ICQ? Ach ja, ICQ...
Ich fasse damit meine guten Vorsätze für das neue Lebensjahr zusammen:
- Zum Jahrestreffen kommen
- Ein Auto kaufen
- Gelegentlich ICQ einschalten
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ICQ? Ach ja, ICQ...
Ich fasse damit meine guten Vorsätze für das neue Lebensjahr zusammen:
![]()

Euch allen vielen Dank für eure Glückwünsche! Hat mich ehrlich gefreut ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Lass es Dir gutgehen, Hannes, und geniesse diesen Tag.
Hab ich selbstverständlich gemacht
"Reingefeiert" hab ich erstmal vor dem Fernseher, mittags haben wir dann meine Großeltern besucht und abends hab ich den Tag mit einem Glas Weizen (nur eines, keine 21 ;)) ausklingen lassen. Heute habe ich dann mit meiner Freundin gefeiert und morgen geh ich zu nem Freund und löse den Gutschein für den gemeinsamen Konsum von ein bis zwei Flaschen Esslinger Wein ein, den ich von ihm zu Weihnachten bekommen habe. Vielleicht legen wir auch noch ein paar Flaschen Weizen hinterher (das könnte dann schon näher an die 21 kommen) und das Ganze geht nahtlos zu Silvester über ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Mekong
Nur nächstes Mal musst du zum Jahrestreffen kommen
Das nehm ich mir doch eh immer vor, nur um im entscheidenden Moment zu versagen kein Geld zu haben
Ich komm zum Camp, das muss langen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Oder Dich in der von Dir favorisierten Partei wählen lassen und dann dort mal kräftig aufräumen - sie brauchen jede Hilfe, die sie bekommen können.
Hab ich tatsächlich vor
All zu viel Aufräumen ist aber zumindest auf Stadtverbandsebene gar nicht nötig ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Toerk
Bis spätestens zum nächsten Camp - alter Mitfahrer.
Falls das Wetter wieder so wird wie dieses Jahr komm ich definitiv im eigenen Auto -- das sah doch gemütlicher aus als die durchweichten Zelte ![]()
Re: Tonfall hier bei TT / sinnlos Threads!
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Desweiteren hab ich manchmal den Eindruck das doch ein eklatanter Unterschied gemacht wird, wenn ein Newbie oder User den ihr nicht persönlich kennt, sehr aussfallend wird oder jemand den ihr kennt. Finde ich persönlich sehr schade.
Finde ich persönlich vollkommen normal
Wenn ein User in fünf von zehn Beiträgen ausfallend wird muss das doch andere Konsequenzen haben als wenn das in fünf von tausend Beiträgen der Fall ist. Davon abgesehen weißt du ja nicht, was den betreffenden Personen per PN alles mitgeteilt wurde und wie sie darauf reagiert haben.
[EDIT: Ich sehe gerade: In diesem Fall wurde der User sogar direkt im Thread darauf hingewiesen, dass seine Ausdrucksweise nicht in Ordnung war:
ZitatOriginal geschrieben von Christian
Das muß nun wirklich nicht sein, oder?
Das hättest du ruhig auch erwähnen können
Falls du damit ausdrücken wolltest, dass du den User lieber gesperrt sehen würdest -- erstens ist das zum Glück nicht deine Entscheidung und zweitens ist in den vergangenen Beiträgen der betreffenden Person durchaus klar geworden, dass er nicht nur zum Pöbeln hier ist. Und das kann eben bei einem Newbie, wo sich fast alle der wenigen Beiträge so lesen, einfach nicht der Fall sein.]
Dann sind deine Beispiele nicht wirklich gut gewählt: Der Thread "Was schenkt ihr zu Weihnachten?" hatte mit Sicherheit einen gewissen Nutzwert für diejenigen, die selbst noch nach Anregungen für Geschenke gesucht haben. Über den "Und, alle Geschenke so wie gewollt ;)" kann man schon eher streiten -- er ist aber um Weiten interessanter zu lesen als ein Thread in dem viele Beiträge nur aus Namen und Prozentzahlen bestehen wie dein Gegenbeispiel "Wie xxxxx seid ihr". Das ist doch eine ganz andere Qualität!
Außerdem solltest du beachten, dass die ersten beiden Gegenbeispiele erst nach einiger Zeit geschlossen wurden, als sich gezeigt hat, dass sich die meisten Beiträge eben nur noch in den angezeigten Zahlen unterschieden. Das dritte Beispiel war so wie es aussieht eine Seite, die nach persönlichen Informationen gefragt hat und diese dann per Mail an den Threadersteller weitergeleitet hat. Sowas muss ja wohl geschlossen (und die Links entfernt) werden! In deinem vierten Beispiel ging es, so wie ich das sehe (das Bild tut ja nicht mehr), dann auch eher um das Lästern über Zungenpiercings als um eine vernünftige Diskussion.
Das verleitet mich dann doch zu der Frage: Hast du deine Gegenbeispiel-Threads überhaupt durchgelesen? Beim dritten und vierten gings doch gar nicht um Postingschinden und es war mehr oder weniger offensichtlich, dass sie an diesem Punkt geschlossen werden mussten. Das einzige was sich vielleicht bedingt vergleichen lässt sind Beispiel 2 und Gegenbeispiele 1 und 2. Aber auch das ist m.E. wie gesagt eine ganz andere Qualität. Man kann doch wohl besser über Weihnachtsgeschenke diskutieren als über Prozentzahlen, die irgendein Algorithmus willkürlich ausspuckt, wenn man seinen Namen eingibt! Letzteres ist wirklich sinnfrei -- das andere höchstens diskussionswürdig ![]()
Dass es eine Zeit gab in der mehr Threads geschlossen werden schiebe ich eher darauf, dass zu dieser Zeit mehr Threads geschlossen werden mussten ![]()
Wenn du lang auf die #-Taste drückst, landest du ja im Zahlenmodus. Wenn du dann nochmal lang auf # drückst, kommst du in den Buchstabenmodus zurück -- diesmal kannst du aber Großbuchstaben eingeben. Mit einem kurzen Druck auf die #-Taste schaltest du dann wieder zu Kleinbuchstaben zurück. Klingt komisch, ist aber so
(zumindest bei Softwarestand 3.42.1, vielleicht wurde das inzwischen auch behoben).
EDIT: Was, du meinst bei der neuen Version funktioniert das noch weniger? Versteh einer Nokia... ![]()
Per Intervallschachtelung
43² + 43 + 1 ist deutlich zu wenig, 45² + 45 + 1 ist deutlich zu viel. Also muss es wohl 1981 gewesen sein.
lückwunsch!
ZitatOriginal geschrieben von h00ligan
Das macht den sozialen Abstieg einiger Hardcore-THC-Konsumenten nicht besser.
Das nicht. Wie gesagt, ich will gar nicht behaupten, Cannabis habe nur gute Seiten. Aber ich sehe einfach keine Verhältnismäßigkeit bei der öffentlichen Einschätzung von Cannabis im Vergleich mit anderen Rauschmitteln. Ich kann nicht sagen, ob THC "mehr" oder "weniger" gefährlich ist als Alkohol -- vermutlich kann man zu beiden Einschätzungen kommen, je nachdem, wie man die Frage operationalisiert. Ich bin der Meinung, dass "weniger", das ist aber nur meine persönliche Ansicht. Die beiden Drogen liegen auf jeder Skala aber sicherlich näher beieinander als Cannabis und jede harte Droge und kann daher nicht mit Kokain, Heroin, Crack usw. in einem Atemzug genannt werden.
Was die Sache mit der "Einstiegsdroge" angeht: Es wundert mich nicht, wenn 80% (fiktive Zahl) der Konsumenten härterer Drogen zuvor Cannabis konsumiert haben. Solche Zahlen werden dann auch gerne zur Abschreckung genannt -- ohne Zusammenhang, ohne Vergleich und vor Allem ohne Beweis für einen Kausalzusammenhang. Wenn 80% dieser Konsumenten zuvor Gras geraucht haben, haben vielleicht 85% davor regelmäßig Alkohol getrunken und 95% davor Zigaretten geraucht und 100% sind täglich schädlichen Abgasen oder saurem Regen ausgesetzt.
Viel interessanter ist die umgekehrte Frage: Welcher Anteil der Cannabis-Konsumenten wird später drogensüchtig? Und da ist der Anteil plötzlich viel viel kleiner. Und er wäre m.E. nochmal deutlich kleiner, wenn Cannabis legal wäre (weil dann die Zahl der Cannabiskonsumenten bei ungefähr gleicher Anzahl der Konsumenten harter Drogen steigen würde).
ZitatOriginal geschrieben von Handyfreak83
Jeden Tag werden Anzeigen gegen Cannabiskonsumenten eingeleitet!Alleine was da an Staatskosten anfallen,ist massiv!Und hilft es dem Staat?Nein die Leute kiffen weiter,es wird nicht besser eher schlimmer! [...]
Da hast du sicher Recht, ich schätze die Auswirkungen einer Legalisierung aber nicht als so hoch ein, dass es deswegen "wieder mit Deutschland aufwärts gehen" würde ![]()
ZitatOriginal geschrieben von h00ligan
Btw.: Das die "THC ist ja so harmlos"-Schiene heute recht häufig gefahren wird, ist ja nichts neues. Allerdings gehen bei Verfechtern dieser Schiene allzuoft die kritischen Punkte beim THC-Konsum unter, was gerne mit dem Alkohol-Vergleich einhergeht. Ja, Alkohol kann schlimm sein, aber das macht THC nicht besser. Gefahren (reicht von einem gewissen sozialen Abstieg bei Extremkonsumenten bis hin zum durchaus möglichen Auslösen von latenten Schizophrenien) sind auch beim THC vorhanden.
Wenn du schon vom sozialen Abstieg bei Extremkonsumenten sprichst -- gerade der ist bei Alkohol m.E. in einem viel höheren Maße gegeben (wobei hier Ursache und Wirkung -- also ob jemand säuft weil er keinen Job findet oder keinen Job findet weil er säuft -- sicher nicht eindeutig zu trennen sind).
Ich stimme dir aber zu, dass THC nicht harmlos bzw. nicht harmloser als Alkohol ist. Was mich stört, ist die unverhältnismäßige Behandlung. Wenn ich Alkohol trinke, darf ich wieder Auto fahren, sobald genügend Alkohol abgebaut wurde. Das ist auch gut so, schließlich besteht unter der heutigen Promillegrenze wirklich keine Gefahr mehr, dass eine Auswirkung auf das Fahrverhalten besteht. Wenn ich beim oder nach dem Kiffen erwischt werde, kann mir der Führerschein abgenommen werden, auch wenn ich nicht mal fahren will (oder es erst dann tue, wenn der Rausch schon Tage wieder vorbei ist -- einige Teile des THC, die keinen Rausch hervorrufen, können eben noch länger nachgewiesen werden). Das ist übrigens auch der Grund, warum ich schon seit ein paar Monaten bevor ich meinen Führerschein gemacht habe kein Cannabis mehr konsumiert habe. Das letzte Mal ist jetzt bald drei Jahre her. Für mich sehe ich aber (abgesehen von den möglichen Konsequenzen) eben immer noch keinen Unterschied darin, ob ich jetzt alle paar Wochen mal etwas mehr Alkohol trinke oder eben was rauche.