Beiträge von Weizen

Zitat

Original geschrieben von eis[blau].li
    Weizen
    Klar ist das Essen wichtiger als der Preis der Inneneinrichtung. Aber spricht etwas gegen gutes Essen und
    ein gute Inneneinrichtung?

Okay -- aber bitte keine "modernen" Designer-Stühle und -Tische, die so komisch geformt sind, dass einem nach kurzer Zeit der Rücken wehtut -- aber dafür wirklich schön ausschauen ;) Das ist eben eine Gefahr, die ich bei vielen Seiten sehe, habe ich ja schon angesprochen.

gastgeber ;) Das hier ist wohl in der Diskussion etwas untergegangen...

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Ich schlafe neuerdings mit meinem neuen Ericsson...

Michael: Sexualpraktiken mit Telefonen? Und das als Mann? :confused: :D :D

Zitat

Original geschrieben von Messias2106
    Was kommt als nächstes? Geht einer vor Gericht, damit es möglich wird sein Handy zu heiraten?!?!?!? :D

Zitat

Original geschrieben von eis[blau].li
    Wenn du in ein gutes Restaurant gehst erwartest du doch auch das es nicht aussieht wie ein McDonalds, oder?
    Daher ich erwarte ich persönlich das ein grosses Fachforum nicht aussieht wie die 10.000 anderen UBB's die im Netzt rumschwirren.

Erstens: Die guten Restaurants sind meistens auch viel teurer als McDonalds ;)

Zweitens: Ich gehe lieber in ein Restaurant mit schlichter Einrichtung und leckerem Essen, angenehmen Gästen etc. als in eines das zwar luxuriös ausschaut aber was die Qualität des Essens und die anderen Besucher angeht eher an eine schlechtere Bahnhofskneipe erinnert.

Drittens: vB, nicht UBB :D

Und überhaupt: Bis auf die neuen Smilies (um wieder das Ursprungsthema anzuschneiden ;)) finde ich TT optisch durchaus in Ordnung. Ich kenne auch Internetseiten, die zwar schön ausschauen, bei denen man aber nach kurzer Zeit doch Augenschmerzen bekommt weil sich der einzelne Elemente zu sehr oder zu wenig von der Umgebung abheben, weil das Ganze zu bunt ist etc. was hier kaum der Fall ist. Wenn ich mehrere Stunden täglich auf einer Seite verbringe, ist das Design (solange es nicht schlecht sondern "nur" schlicht ist) nach einiger Zeit auch nicht mehr so wichtig. Viel wichtiger ist, dass der Text farblich angenehm zu lesen ist, dass das Forum an sich gut zu bedienen ist etc. (Also jetzt von Usern und Inhalt natürlich abgesehen, mir gehts mal nur um die Rahmenbedingungen). Ich gebe dir recht, dass einige Elemente hier besser aussehen könnten. Müssen sie aber nicht ;) Bei einer Seite wie dieser muss imho die Funktionalität eindeutig im Vordergrund stehen. Gegen Detailverbesserungen hätte ich prinzipiell nichts einzuwenden. Aber andere User vielleicht schon. Und vor Allem: Vielleicht hat das TT-Team ja was dagegen ;) Die Vergleiche von JoPi fand ich doch recht angebracht.

Das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass es mir hier gefällt :)

Ich bin gestern früh auch beim Versuch gescheitert, ne SMS über O2 zu verschicken. Später gings dann wieder problemlos, dafür konnte ich angeblich um ca. 18:30 auf dieser Nummer nicht angerufen werden. Gut, dass ich immer mit zwei Handys rumlauf und D1 noch problemlos getan hat :D außerdem kamen gestern abend mehrere SMS an mich verspätet an; ich hab den ganzen Abend auch immer mal wieder Empfangsbestätigungen für SMS gekriegt, die ich schon länger verschickt hatte; teilweise nach der Antwort drauf. Die erste SMS müsste so ungefähr um 21 Uhr (+/- 30min) angekommen sein, sie wurde um 18:13 verschickt.

Das Ganze war in Plochingen und Esslingen (also Region Stuttgart) und mit ner 0179/48xxxxx.

Wenn ich so spät noch Korrekturen zur "Weizen-Edition" nachliefern darf:

Damit die Smilies einheitlich aussehen bzw. die Farben näher an denen des UBB liegen (außer bei den gelben, ich habs ausprobiert und es sieht imho einfach nicht gut aus, das wird zu hell) gibts jetzt noch die hier:

Der redface sieht vielleicht auch schicker aus, wenn man ihn farblich an den neuen mad anpasst (zwei Varianten; links mit orangenen, rechts mit roten Backen):

@Carsten&Co: Sorry, dass ich das während der laufenden Umfrage mach aber es sieht so eben einheitlicher aus und der Wunsch nach einem grünen razz wurde auch erfüllt ;) Welche aus dieser Auswahl ihr dann nehmt ist euch überlassen -- ihr müsst meinetwegen nichtmal ne Umfrage machen :D Ich würde mad und razz wie oben und einen der beiden unteren redfaces -- eher den Rechten -- nehmen. Aber wie gesagt, bin euch (sollte die "Edition" die Umfrage gewinnen) auch nicht böse, wenn ihr euch anders entscheidet ;)

Animationen könnte ich natürlich auch einbauen -- aber nur unter Protest, ich persönlich fand sowieso die statischen gelben Smilies viel schicker und tu hier nur mein bestes um unter diesen Rahmenbedingungen (Farben (!)) noch vernünftige Smilies durchzubringen :p ;)

Andere Frage: Braucht man einen festen Wohnsitz, um wählen zu dürfen? Sonst (oder wenn man umgezogen ist und sich nicht beim Einwohnermeldeamt gemeldet hat sowie bei der Post keine neue Adresse hinterlegt hat) können ja die Wahlbenachrichtigungskarten schlecht zugestellt werden, oder?

Na ja ich nehm an man hat einfach die Variante mit dem kleinsten Verwaltungsaufwand genommen... wär auch n Bisschen viel verlangt sonst -- und was ist, wenn einer genau bei der Öffnung des Wahllokals gestorben ist oder der Todeszeitpunkt nicht exakt feststellbar ist? ;)