alle paar Meter eine DECT-"Basisstation" an der Decke hängt. Inwiefern soll die GSM-Strahlung denn "gefährlicher" sein? Oder liegt das Problem doch eher darin begründet, dass die Krankenhäuser weiterhin mit den horrenden Telefongebühren, die sie bei den Telefonen auf den Zimmern verlangen, gutes Geld verdienen möchten?

    Carsten: Wenn du alle Smilies von plaudersmilies.de, mysmilies.de und Konsorten als "klickbare" Smilies ins Forum einbindest... :D SCNR


    Ich weiß ja nich wie eisblau das gemeint hat aber bei Smilies von externen Seiten gäbe es diesbezüglich ja durchaus ein Problem (wurde aber auch schon angesprochen). Deswegen wär ich auch dafür alles so zu lassen wies ist und die wenigen Fälle in denen große Bilder zitiert werden (fällt mir nur alle paar Wochen mal auf, ich lese aber auch nicht regelmäßig alle Fachforen durch) kann man ja immernoch per PN nem Moderator schicken bzw. den "Übeltäter" selbst auf seine Untat hinweisen ;)

    Insgesamt gefällts mir nicht wirklich -- dieses blau-grau kommt imho etwas langweilig rüber, da würde ich die jetzigen Buttons behalten. Eventuell Profil, Post, search ... gegen blaue Standard-vB-Buttons austauschen (ähnlich wie bei HK). Auch die Smilies treffen nicht so meinen Geschmack, sie sind mir einfach zu eisblau ;) Will sagen dieser kühle Blauton gefällt mir weniger.


    Aber eins muss man sagen: Die Glühbirnen sehen wirklich gut aus! :top: