Beiträge von Weizen

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wobei ich beim Alkohol aber keine generelle Gefahr sehe, sonder vielmehr eine individuelle Gefahr (die sowohl vom Getränk wie auch dem Konsumverhalten abhängt).

Ähä... und was genau meinst du damit bzw. in was siehst du den Unterschied? Was macht die Gefahr durch Cannabis in deinen Augen "genereller"?

Natürlich hat THC schädliche Wirkungen und sollte auf keinen Fall verharmlost werden. Aber die hat Alkohol eben auch. Alkohol schmeckt besser, dafür sind bekiffte Menschen im Allgemeinen deutlich angenehmer als Betrunkene ;) Ich seh da qualitativ keinen so großen Unterschied... Es kommt in beiden Fällen darauf an, ob der Betreffende damit umgehen kann.

Ich würde es befürworten, wenn Cannabis ab 18 Jahren freigegeben wäre, dafür aber bei Cannabis und bei hochprozentigem Alkohol streng(er) darauf geachtet werden würde, den Verkauf an Unter-18-Jährige zu unterbinden (aber das war wieder ein anderes Thema).

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Vielleicht würde es dann auch mal wieder mit Deutschland aufwärts gehen.

Das halte ich allerdings auch für übertrieben bzw. zumindest ebenfalls erklärungswürdig ;)

Ich werd normalerweise automatisch eingeloggt, da hab ich das Problem nicht. Auf einem anderen PC ist es mir aber auch schon passiert, dass nach dem Einloggen und einem beliebigen Klick in ein Unterforum alle Foren als gelesen markiert waren.

Wie ist das denn bei den anderen, loggt ihr euch manuell ein oder auch über Cookies?

Und seltsamerweise war dann auch immer besetzt, als Thomas Gottschalk versucht hat, die Nummern anzurufen. Vermutlich haben gerade ein paar Hundert Zuschauer genau das gleiche versucht :rolleyes: Bei der letzten Nummer waren sie ja dann immerhin so schlau und haben sie erst eingeblendet, als die Verbindung schon aufgebaut wurde.

Ich würde trotzdem vermuten, dass fünf Leute in den nächsten Tagen das Telefon ausgesteckt bzw. das Handy ausgeschaltet lassen müssen, wenn sie nicht den ganzen Tag mit wildfremden Menschen telefonieren wollen...

Das liegt daran, dass erstens das Foto im Verhältnis zum Produktbild etwas zu groß ist und zweitens der Rest vom Clip -- wie man auf dem nicht-ausgeschnittenen Fotos problemlos erkennen kann -- vom Plexiglasständer verdeckt wird. Das eBay-6310 sieht für mich genauso aus, wie 6310s eben aussehen ;)

Mit Word wirst du es wohl nicht wirklich schnell hinkriegen...

Mit Einfügen - Objekt - Microsoft Formel Editor kannst du auch kompliziertere Formeln eingeben -- nur dauert das halt. Wenn du nur griechische Buchstaben brauchst, kannst du mit Strg+Shift+B und Strg+Shift+N zwischen den Schriftarten Symbol und Times New Roman wechseln. Ein Delta kriegst du also über Strg+Shift+B, D, Strg+Shift+N. Nur wirst du damit allein keine schönen Formeln hinkriegen -- höchstens irgendwelche Notizen, die du dann nach der Vorlesungen nochmal mit dem Formel Editor ins Reine schreibst.

Alternative ist, wie im anderen Thread gesagt wurde, LaTeX.

Kann ich bestätigen, bei mir läuft TT heut auch ziemlich zögerlich. Sind eventuell noch die Nachwirkungen von dem Problem, das Carsten im Kleinkram-Thread heute morgen bestätigt hat:

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ja, das muss ich leider bestätigen, auch war das kein "Kleinkram", sondern ein dezenter Hardwareausfall, der noch nicht vollständig behoben ist.
    Zwischen 5:00 und 8:00 Uhr ging gar nichts.
    Dank unseres Notfallplans ist TT inzwischen nach kürzester Zeit wieder ohne Datenverlust online - was wir nicht zuletzt der Einsatzbereitschaft unseres Hosters zu verdanken haben.

Carsten

Link zum Beitrag