Beiträge von Weizen

Was regt ihr euch denn alle so auf? Ist die Welt so klein, dass nicht noch ein Internetforum mehr Platz hat? Ich werd sicherlich auch wieder hin und wieder bei HK vorbeischauen und die Entwicklung mitverfolgen. Außerdem freue ich mich, dass die ganzen alten Beiträge auch wieder da sind! Und wenn handy.de draußen ist -- warum nicht? Einen Versuch ist es wert.

Deswegen hier wie drüben an Stefan: Viel Erfolg!

EDIT@MaPi: "handykult.de wird nun wieder unabhängig weiter geführt." ;)

Die Erststimme kann durchaus wahlentscheidender sein. Zum Beispiel in Baden-Württemberg, wo die CDU bei den letzten BT-Wahlen Überhangmandate hatte. Vor Allem aber für die PDS, die, wenn sie drei Wahlkreise über die Erststimmen gewinnt, die 5%-Klausel umgehen kann und somit gleich ein Vielfaches an Kandidaten in den Bundestag bekommen würde.

Ich als JU-Mitglied finde sie natürlich auch deswegen wichtig, weil unser Wahlkampf hier hauptsächlich darauf abzielt, den CDU-Kandidaten über die Erststimmen in den Bundestag zu bekommen (Landesliste kannst du bei der CDU in BaWü vergessen, da kommen maximal die ersten zwei oder drei rein). Und du glaubst gar nicht wie wichtig die Erststimme erst für den Kandidaten ist ;)

Zwar ist die Zweitstimme was das prozentuale Ergebnis angeht durchaus wichtiger, die Erststimme sollte deswegen aber nicht vernachlässigt werden ;) Gerade bei CDU-Wählern aus Baden-Württemberg ist die Erststimme durchaus wichtiger als die Zweitstimme (siehe oben) -- weswegen ich auch für die Partei gevotet hab, die meine Erststimme bekommt -- bei der Zweitstimme bin ich mir noch nicht sicher.

PS: Ans Team, danke dass ihr die Umfrage reingestellt habt! :top:

Hab n bisschen rumprobiert... nur die Schrift allein sieht irgendwie nich so toll aus. Deswegen kriegst jetzt erstmal eins mit dezentem Sternenhintergrund ;) Na ja das von eis[blau].li sieht trotzdem besser aus -- dafür hab ich mich immerhin an die Vorgaben gehalten :p

Ich hoff das von eisblau hat das richtige Format, ich hab das jetzt grad übernommen weil ich zu faul war das richtige rauszusuchen und eh langsam ins Bett muss... :D

EDIT: Vielleicht sollt ich das Bild auch noch reinmachen :rolleyes:

Ist eh eher mal n Entwurf, der auf Verbesserungsvorschläge wartet, damit ich nich alles allein machen muss :D

Gute Nacht ;)

Re: Re: Hier ist die Lösung

Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna
    Kennt hier im Forum sonst niemand das Lied?

Doch schon... aber die Verbindung von marmelade zu heartlight zu ziehen ist dann doch nicht ganz so einfach :D

Jepp, in SWR3 haben sie aber vorher in den Nachrichten gesagt, dass das Ganze (nach SWR3-Recherchen) nur ein Scherz war. Hat der Betreiber der Seite zugegeben, nachdem sich die Staatsanwaltschaft schon überlegt hat, ob sie ermitteln soll... :D Demnach ist kein einziger Euro geflossen und keine Stimme wurde verkauft, die Resonanz war aber überraschend hoch.

Zitat

Original geschrieben von SkyNet
    hab ich was übersehen oder meint ihr mit "Stunts" das Spiel " 4 D Sports Driving"?

Jepp, ich glaub das hieß so...

War wirklich ein geniales Game... nur unter Windows 2000 werd ichs wohl kaum wieder zum Laufen kriegen :(

Zur Farphysik: Wenn man die Strecken richtig gebaut hat, konnte das Auto sogar senkrecht in die Höhe steigen -- leider wars danach immer im Eimer :D

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nur - mir gefallen auch die Haltungen aller anderer in Frage kommender Kandidaten nicht, sprich auch das, was ein Stoiber sagt, geht mir bei weitem nicht weit genug. Meine persönliche Meinung ist hierzulande nicht mehrheitsfähig und wird daher von niemandem vertreten (jedenfalls niemand, den ich des Wählens für würdig befinden würde

Ich denke, es gibt in Deutschland sehr viele Menschen, die ebenso denken. In den Reihen der CDU/CSU sind das mit Sicherheit um einiges mehr als bei der SPD ;) Aber sogar wenn die Mehrheit der Deutschen der Meinung wär, sowas gibt doch niemand zu --> nicht mehrheitsfähig... Aber zum Glück sieht die Situation nach der Bundestagswahl schon wieder ganz anders aus, da kann dann auch mal wieder unpopuläre Politik gemacht werden :rolleyes: Im Falle eines SPD-Siegs frage ich mich aber ernsthaft, ob Schröder sein "nein" wirklich durchziehen würde. Kommentar eines Amerikaners dazu zum "deutschen Weg" war ungefähr "Sowas kann in Wahlkampfzeiten mal passieren" :D

Aber meinst du wirklich, dass Schröder und Stoiber sich hierähneln? Spätestens nach der Wahl werden sie das imho nicht mehr tun... und ein "nein" ist ja einem "wenns denn sein muss" auch nicht so ähnlich ;)

Falls meine Sätze gerade etwas zusammenhanglos wirken: Ich leg mich ja schon ins Bett :D